Einrichten

Forum Einrichten

Zeigt her Eure Kinderzimmer....

Thema: Zeigt her Eure Kinderzimmer....

unser Großer bekommt nun ein sehr helles und großes Zimmer. Ich weiß aber noch nicht was ich machen möchte. Ich möchte sein Kinderzimmer so gestalten,dass er auch einige Jahre davon gut hat. Habt ihr Motive oder Anregungen? Wenn mir was von Euch gefällt, ists für mich kein Problem, alles selbst nachzumalen. Ich kann so ziemlich alles selbst auf Tapeten zaubern. Die Frage ist halt nur was.....mhhhhhhhh. Unser Sohn ist 6, wird bald sieben und halt eine sehr große Vorliebe für Busse oder Piraten. Wenn ihr Bilder habt, immer her damit. Danke im Voraus.

Mitglied inaktiv - 16.10.2011, 21:08


Antwort auf diesen Beitrag

Wenn er Piraten toll findet, fällt mir dazu spontan ein: Das Bett gestalten wie ein Schiff, also so andeutungsweise Bullaugenfenster drankleben oder so, vielleicht ein "Tau" zum festhalten oder einen "Anker" anbringen? Wie wäre es, an eine Bettecke einen "Mast anzubringen mit einem großen "Segel"? Piratenflaggen dürfte es seit dem Erfolg von "Fluch der Karaibik" sicher leicht überall zu kaufen geben. Wandfarbe könnte man entweder untere Hälfte blau mit Wellenrand machen, also wie das Meer eben, oder eine Insel an eine Wand dranmalen. Oder eine große Weltkarte als Poster anbringen, zur Deko eine Schatzkiste für Spielzeug... Das mit der Weltkarte ist etwas neutraler bzw. schneller wieder abgebaut, man muss nicht das ganze Zimmer wieder neu streichen, wenn Piraten irgendwann nicht mehr so interessant sind. Plüschtiere: Papagei, Äffchen ... ;) Schau mal hier: http://www.rennsteigtripp.de/picture/upload/Piratenspielzimmer1_kl.jpg http://legoland.bubm.de/www/events/2008_feriendorf/Familie_Piraten-Zimmer.jpg http://www.wireltern.ch/freizeitundfun/spielenundbasteln/piraten.php http://mynesto.com/de/rooms/347 Viele liebe Grüße Suse

von *Suse* am 21.10.2011, 16:37