Einrichten

Forum Einrichten

Zeigt her Euer Bad bzw. Gäste-WC

Thema: Zeigt her Euer Bad bzw. Gäste-WC

Hallo, ich bin auf der Suche nach Inspiration.... Wir haben ein wirklich winziges Gäste-WC im Rohbauzustand. Wie gestalten??? Ist ein "altes Landhaus". Vielleicht hat jemand Lust, ein Bild von seinem eigenen Bad/Gäste-WC einzustellen oder einen guten Link???? Der Raum ist gerade ausreichend für eine Toilette und ein Miniwaschbecken. Ich frage mich nach Fliesen, Farben .... DANKE!

von happymom am 30.07.2013, 13:26


Antwort auf Beitrag von happymom

https://picasaweb.google.com/Zwurzenmami/28Januar2012# da sind zwar zwei andere Bilder bei, aber das macht ja nichts

von Zwurzenmami am 30.07.2013, 14:28


Antwort auf Beitrag von Zwurzenmami

Diese Steinbordüre finde ich aber superschick! Auch dass das so abgestuft ist am Rand ... Gut gemacht! Jule

von Jule9B am 30.07.2013, 15:08


Antwort auf Beitrag von happymom

Huhu, meins ist gerade nicht aufgeräumt, daher kann ich gerade kein Foto machen. ;) Aber schau doch mal hier, da kannst du unendlich viele Bilder gucken, vielleicht gefällt dir da ja was. http://pinterest.com/search/pins/?q=tiny%20bathroom Unser Haus ist auch so im Landhausstil (äußerlich so ein Friesenhaus), wir haben helle cremefabrene Fliesen hinter dem Klo und dem waschbecken, also auch nicht bis ganz oben, darüber habe ich mit türkisfarbener Tapete bzw. zwei WÄnde mit passender sandfarbener Tapete tapeziert (die ist zur Not abwaschbar). Hinter der Dusche ist natürlich bis oben gefliest, aber nur da. Und dann haben wir da eine Capizlampe und einen Spiegel mit so einem Rattangeflechtrahmen, das finde ich immer noch (nach 3 Jahren ungefähhr?) superschön und "leicht". Ikea hat so extreme Gäste-WC-winzige-Platzspar-Waschbecken, die Serie heißt Lillangen, falls das für dich interessant wäre. Sieht auch gut aus, finde ich. Viele liebe Grüße Jule aus 9B P.S.: Da fällt mir gerade ein, hier gibt es schon Bilder von unserem Gäste WC: http://inside9b.blogspot.de/2013/03/schones-furs-bad.html

von Jule9B am 30.07.2013, 15:03


Antwort auf Beitrag von happymom

Das mit den Steinen ist ja cool. Sind die schmalen Bordüren entlang der Fliesen auch selbstgemacht? Wie kriegt man das so gerade am Rand (völliger Laie bin ) Und wie macht man es, dass die dicken Steine nicht wieder rausfallen (z.B. neben dem Türrahmen (oder ist das Tapete?) ____ Wir haben ein "Urlaubs-/maritimes" Gäste WC Es sind überall martime Motive (spielgel, deko, Kalender, Wandbild, Vorleger) und die Wand ist "gepflastert" mit Ansichtskarten. Jeder der uns eine schickt, wird im Gäste-WC "aufgehängt". Meine Kinder lieben es, die Karten immer wieder anzuschauen...

von Bookworm am 30.07.2013, 18:11


Antwort auf Beitrag von happymom

hihi, unser Gäste WC ist so klein, da kann ich kaum ein Foto machen...hier ein Versuch...

von kfischgen am 30.07.2013, 22:55


Antwort auf Beitrag von happymom

die großen Steine, das ist Tapete Mein Mann hat noch nie gefliest, hier im Haus hat er damit angefangen und mit Wasserwaage und nem guten Fliesenkleber geht alles Die Steine gehören eigentlich in den Garten, aber wir haben sie gewaschen und dann dort geklebt

von Zwurzenmami am 30.07.2013, 23:51