Einrichten

Forum Einrichten

würdet ihr sofa kaufen, welches 10 cm über eine brüstung steht, im blickfeld?

Thema: würdet ihr sofa kaufen, welches 10 cm über eine brüstung steht, im blickfeld?

bin immer wieder am schauen bei ebay, da unsere couch schon fast zu schlecht für den sperrmüll ist ... federn zerbrochen, löcher, samt an div. stellen weg, zerrissen .. hüstel. jedenfalls hab ich bei ebay eine gefunden, die würde vom maß her perfekt passen, aber - sie ist 10 cm zu hoch in den lehnen. d. h. wir haben zwischen stube und küche einen durchgang und nur so halbhoch eine brüstung (da stehen vasen, telefon usw.) in 87 cm höhe. ähnliche höhe hat auch das fensterbrett auf der anderen seite. würde ich also bei der couch zuschlagen, wenns preislich passt, dann würden die lehnen 10 cm höher sein als die brüstung und das fensterbrett. fensterbrett würde also verschwinden (putzen wäre kein problem, draußen ist balkon, also da komm ich ran) und man guckt dann vermutlich immer? auf diese überstehende lehne? was meint ihr? bzw. welche möglichkeit hätte man, diese 10 cm so zu gestalten, dass sie möglichst unauffällig sind? bin am überlegen ... wenns ein schnäppchen wäre, dann wäre es für uns qualitativ ein großer fortschritt.

Mitglied inaktiv - 09.09.2010, 21:23


Antwort auf diesen Beitrag

finds jetzt nicht wirklich schlimm, allerdings ist bei mir eine Brüstung ein Geländer. Du erklärst es eher als Mäuerchen. Ich sollte es sehen können. Aber ansich fond ich das nicht tragisch

Mitglied inaktiv - 09.09.2010, 23:47


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, das haben wir sogar mal "absichtlich" gemacht. Also hinter dem Sofa eine Art Regal gemacht, das war gut eine Handbreit tiefer als der Sofarücken- idel zum abstellen von Leselampe und Co. Hat man von draußen aber auch gesehen.... Und wenn bei euch das Fensterbrett noch ist, dürfte das ja optisch ähnlich dem Regalbrett von uns sein, da kannst Du ja auch nette Deko (muss ja nicht immer die Grünpflanzenflut sein :-) ) hinstellen. Oder hab ich das nun völlig falsch verstanden?

Mitglied inaktiv - 10.09.2010, 08:08


Antwort auf diesen Beitrag

Ich fände es auch nicht schlimm. Man könnte dort dann sehr gut höher wachsende Pflanzen hinstellen etc. Schneid dir mal einen 10cm breiten Streifen aus farbigem Papier aus. Das ist echt nicht viel. Schlag zu, wenn die Couch ein Schnäppchen ist, und raus mit dem altem Ding.

Mitglied inaktiv - 10.09.2010, 08:39


Antwort auf diesen Beitrag

ihr ermutigt mich .... brüstung ... ja es ist eine mauer - ca. 25 cm dick, 160 cm breit, anschließend hohe mauer. wir haben uns den begriff schon so angewöhnt, das ich gar nicht auf die idee kam, dass mit brüstung eingeltich ein geländerabschluss gemeint ist .... genauso wie wir zu einem raum wintergarten sagen, weil da unsere grünpflanzen stehen, aber auch klavier und andere instrumente sowie esstisch ... jeder "fremde", der das hört, sagt: das ist doch kein wintergarten - womit er ja recht hat. stelle fest, jede familie hat so "seine" bezeichnungen für gegenstände, die kein anderer so hat habe mal gemessen, 10 cm sind wirklich nicht viel. wenn man diese rückseite vielleicht mit passendem stoff farblich gestaltet, "verschwindet" sie optisch vermutlich. und fensterbrett sehe ich an sich auch nicht als problem, von außen guckt da eh keiner, da balkon (selbst wenn jemand gucken könnte wäre mir das wurscht) und man kann ja trotzdem schön dekorieren. wenn etwaas nicht verschwinden soll, dann legt man eben nen klotz drunter oder so

Mitglied inaktiv - 10.09.2010, 10:37


Antwort auf diesen Beitrag

s

Mitglied inaktiv - 11.09.2010, 22:08