Einrichten

Forum Einrichten

Worau schläft bei Euch Übernachtungsbesuch?

Thema: Worau schläft bei Euch Übernachtungsbesuch?

Bisher haben wir Kinder, die bei meinen Töchtern übernachtet haben, immer auf den Matratzen aus den alten Gitterbetten untergebracht. Jetzt geht das aber langsam nicht mehr, vor allem die Jungs sind einfach zu groß dafür. Es muss also was anderes her, was habt Ihr da so? Die Zimmer meiner Töchter sind nicht so groß, dass man da eine Schlafcouch reistellen könnte.

von stjerne am 20.01.2013, 16:13


Antwort auf Beitrag von stjerne

Wir haben eine Schlafcouch im Spielzimmer, die bei Besuch auch als Gästezimmer fungiert. Wenn meine Tochter also z.B. Übernachtungsbesuch hat, schlafen sie zusammen auf der Schlafcouch, das Bett ist dann 1,40 m breit. Es gibt doch so Unterschiebbetten für Kinderbetten, die kann man ausziehen, wenn Übernachtungsbesuch (für die Kinder) kommt und sie haben beide Platz, manchmal liegt das eine dann etwas tiefer als das andere. Ich weiß gar nicht wie die auf deutsch heißen, gibt es aber hier auch. Google mal "trundle bed" und schau dir die Bilder an. Bei Ikea gibt es auch Betten, die normal viel Platz wegnehmen und bei Besuch dann ausgezogen werden können, z.B. das Tagesbettgestell BYGLAND: http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/30219766/ oder HEMNES: http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/50080315/ Wenn Kinderübernachtungsbesuch kommt, kann man doch vielleicht auch drum bitten, dass sie sich eine Luftmatratze oder sowas mitbringen und dann macht man ein Erlebnis draus, dass sie "auf dem Boden" mit Luftmatratzen campieren können. Viele liebe Grüße Jule aus 9B

von Jule9B am 20.01.2013, 16:30


Antwort auf Beitrag von stjerne

...unsere Große hat eine "Gästematratze", die sich in 6 Teilen zu einem Würfel zusammen falten lässt. Im Normalfall hat sie dann einfach einen schwarzen Sitz-Würfel im Zimmer, und wenn eine Freundin bei ihr schläft, wird es auseinandergefaltet. Gut, eine ultimativ bequeme, ultimativ gesunde Matratze, die auch für rückenleidende, ältere Besucher geeignet wäre, ist es nicht - aber für gelegentlichen Teenager-Übernachtungsbesuch durchaus geeignet - und "frisst" eben keinen Platz, das ist schon optimal. :-)

von Leena am 20.01.2013, 16:40


Antwort auf Beitrag von stjerne

unser Sohn hat einen Riesensitzsack auf dem man auch schlafen kann und unsere Große hat einen Lykseele Sessel von Ikea, den kann man zum Bett umfunktionieren

von Zwurzenmami am 20.01.2013, 17:17


Antwort auf Beitrag von stjerne

wir haben ein selbstaufblasendes luftbett 1x2m, 40cm hoch. lg

von Suki am 20.01.2013, 21:07


Antwort auf Beitrag von Suki

wir haben so ein zusammenklappbares gästebett auf rollen, welches wir im keller stehen haben und gleich nach bedarf zu junior schieben können. (offenes kellergeschoss, nciht das jemand denkt junior muss im keller wohnen);-). oben in meinem zimmer stehen auch noch ein bett und eine couch, die kann auch noch für gäste hergenommen werden.

von Sakra am 20.01.2013, 21:46


Antwort auf Beitrag von stjerne

Wir haben dafür 2 faltbare Gästematratzen. Wir haben viel Stauraum im Haus, dadurch kein Platzproblem. Im Wohnzimmer benutzen wir 4 Varljung Kissen von Ikea als Sitzkissen, die kriegen die Kids dann als Decke. Leider, leider gibt's diese Kissen nicht mehr, hätte gerne noch mindestens 2

von Katrin-Japan am 21.01.2013, 02:24


Antwort auf Beitrag von stjerne

Wir haben ein Gästezimmer mit einer Klappcouch. Wenn Junior Übernachtungsbesuch bekommt, stehen ein Sitzsack und ein aufblasbares Luftbett zur Verfügung. Meist wird letzteres ausgesucht.

von shinead am 21.01.2013, 10:16


Antwort auf Beitrag von stjerne

Wir haben ein separates Gästezimmer, mit Doppelbett mit bequemen Matratzen. Dazu einzelne Betten für den Bedarf und auch noch zur äußersten Not eine Klappcouch in meinem Büro und ein aufblasbares Gästebett, sind also bestens gerüstet ;-)

von Rike01 am 21.01.2013, 16:17