Einrichten

Forum Einrichten

womit kann man Spielzeug streichen?

Thema: womit kann man Spielzeug streichen?

Hallo ich such ne Farbe die unbedenklich ist für Aussenanstrich für Kinderspielgeräte. Holz ist unbehandelt und im Baumarkt wurd ich nicht so fündig. Larissa

Mitglied inaktiv - 22.03.2013, 20:26


Antwort auf diesen Beitrag

acryllack, da streich ich alles mit auch das schaukelpferd vom kind was auch mal in den mund genommen wurde. ich hab den immer von praktiker, da gibts dann wasserverdünnbaren acryllack, der ist speichelfest und schweißfest, witterungsbeständig und es steht auch drauf für kinderspielzeug verwendbar.

von Luni2701 am 22.03.2013, 20:49


Antwort auf Beitrag von Luni2701

dacht schon an Landhaus irgendwas von Osmo oder so, hatte ich mal im Netz gefunden

Mitglied inaktiv - 22.03.2013, 21:30


Antwort auf diesen Beitrag

Mit einem Acryllack wirst Du auf Dauer draußen in der Witterung sicher nicht glücklich.. Osmo wäre für mich auch die Farbe der Wahl.....das Kind wird sicher nicht an der Schaukel stehen und dran lutschen, wobei ich fast glaube, das es auch von Osmo eine speichelfeste Farbe gibt, da bitte aber nochmal nachgucken... LG

von Fru am 23.03.2013, 12:27


Antwort auf Beitrag von Fru

thx. Das wär auch Farbe meiner Wahl. Wer mal suchen gehn. Brauch ich noch Grundierung? Aber da wär ja wieder mehr Chemie, Lösungsmittel drinne.

Mitglied inaktiv - 23.03.2013, 17:40


Antwort auf diesen Beitrag

Das Holz für draußen ist in der Regel druckimprägniert, das muss man nicht grundieren...

von Fru am 24.03.2013, 08:44