Einrichten

Forum Einrichten

Wohnzimmertapete im Landhausstil

Thema: Wohnzimmertapete im Landhausstil

Hallo Mädels, ich werde noch verrückt!!! Wir ziehen bald in unser eigenes Haus und ich verzweifel noch an der Frage, welche Tapeten unser Wohnzimmer schmücken sollen. Wir haben viele weiße Möbel und es soll alles in den Landhauslook gehen - Allerdings möchte ich ungern weiße Tapeten, denn wir hatten jetzt jahrelang weißen Rauputz, das gefällt mir nicht so wirklich. Ach ja, ich habe schon einige Kissen/Decke/Tischdecke mit zartrosa floralem Muster.... Dachte da natürlich schon an 1-2 Wände in zartrosa, aber mein Mann hat Angst, dass das einen erschlägt...hooooch ;-) Welche Farbe/Stil würdet ihr bei einem Wohnzimmer im Landhauslook wählen? Über einige Anregungen wäre ich sehr dankbar, (m)einen Mann kann man bei diesem Thema nämlich eher weniger zu Rate ziehen. LG Tina

von TiCo84 am 01.08.2013, 19:54


Antwort auf Beitrag von TiCo84

Das kann ich schon verstehen, dass dein Mann da nur semibegeistrert ist ... Damit die weißen Möbel sich etwas von den Wänden abheben, habe ich bisher sehr gute Erfahrungen mit grauen Wänden gemacht! (Meine Tochter hat weiße Möbel und ich habe ihr Spielzimmer grau gestrichen, das war keine "auffällige" Farbe, aber der Kontrast zu den Möbeln hat sehr viel ausgemacht!) Da gibt es auch schöne Tapete im Landhausstil. Vielelicht kann man eine Wand damit machen und die anderen WÄnde passend streichen: http://www.tapetenagentur.de/Tapeten/Kerim--col-04.html oder http://pinterest.com/pin/287104544964782417/ oder http://pinterest.com/pin/440930619737695655/ oder son leichtes Mint? http://pinterest.com/pin/522347256750967337/ Eine halbhohe Holzverkleidung in weiß passt auch gut zum Landhausstil... es gibt da sogar inzwischen Tapete, die das imitiert. Dann ist es überhaupt nicht aufwändig. Deine Akzente mit Rosa usw. kannst du ja trotzdem setzen und die kommen sogar noch besser zur Geltung, wenn die Wände nicht auch schon rosa sind. Viele liebe Grüße Jule aus 9B

von Jule9B am 01.08.2013, 20:12