Einrichten & Deko

Einrichten & Deko

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Astrid73 am 13.10.2011, 12:02 Uhr

wohnzimmer farbgestalltung

mit welchen hauptfarben habt ihr euer wohnzimmer gestalltet??

Farbe der Coach, Wandfarbe, Vorhänge und Dekozeugs??

wollen unseres bald neu machen und bräuchte mal so anregungen:-)

Das jetztige ist blau/grau ( ist auch schon 11 Jahre her) das wollen wir natürlich gar nicht mehr

danke für euere anregungen
LG Astrid

 
7 Antworten:

Re: wohnzimmer farbgestalltung

Antwort von Cata am 13.10.2011, 12:44 Uhr

Meins ist sehr gross und offen bis in den Giebel. Momentan ist es ein dunkleres gedecktes Gruen. Mein Sofa steht mitten im Raum, und wir haben viel Holz im Haus.
Demnaechst bekomme ich einen Holzboden (der Teppich fliegt raus), und die Waende werden in einem dunkleren warmen Gelbton gestrichen.
So siehts jetzt aus, da sieht man eh nicht viel Wand.

Bild zum Beitrag anzeigen

Andere Seite

Antwort von Cata am 13.10.2011, 12:45 Uhr

Da sieht man die Farbe besser.

Bild zum Beitrag anzeigen

Re: wohnzimmer farbgestalltung

Antwort von Luni2701 am 13.10.2011, 15:42 Uhr

nach Lila/grau ist bei mir alles braun :-)

de wände helles und dunkleres braun, couch ist ganz dunkel braun und die möbel nußbaum/schwarz, der boden ist hell. Deko ist weiiß/creme/braun vorhänge hab ch noch keine ;-)



Re: wohnzimmer farbgestalltung

Antwort von Leewja am 14.10.2011, 18:59 Uhr

grau-rot-weiß

wände weiß (bzw. dder größte teil ist glas ;)), boden dunkler schiefer, sofa grau meliert, kissen rot, kuscheldecke grau und rot, sessel rot.

regale noch birkenbillys, da soll aber auf dauer was anderes hin.

da es eine offene wohnküchenlösung ist: küchenzeile rot, stühle graues geflecht, tisch und geschirrschrank holzfarben (Teak und Kiefer, passt aber schön zusammen)



Re: wohnzimmer farbgestalltung

Antwort von *Suse* am 15.10.2011, 8:15 Uhr

Bei uns sind die Hauptfarbe Cremetöne (Couch ist creme) und Holz (Tisch, Stühle, Vitrine) mit apfelgrünen und roten Kissen und Deko (z.B. Blumentopf rot mit weißen Punkten). Wir haben es landhausmäßig. Blätter doch mal in ein paar Einrichtungszeitschriften, vielleicht findest du dort etwas, was euch zusagt. Man muss es ja nicht genau so machen, aber so als grobe Richtung finde ich solche Abbildungen oft hilfreich.

Viele Grüße
Suse



Re: wohnzimmer farbgestalltung

Antwort von Hase67 am 15.10.2011, 8:26 Uhr

Hi,

so ein richtig einheitliches "Farbkonzept" hatten wir anfangs nicht, das hat sich eher spontan ergeben. Wir haben ein großes Sofa aus rehbraunem Sattelleder, dort liegen zinnoberrote, kittfarbene und türkise Kissen drauf; an der (weißen) Wand neben dem braunen Sofa hängt ein großes Acryl-Porträt in ähnlichen Farben, so dass der Gesamteindruck wieder stimmig wird. Der Boden ist aus geöltem Eiche-Industrieparkett (eine sehr dankbare Wahl, weil absolut schmutzunempfindlich). Vorhänge gibt es bei uns nicht; wir haben die Süd- und Südwestseite komplett verglast, das will ich mir nicht mit Stoffbahnen zuhängen. Die Wand zur Küche hin, vor der auch die Esszimmermöbel stehen, ist in einem warmen Rotton gestrichen, der die Farbe des Sofas wieder aufnimmt.

Möbel sind gemixt (zwei Lowboards in Weiß mit Hochglanzoberfläche, eins hängend für Geschirr, Gläser und Besteck, eins auf dem Boden "liegend" für Hifi-Anlage, CDs und Zeitschriften).

Ansonsten haben wir an Deko hauptsächlich große Pflanzen, vereinzelt auch gruppierte Vasen und Kerzenständer, aber alles sehr zurückhaltend in Design und Farbe (Glas, Schwarz oder Kitt). Je nach Jahreszeit gibt es dann Naturdeko (momentan ein Zierapfelstrauch, schwarze Beeren, ein paar Nüsse und Äpfel) dazu, nur in der Weihnachtszeit dekoriere ich üppiger, aber auch vorwiegend um den Baum herum (aber es gibt auch mal ein paar Ornamente am Fenster oder etwas ausladendere Adventskalender).

Alles in allem wirkt der Raum bei uns wie eine Mischung aus klarem, nüchternem Design und Naturverbundenheit...

LG

Nicole



Re: wohnzimmer farbgestalltung

Antwort von Princess01 am 15.10.2011, 22:52 Uhr

Couch ist ganz groß und in einem schönen rot, aber noch nicht ganz fertig im Haus.
Hier mal ein Stück Stube;

Bild zum Beitrag anzeigen

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Einrichten und Deko:

Wohnzimmer - wie genau streichen? Hilfe!

Hallo! Na langem überlegen haben wir uns nun entschlossen unser Wohnzimmer in "Cashmere" (Schöner-Wohnen-Farbe,helles Creme) zu streichen und eine Seite in "Farn" (grün). Nun die Frage: Welche Seite wird grün??? Unser WoZi ist fast viereckig. 2 nebeneinanderliegende Seiten ...

von DidiM 11.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnzimmer

Frage zu offener küche zum wohnzimmer

haben die küche neben dem wohnzimmer getrennt dann alerdings durch einen stehenden und 1querbalken voneinader getrennt,ich würde vom laufen her durchpassen,überlegen nun ob wir die balken zumachen mit gipskarton oder offen lassen und die balken schön streichen,was meint ...

von Kathleen2611 30.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnzimmer

Wohnzimmerwand mit Milchglas

Gibt's sowas denn gar nicht? Wir haben das Problem, dass wir für eine neue WoZi-Wand ziemlich "ausmisten" müssen (aber bestimmt trotzdem noch genügend Kram übrig haben werden *g*). Alle Möbel, die wir in Prospekten oder Ausstellungen gesehen haben, sind allerdings ...

von lilatiger74 08.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnzimmer

Welche Farbe in Kinderzimmer und Wohnzimmer?

Ich brauche eure Ideen, bitte. Kinderzimmer, Junge fast acht: Möbel überwiegend aus Holz, helles Laminat, aktuell weiße Wände, da wir eine Altbauwohnung haben sehr hohe Decke. Ich finde das Zimmer wirkt kalt. Bloß welche Farbe mache ich ihm schmackhaft? Er möchte grün, ...

von Fröschli 03.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnzimmer

Wohnzimmergestaltung

Huhu! So hab schön gespart und bald wird das Wohnzimmer renoviert. Jetzt hab ich aber mal ne Frage: Ich überlege ob ich anstelle einer 3-2-1 Sofagarnitur nur 1 schönes Sofa und evtl. einen Sessel mit Hocker hinstellen soll???? Meint ihr das sieht gut aus? Hat jemand ein ...

von Horny 21.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnzimmer

Brauche mal Hilfe bitte...Farbe noch nicht gebautes Wohnzimmer

Unser Anbau wird jetzt endlich fertiggestellt und ich überlege schon lange welche Farben ich nehme..Tendiere zu braun und creme,aber das habe ich auch schon im Büro und im Schlafzimmer.. Habt Ihr evtl. eine Idee? Das Wohnzimmer ist ca.32qm gross Ich habe mal von innen ...

von schnuppelchen 09.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnzimmer

Farben Wohnzimmer

Hallo zusammen, wir haben uns eine neue Wohnung gekauft und da der Vorbesitzer erst recht frisch renoviert hat und uns die Farben (im Wohnzimmer) gefallen, dürfen sie bleiben und wir streichen nicht drüber.... Das WoZi hat eine rechteckige Grundform... die beiden Wände der ...

von 96AlteLiebe 31.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnzimmer

welche Farbe im Wohnzimmer?

Hallo, wir bekommen eine neue Wohnwand für unser Wohnzimmer. Die neuen Möbel sind in Ahornholz-Optik u. haben teilweise weiße Fronten. Ich würde die Wand dahinter (momentan weiß) gerne in einer anderen Farbe streichen. Die Farbe müßte zu unserer sehr dominanten, kräftig ...

von Christine28 23.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnzimmer

Ess- und Wohnzimmer zusammen - getrennt dekorieren?

Hallo, wir haben einen grossen Wohn- und Essraum. Die sind aber "quasi" voneinander durch die Couch, die im Raum steht getrennt. Die Möbel im Wohnzimmer sind sehr hell gehalten (Ahorn, cremeI). Nur die Couch ist eher so hellbraun. Und bisher ist da so alles roa, lila, flieder ...

von Nina mit Jan 22.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnzimmer

brauch mal hilfe wegen tapete wohnzimmer

http://cgi.ebay.de/Tapete-Vlies-P-S-03884-10-Blumen-brombeer-2-50-m-/310232490507?pt=Tapeten&hash=item483b4c220b die möchte ich gerne da gibt es ja dazu noch kombinierungs tapete,,,,da kämme in frage das creme und brombeer aber wie tapezieren oder kombinieren?zb 2 blumen 1 ...

von Mama-25 21.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnzimmer

Die letzten 10 Beiträge im Forum Einrichten und Deko
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.