Einrichten

Forum Einrichten

Wohnbalkon!

Thema: Wohnbalkon!

wir haben einen recht grossen Balkon und den wuerd ich gern wohnlicher machen. Naechstes Jahr kommen auch definitv mehr Pflanzen hin. Gibts denn was, was ganzjaehrig klettert/rankt? Habt ihr euren Balkon/Terrasse irgendwie dekoriert, verschoenert......evtl Bilder, Deko, Vorhang, ....wir haben eine alte Couch draussen und die bekommt einen neuen Ueberwurf. Und dazu Tisch und Stuehle. Ausser Blumen und Gemuesekasten ist noch nichts da draussen. Ich wuerde auch gern was aufhaengen, aber ich bin unschluessig, wie ich das ohne Bohren mache. Die Wand und die Decke (ueberdacht) ist Rauhputz. An einer Ecke vom Balkon haben wir eine runde Stuetzsaeule, evtl koennte man die auch hernehmen um eine Schnur zu spannen und was dran zu haengen?? Wir haben auch einen Haken in der Decke, da moechte ich einen Kranz oder aehnliches hinhaengen, also Holzkranz mit Sommerdeko.... Wer hat einen schoenen wohnlichen Balkon und wuerde Bilder zeigen? Oder weiss schoene Webseiten, wo man sowas gucken kann? Freu mich schon auf Ideen! Danke!

von SiJoJoFrAl am 10.07.2012, 07:48


Antwort auf Beitrag von SiJoJoFrAl

Hast du ein Bild zum vorstellen? Genaue Grösse? Mit fielen da shcon viele Sachen ein Der Balkon hat ein Dach nehme ich an?

von Milia80 am 10.07.2012, 14:11


Antwort auf Beitrag von SiJoJoFrAl

Wir haben auf unserer Terasse einen Rasenteppich liegen. Das macht sie schon super gemütlich, weil das sitzen und laufen darauf wirklich angenehm ist!

von Bine774 am 11.07.2012, 14:37


Antwort auf Beitrag von Bine774

Balkon ist ueberdacht, aber es regnet an einer Stelle doch rein, ist der Teppich dann ewig nass oder trocknet der schnell?

von SiJoJoFrAl am 11.07.2012, 21:27


Antwort auf Beitrag von SiJoJoFrAl

ich wüde nie einen teppich reinlegen. hatten wir in einer wohnung und ich finde es sieht schmuddelig aus.

von Milia80 am 12.07.2012, 13:31


Antwort auf Beitrag von SiJoJoFrAl

Wir haben auch in einem Teil einen großen Pavillion stehen (einen stabilen, nicht so nen weißen!). Aber ein Teil ist auch nicht überdacht. Der Teppich trocknet auch schnell ab! Man muss ein bißchen schauen, dass man nicht das billigste kauft! Muss auf jeden Fall so Noppen haben, dass darunter das Wasser ablaufen kann! Musst Dich mal im Baumarkt beraten lassen! Und schmuddelig siehts bei uns gar nicht aus! Ich versuch mal ein Bild mitanzuhängen! Nur im Winter muss man ihn wohl wegnehmen! P.S. der schwarze Kübel ist unser vorübergehender Sandkasten! Spätenstens im Frühjahr gibts im Garten einen großen Sandkasten!

von Bine774 am 12.07.2012, 14:23


Antwort auf Beitrag von Bine774

ich liebäugele auch mit einem pavillon aber wie habt ihr ihn befestigt. im boden sind fliesen daher schlecht

von Milia80 am 12.07.2012, 14:28


Antwort auf Beitrag von Milia80

Noch ist er nicht wirklich befestigt! Mein Mann hat lediglich zwei Seiten mit Kabelbindern an das Geländer gemacht. Den letzten Sturm hats prima überstanden! Eigentlich hoffe ich noch, dass er den Pavillion mit Schrauben am Boden fixiert (wir haben Holz darunter!)! Kann Dir leider nicht weiterhelfen, wie ihr das machen könnt!

von Bine774 am 13.07.2012, 10:52


Antwort auf Beitrag von Bine774

kann man den pavillon auch bei regen und im winter stehen lassen?? was kosten die in etwa wenn ich frage darf :-)

von Milia80 am 15.07.2012, 16:04


Antwort auf Beitrag von SiJoJoFrAl

Bei Regen ja, im Winter nein! Der Schnee wird zu schwer und das Gestell knickt ein!! (Ist uns leider schon einmal passiert!) Also kommt der Stoff des Pavillion mit dem Rasenteppich im Herbst in den Keller! Schaut euch mal in den Baumärkten um. Da gibts eigentlich ein großes Angebot. Man muss ja auch schauen, was zu einem passt (Ansprüche, Maße usw.). Bei unserem können z.B. die Seitenteile hochgeklappt werden und somit hätten wir theoretisch die Möglichkeit 6 Meter zu überdachen! Wobei wir nur eine Seite hochklappen und bei Regen klappen wir das auch runter! Günstig sind die nicht, sehen ja aber auch gut aus und halten auch was aus!

von Bine774 am 16.07.2012, 15:27