Einrichten

Forum Einrichten

Jetzt brauche ich auch mal Ratschläge

Thema: Jetzt brauche ich auch mal Ratschläge

Wir ziehen demnächst um & müssen in beiden KiZi die Bodenbeläge machen. Bisher hatten wir in jedem Raum Laminat. Jetzt bin ich aber echt am überlegen in den KiZi evtl Teppichboden zu verlegen. Wenn ich überlege wie kalt so Laminat sein kann (wo ein Läufer ja auch nicht wirklich was bring) tendiere ich eher zu Teppich. Sie sitzen ja auch noch auf dem Boden und spielen und meine kleinste kommt bald ins Krabbelalter. Wie seht ihr das Ganze? Freu mich über eure Meinungen. LG Jessi

Mitglied inaktiv - 12.09.2010, 16:47


Antwort auf diesen Beitrag

Es gibt doch nicht nur Laminat oder Teppich. Ich würde immer einen Echtholzfußboden nehmen ..... und echtes Holz ist im Winter auch nicht kalt.

Mitglied inaktiv - 12.09.2010, 17:02


Antwort auf diesen Beitrag

Oder wie ist es alternativ mit Kork? Da schwärmen auch so viele von. Im Kinderzimmer bei Papa hat meine Tochter Teppich, stirbt auch niemand dran...

Mitglied inaktiv - 12.09.2010, 17:42


Antwort auf diesen Beitrag

In einem der KiZi liegt Korkboden und das ist so gar nicht meins!!! Aber gut, über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten... Entweder wird's rosa farbender Teppich oder Laminat Wollte nur mal nach euren Erfahrungen fragen!?

Mitglied inaktiv - 12.09.2010, 17:45


Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben im Kinderzimmer Teppichboden.

Mitglied inaktiv - 12.09.2010, 17:47


Antwort auf diesen Beitrag

ICh finde, gerade im Kinder- und Schlafzimmer ist Teppich super. Das sind Räume, die ja eigentlich eh nie mit Straßenschuhen betreten werden, von daher ist das mit der Reinigung auch okay. Und wenn man da auf dem Boden liegt, ist es wesentlich angenehmer zum spielen.

Mitglied inaktiv - 12.09.2010, 18:31


Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben in beiden Kinderzimmer allerdings Laminat und im Schlafzimmer Echtholzdielen. Ich bin mit beiden Böden sehr zufrieden. Echtholz hat schnell Macken, zumindest unser Fichtenboden.... Laminat im KiZi ist schön, für uns war das die beste Lösung. Auch zum Spielen geht es. Wir haben jeweils kleine Spielteppiche ins Zimmer gelegt, die sind aber auch wieder draußen. Es hat nicht reingepasst und es war eh nie jemand so richtig draufgesessen. Teppich mag ich gar nicht, wird zu schnell fleckig, zieht Staub und Milben an etc. Beide Böden sind auch im Winter warm, der Echtholz natürlich noch etwas mehr. Wir wohnen aber auch im zweiten Stock, da heizt der Untermieter für uns mit :-) melli

Mitglied inaktiv - 12.09.2010, 18:30


Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, ich lese immer wieder, dass Teppiche schnell fleckig werden...aber wodurch denn? Essen und trinken muss man da ja nicht unbedingt, Straßendreck trägt man nicht rein... Okay, tuschen etc. gibt es bei uns eh nur in der Küche....

Mitglied inaktiv - 12.09.2010, 19:27


Antwort auf diesen Beitrag

Ich denke auch, dass es eher Teppich wird. Danke, für eure Meinungen. Wenn ich sehe, was unsere Laminatböden in unserer jetzigen Wohnung schon alles für Kratzer und Macken haben (wir haben den Boden damals neu verlegt, als wir eingezogen sind) tut mir das schon fast leid... Ich denke auch, dass man die Flecken vermeiden kann!!! Gegessen & getrunken wird eh in der Küche, bzw. am Esstisch und Schuhe werden ja vor der Haustüre ausgezogen!

Mitglied inaktiv - 12.09.2010, 19:36


Antwort auf diesen Beitrag

Kork ist super! Viel (!!!) strapazierfähiger, als man immer denkt, viel (!) wärmer als Laminat etc., sieht (meiner Meinung nach) gut aus, ist pflegeleicht, nicht so "hart", also man kann toll drauf sitzen und somit auf dem Boden spielen und Playmobilfiguren bleiben da auch stehen

Mitglied inaktiv - 12.09.2010, 23:18


Antwort auf diesen Beitrag

Kinder kommen im Spiel einfach mal auf Ideen, an die man vielleicht sonst nicht denkt.... Daher wäre mir ein Teppich einfach zu empfindlich. Außerdem bleiben da ja nicht mal Playmobilmännchen drauf stehen melli

Mitglied inaktiv - 13.09.2010, 10:40


Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben ganz bewusst im ganzen oberen Stockwerk Teppich verlegt (somit auch in beiden Kinderzimmern) und wir würden es immer wieder so machen. Die Böden sehen noch immer aus wie neu. Im Wohnzimmer haben wir das alte Parkett aufbereitet und in der Wohnküche wird es Laminat in Landhausdielenoptik in weiß antik. Kork mag ich persönlich so ganz und gar nicht

Mitglied inaktiv - 13.09.2010, 09:46


Antwort auf diesen Beitrag

Hi, ich bin ein Fan von natürlichen Baustoffen - da weiß man seit langer Zeit, was man hat und erwarten kann. Niemals würde ich mir freiwillig Holzspäne zusammengematscht mit Kleber und Lösungsmitteln und überzogen mit einer bedruckten Plastikfolie (= Laminat) in einen Wohnraum legen. Fußkalt und Staubmagnet - und warum? für den gleichen Preis gibt es Kork auf massiver Trägerplatte, natürliches Linoleum oder massive Holzdielen - alles warm und auch nach Jahren und mit Benutzungsspuren noch schön. Gruß, Speedy

Mitglied inaktiv - 13.09.2010, 12:12