Einrichten

Forum Einrichten

Wo bewahrt Ihr Spiele auf? Also die Gesellschaftsspiele?

Thema: Wo bewahrt Ihr Spiele auf? Also die Gesellschaftsspiele?

Hallo, momentan sind unsere Spiele in der Schublade im Wohnzimmer, die ist sehr groß und geräumig. Es sind zwei Schubladen, gehören zu so einer offenen Wohnwand, also die flachen, wo dann meist der Fernseher draufsteht. Nur mal so als Hintergrundinfo. So, nun haben wir die heute mal ausgeräumt, und sie ist sooo voll und lässt sich schon schwer schließen, weil es schon reibt am Regalboden oder irgendwo. Ich würd nun gern die ganzen Spiele woanders "lagern". Nur wo? Im Kinderzimmer ist eher wenig Platz, in der Küche erst recht nicht und sonst ist im Rest der WOhnung auch nichts. Es handelt sich dabei nur um die SPiele der Kinder, "unsere" sind im Keller, im Partyraum. Aber da sind wir eben zu selten, als dass ich die Kinderspiele dort lagern will.... Wo habt Ihr die Spiele? Vielleicht bringt Ihr mich auf neue Ideen... Danke. melli

von bubumama am 24.07.2011, 19:42


Antwort auf Beitrag von bubumama

vorher hatten wir "gute" spiele im WOhnzimmer im Sideboard. Die weniger guten hatten die Kids selbst m Zimmer. Allerdings ergärte es mich mmer wenn dann teile verschwunden sind usw. Nach dem Umzug jetzt haben wir im Dachgeschoss das Zimmer vom Großen und daneben einen Abstellraum wo auch die Waschmaschiine steht. Dort steht nun auch ein ausrangierter Kleiderschrank den wir mit Böden versehen haben und dort sind ALLE Gesellschaftsspiele drin, also die von den Kds und auch unsere. Müssen dann zwar die Treppen hoch aber so händige ich die SPiele aus und es geht auch nur ein neues raus wenn ich das andere komplett wieder bekommen hab.

von Luni2701 am 24.07.2011, 19:57


Antwort auf Beitrag von bubumama

Bei uns sind die im Kinderzimmer, es gibt immer nur soviel Spielzeug, wie das Kinderzimmer größenmäßig verkraftet! Teilweise AUF dem Kleiderschrank, im Regal und unter dem Bett....

von Booki am 24.07.2011, 20:49


Antwort auf Beitrag von bubumama

Einen TEil im Schlafzimmer in einem offenem Regal, ein Teil in einer großen Kommode in unserem Flur, ein kleiner Teil dann noch im Kinderzimmer. Würden wir alle Spiele im Kinderzimmer lagern, wäre dieses voll.

von margie am 24.07.2011, 23:43


Antwort auf Beitrag von margie

In meinem Wohnzimmer Highboard. Da sind eigentlich unsere (erwachsenen ) Spiele drin-also die ab 8 Jahren ;o) Aber seit Weihnachten sind es soviel.... die der Kinder stehen jetzt unter meinem E-Piano, da kommen sie dran, wenn ich es erlaube. In den Zimmern haben sie nur die kleinen Reisespiele, und 1,2, grössere wie Bibis Zauberkugel, oder Menschärgerdichnicht- der Rest ist bei uns unten. lg nonna

von nonna am 25.07.2011, 02:19


Antwort auf Beitrag von nonna

der grösste teil ist im gästezimmer im kleiderschrank und nochmal die hälfte bei junior im zimmer. wobei wir aber demnächst mal radikal entrümpeln, denn da sind spiele dabei , die noch nie jemand angesehen hat, bzw. spiele, denen junior entwachsen ist.

von Sakra am 25.07.2011, 08:21


Antwort auf Beitrag von bubumama

in der Bücherwand im Hifi-/ Gästezimmer Gruß, Speedy

von speedy am 25.07.2011, 22:24