Einrichten

Forum Einrichten

Wo bekommt man eine eine Scheunen-/Stalltür

Thema: Wo bekommt man eine eine Scheunen-/Stalltür

Huhu Ihr Lieben, vielleicht habt ihr eine Idee für mich? Für eins meiner Einrichtungsprojekte in unserem Zuhause brauche ich eine Stalltür, sowas wie auf dem Bild, das ich euch anhänge. Wo kann man so eine kaufen? Egal ob gebraucht oder neu. Kriegt man sowas im Baumarkt? Ich möchte einen Sichtschutz machen, so ähnlich wie auf dem Bild. Oder hat jemand von euch sowas schon mal gebaut? Ich hab es unter Einrichtung eingestellt, aber weil es ja mehr eine "Draußen-Tür" ist, versuche es auch mal im Gartenforum. Bin für jeden Hinweis dankbar! Suse

von *Suse* am 25.09.2011, 09:26


Antwort auf Beitrag von *Suse*

wo und ob man sowas kaufen kann keiine ahnung, ich denke schon. aber so schwer ist das doch gar nicht selbst zu machen, brauchst theoretisch ja nur 3-4 querlatten die du an die längstlatten schraubst und fertig.

von Luni2701 am 25.09.2011, 14:11


Antwort auf Beitrag von *Suse*

Hi, selbst machen aus ein paar roh gehobelten Brettern. WEnn du noch Schienen und Beschläge brauchst, die gibt es im Industriebedarf (Schiebetüren sehr günstig). Ansonsten gibt es auch viele Händler für historische Baumaterialien (auch im Internet), da haben wir z.B. alte Fensterläden her - da könntest du mal anfragen. Gruß, Speedy

von speedy am 25.09.2011, 17:40


Antwort auf Beitrag von *Suse*

Wenn du es nicht selber machen kannst, Schreiner beauftragen!

von Cata am 25.09.2011, 18:02


Antwort auf Beitrag von Cata

Danke für eure Hinweise, ich bin mir noch nicht 100%ig sicher, aber ich denke ich werde mal versuchen so rohe Bretter zu bekommen und quasi oben, unten und Mitte welche quer draufschrauben oder nageln und mal gucken wie stabil das wird ... Kleinkram mache ich schon viel selber, aber sowas Großes habe ich mir bisher noch nciht zugetraut. Aber wie das so sit - man wächst ja bekanntlich mit sienen Aufgaben. ;) Nochmal danke, Suse

von *Suse* am 25.09.2011, 21:39


Antwort auf Beitrag von *Suse*

das sieht ja super aus- ist das bei dir zuhause ? wie ist denn die tür festgemacht- in so einer schiene? lg, kris

Mitglied inaktiv - 26.09.2011, 10:56