Einrichten

Forum Einrichten

Wo Getränke aufbewahren?

Thema: Wo Getränke aufbewahren?

Ich habe meine Getränke im Flurschrank. Total doof, weil da auch die Schuhe und Jacken sind. Ich hätte in der Küche noch etwas Platz. Meint ihr ich soll eine Kommode reinstellen um dort die Getränke zu verstauen? Oder habt ihr noch eine andere Idee?

von lilliblue am 13.03.2014, 12:11


Antwort auf Beitrag von lilliblue

Hm, bei uns waren/sind die immer im Keller und werden nach Bedarf raufgeholt. Ein schöner (Flaschen-)Korb steht i.d. Nähe des Esstisches, darin sind die Flaschen, die grade im Anbruch sind, (meist 3 verschiedene)

von Bookworm am 13.03.2014, 14:29


Antwort auf Beitrag von Bookworm

Keller geht nicht, bis ich vom 7. Stock unten bin...nene :-) und dann vielleicht noch im Schlafanzug :-) die offenen stören mich nicht, die stehen am Tisch oder im Kühlschrank aber wenn ich 2 Sixpack Wasser kaufe, möchte ich die gerne verstauen, oder Säfte oder...oder Flurschrank finde ich total doof, vor allem laufen im Flur am Boden Rohre durch und ich habe im Schrank bestimmt 25 Grad :-)

von lilliblue am 13.03.2014, 15:00


Antwort auf Beitrag von lilliblue

Okay, 7. Stock ist ein Argument Hm, wo ist es denn Kühl in der Wohnung . Ginge evtl. so eine Art Schränkchen a.d. Balkon (falls vorhanden)

von Bookworm am 13.03.2014, 16:03


Antwort auf Beitrag von lilliblue

ich habe den vorteil einer speisekammer, aber wenn ich mal so 1,5 l wasserflaschen kaufe, packe ich die aus und lege sie dort ins weinregel. ein einfaches holzding von ikea, 2 stück übereinander. praktisch und nimmt nicht viel platz weg.

von claudi700 am 13.03.2014, 19:06


Antwort auf Beitrag von lilliblue

Ich habe meine im HWR und Säfte in dem Fach unterm Kühlschrank. Eine Freundin mit sehr kleiner Wohnung lagert die Selter auf den Küchenschränken. Ansonsten ginge doch die Kommodenvariante,wenn der Platz das hergibt.

von FelisMam am 13.03.2014, 20:56


Antwort auf Beitrag von FelisMam

Also Balkone sind 2 da, aber auch nicht so ideal. Meine Wohnung ist überall warm, keine Heizung an, aber immer mind. 24 Grad *schwitz*. Diese offenen Holzregale kenn ich, aber die könnte ich wenn nur auf den Boden stellen. Ich habe gerade gesehen, das es bei Ikea so ein Flaschenregal gibt - aber 65 Euro.....oder doch eine kleine Kommode..ach immer diese Entscheidungen :-)

von lilliblue am 14.03.2014, 11:14


Antwort auf Beitrag von lilliblue

Schau mal, das kostet nur 9,99 http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/70032451/

von Bookworm am 14.03.2014, 15:20


Antwort auf Beitrag von Bookworm

Das haben wir auch, ist nach Jahren noch stabil. Wir haben das in der Garage stehen, ist um die Ecke von der Küche, und da ist unser Wein und Sekt drin. ;) Wie sieht es denn aus, hast du nicht Platz oben auf Schränken? Wenn es überall so warm in der Wohnung ist, ist es ja egal, WO sie stehen (also von der Temperatur her), Hauptsache sie sind untergebracht und wenn du immer eine neue Flasche dann im Kühlschrank kalt stellst, müsste es ja gehen. Also geht es mehr darum, cleveren Stauraum zu erschließen, damit die Getränke griffbereit sind? Treppe habt ihr keine? In der alten Wohnung hatten wir ein Vorratsregal unter der Treppe stehen. Jule

von Jule9B am 14.03.2014, 19:46


Antwort auf Beitrag von Jule9B

Also Flaschen auf dem Schrank geht nicht, da kommt mein Sohn nicht mehr hin. Treppe nein, ich wohne in einer Wohnung. Das wären die 2 Plätze in der Küche...in der einen Ecke...hmm, da könnte ich evtl. 2 solche Holzregale hinstellen oder natürlich auch da, wo der Papiereimer steht...

von lilliblue am 14.03.2014, 20:05


Antwort auf Beitrag von lilliblue

..

von lilliblue am 14.03.2014, 20:05


Antwort auf Beitrag von lilliblue

Ich glaube, ich würde die Ecke neben dem Schrank nehmen und mehrere von den Ikea-Regalen für 9,99 stapeln, bis es ungefähr die Höhe der Arbeitsplatte hat. Sollte sich das als ungünstig rausstellen, kannst du immer noch den Papierkorbplatz probieren

von Bookworm am 14.03.2014, 20:48


Antwort auf Beitrag von Bookworm

ich fahre morgen mal zu Ikea rüber :-)

von lilliblue am 14.03.2014, 21:00


Antwort auf Beitrag von lilliblue

da macht dir dein mann zwei kantholz an den unterschrank, und zwei in gleicher höhe an die wand, darauf legst du dreieckige bretter (zuschnitt baumarkt) und evtl noch von unten mit holzschrauben befestigen. dann hast du potentiell drei etagen zum lagern: boden drunter, erstes brett, brett oben

von DecafLofat am 14.03.2014, 21:48


Antwort auf Beitrag von DecafLofat

Mein Mann ist 8 Jahre, mehr Männer haben wir hier nicht :-)

von lilliblue am 14.03.2014, 21:56


Antwort auf Beitrag von lilliblue

http://www.amazon.de/Weinregal-Weinst%C3%A4nder-Flaschenregal-Holz-Flaschen/dp/B004JTWEO8/ref=sr_1_64?ie=UTF8&qid=1394830718&sr=8-64&keywords=flaschenregal Da hättest du noch eine Ablage. Wobei ich die Variante mit dem geschlossenenen Schrank vorziehen würde.In so ein Regal passen ja auch keine Tetra-Packs.

von FelisMam am 14.03.2014, 22:04


Antwort auf Beitrag von lilliblue

Unterschätze die handwerklichen Fähigkeiten deises Sohnes nicht ;))

von FelisMam am 14.03.2014, 22:06


Antwort auf Beitrag von FelisMam

sorry, das hab ich aber auch dämlich geschrieben. sowas mache bei uns tatsächlich auch ich, wenn mein mann die bohrmaschine bedienen soll, haben wir danach gucklöcher. aber grundsätzlich, weißt wie ich mein? wenn nicht mach ich dir gern ne skizze, ich hatte so einen anbau modell eigenmarke in meinen letzten beiden küchen weil da auch so eine ecke "über" war, da hab ich dann selbst was gezimmert.

von DecafLofat am 14.03.2014, 22:13


Antwort auf Beitrag von FelisMam

ach das wäre auch schon gewesen...jetzt habe ich heute die 2 Flaschenregale von Ikea geholt Tetra Paks habe ich in der Küche im Schrank

von lilliblue am 15.03.2014, 17:19


Antwort auf Beitrag von lilliblue

Die sind natürlich mehr für Keller oder so gedacht und daher nicht so hübsch, aber von der Küchenserie gibt es von Ikea auch Flaschenregale... Schau mal, so wie hier http://www.ikea.com/ms/de_DE/img/rooms_ideas/CompleteKitchenLiving/rs_ckl1_national9_1060x600.jpg wäre doch bei dir auch noch Pltz genug neben deienr Küche. Viele liebe Grüße Jule

von Jule9B am 16.03.2014, 10:55