Einrichten

Forum Einrichten

wer hat nen Alibert? bzw wie findet ihrdas?

Thema: wer hat nen Alibert? bzw wie findet ihrdas?

Hallo wer von euch hat denn nen Schrank über dem Becken? Momentan haben wir nur nen Spiegel ohne Staumöglichkeit im Bad. Heißt Zahnbürste steht immer am Becken und das finde ich bähh. Aber ob son Schrank nicht erschlagend wirkt? Was meint ihr? Larissa

Mitglied inaktiv - 12.05.2013, 20:23


Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben einen kleinen "Alibert". Keine Ahnung, ob das die Firmenbezeichnung ist oder ob das allg. so heißt.... Er hat Spiegel und kleine Ecktürchen, wirklich kleine. Auch diese mit Spiegel dran. Sehr viel Plastik und instabil... aber tut´s noch ein wenig. Meine Schwiegermutter hat was vieeel Schöneres. Ein ganzes "Einbaubad". Also ein Hochschrank rechts und links, mittig das Waschbecken mit Unterschrank. Darüber ein Spiegel, über dem Spiegel ein Ablageregal. Mit Licht. Alles schön kompakt. Sieht schön aus, nicht erdrückend. Im Gegenteil, alles prima aufgeräumt, verstaut udn ordentlich aussehend. Würde ich mir auch wünschen, wenn mal unser Bad dran ist.... melli

von sojamama am 12.05.2013, 20:57


Antwort auf diesen Beitrag

ein alibert ist für mich immer so ein schidderiges plastikteil mit übereck-türen.... unsere sind ganz schlicht, voll verspiegelt und sehr ordentlich und praktisch. ich würde meine ganzen tübchen und töpfchen und fläschchen nicht offen stehen haben wollen, ich mags, wenn alles hinter schranktüren verschwindet ;)

von Leewja am 12.05.2013, 21:14


Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe einen Spiegelschrank, allerdings aus Echtholz, ist auch recht schmal, aber so die wichtigsten Dinge müssen griffbereit sein (Zahnbürsten, Bürsten, Kontaktlinsenpflege, Zahnpasta und und und...) ich hab ein recht kleines Bad und bin froh um jeden cm Stauraum...

von Fru am 12.05.2013, 21:14


Antwort auf diesen Beitrag

Nee, das finde ich ganz schrecklich. Hatten wir mal in einer Mietwohnung und es sit sofort in den Keller gewandert und durch flachen Spiegel ersetzt worden. Musste beim Auszug wieder aufgehängt werden ... *grusel* Es gibt so schöne flache Holzschränke fürs Bad, wo Zahnbürsten und alles prima reinpassen ... Jule

von Jule9B am 12.05.2013, 21:29


Antwort auf Beitrag von Jule9B

dachte alle Badschränke nennt man so. Ich mein generell Hängeschränke

Mitglied inaktiv - 12.05.2013, 21:46


Antwort auf diesen Beitrag

ist Alibert ne Firma (oder war??) ist halt genau wie mit den lieben Tempos... Es sind alles Tempos und alles Aliberts... Richtig wären Papiertaschentücher und Spiegelschränke :-D

von Fru am 13.05.2013, 07:32


Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben uns vor zwei Jahren eine Spiegelschrank angeschafft Links und rechts bekommen mein Mann und ich eine Tür und die in der Mitte wird den Kindern gehören. Da wir nur einen Schrank unterm Waschtisch haben werden, war der Spiegelschrank die richtige Entscheidung. Ach ja, richtig genutzt wird das "große" Bad noch nicht. Wird erst die nächste Zeit - irgendwann mal - ganz fertig gemacht... Ach, und erschlagend find ich den Spiegelschrank nicht - gut, unser Bad hat irgendwas mit knapp 20 qm und knapp drei meter hohe Wände.

von zamperl78 am 13.05.2013, 11:30


Antwort auf Beitrag von zamperl78

Wir haben einen silbernen Spiegelschrank mit einer Tür und rechts und links jeweils ein schmales Regal sieht in etwa so aus http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/S69893984/ nur, dass die Seiten auch zu sind, das ganze in silber und mit jeweils 5 Fächer, die Ablagen sind allerdings aus Glas und unter dem Waschbecken zwei schmale Schwänke mit Schubladen je 50 cm breit auch in silber, sehen aus wie die Aneboda Kommoden in klein

von Zwurzenmami am 13.05.2013, 12:31


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wir haben einen Spielgelschrank über dem Waschbecken, als Teil eines Badmöbelprogrammes (Pelipal). Dazu passendes Waschbecken mit Seiten- und Unterschrank und Spiegelregal. Und vergleichen kann man das mit einem Alibert nicht. Alibert ist für mich solch ein Plastik-Teil aus den 70er Jahren. In Badmöbel kann man Euros ohne Ende investieren..... LG Ines

von Ines & Niklas am 13.05.2013, 20:25