Einrichten

Forum Einrichten

Trofast Regale

Thema: Trofast Regale

Hallo, ich überlege für meine Tochter das Stufenregal aus der Trofast-Serie von IKEA zu kaufen. Welche Erfahrungen habt ihr damit? Passt in die Kisten wirklich genug rein? Also ist genügend Stauraum vorhanden? Und auch ganz wichtig: wie seid ihr mit dem Aufbau klargekommen? Würde ich das als Frau auch allein hinbekommen? Was meint ihr? Danke für eure Antworten LG Turtle

von Turtle77 am 10.11.2010, 21:03


Antwort auf Beitrag von Turtle77

Hi, also Aufbau hab ich auch alleine hinbekommen. Und ich bin kein Handwerker!!! Ich muss sagen, dass ich die normalen Regale von Trofast praktischer finde, als das Stufenregal. Die geraden Regale kann man mal aneinanderschieben, dann hat man einen Tisch. Oder mal eben unter die Schräge, das Bett oder sonstwohin. Und man kann die Regale auch prima mal als Sitzbank umwandeln. Deshalb finde ich die Stufenregale nicht ganz so kombinationsfreudig! Aber wenns bei Euch natürlich besser passt, das muss halt jeder selbst wissen. Also vom Stauraum sind die Teile, besonders für Autos, Playmo und Lego einfach nur genial, und es gibt ja auch diverse Größen an Kästen, also für jeden Zweck und Gebrauch die richtige Lösung. Also für mich sind das einfach die besten Aufbewahrungsregale die es gibt!! Gruß Silke

von Timchen am 10.11.2010, 21:33


Antwort auf Beitrag von Timchen

schließe mich meiner Vorschreiberin voll und ganz an

von LittleRoo am 10.11.2010, 21:47


Antwort auf Beitrag von LittleRoo

Wir haben auch u.a. das Stufenregal....kaufen, kaufen, kaufen!! Du bekommst alles unter und es sieht immer ordentlich aus!

Mitglied inaktiv - 10.11.2010, 22:08


Antwort auf diesen Beitrag

...hab mir die Serie noch mal angesehen. Auf den Bildern stehen die Regale immer aufrecht, bin gar nicht auf die Idee gekommen, das man die auch andersrum stellen kann. Danke für eure Zustimmung, werde dann gleich mal Zimmer vermessen. LG Turtle

von Turtle77 am 11.11.2010, 08:36


Antwort auf Beitrag von Turtle77

Wir haben zwei Stufenregale nebeneinander stehen. Wenn man die niedrigen Teile aneinander stellt, hat man eine Bank. So hatten wir sie zuerst stehen. Jetzt stehen die hohen Teile aneinander, und meine Tochter sitzt immer ganz oben und schaut Bücher an. Bei Stufenregalen muss man halt damit rechnen, dass sie zum Klettern benutzt werden. Ist ja bei größeren Kindern nicht schlimm. Die mittleren Teile werden z.Zt. als Küche und Kaufladen benutzt. In die Kisten (v.a. die ganz großen) passt richtig viel rein. Die sind echt gut und stabil.

von Häsle am 11.11.2010, 09:58


Antwort auf Beitrag von Häsle

X

von peekaboo am 11.11.2010, 10:27


Antwort auf Beitrag von Timchen

ich finde die super und die sind super stabil.

von kidsdreierlei am 11.11.2010, 16:57


Antwort auf Beitrag von Turtle77

Hallo , ich tendiere auch zu diesen Regalen und bin jetzt neugierig geworden. Welche Schränke habt ihr zu den Regalen? Ich meine, gibt es dazu passend Kleiderschränke, Schreibtische oder noch andere Möbel? VIELEN DANK für eure Antworten chrissi02, die auch ein Jungszimmer neu gestalten will

von chrissi02 am 11.11.2010, 14:22


Antwort auf Beitrag von chrissi02

Hallo, ich habe bis jetzt ein Trofast mit Türe und zwei Einlegeböden und die andere Hälfte mit 4 Schubladen. War sehr einfach aufzubauen, hat mein damals 9 jähriger Sohn alleine gemacht und stabil ist er (der Trofast) auch. Demnächst kaufe ich noch eines wie es die meisten hier bereits haben, das kommt unters Hochbett. Gruesse Ceca2

von Ceca2 am 11.11.2010, 21:35


Antwort auf Beitrag von Ceca2

Hi, wir haben auch ein Stufenregal und ein hohes. Werden das Stufenregal aber jetzt rauswerfen und noch 2 normale holen. Unten haben wir Kisten für Spielzeug, oben Regalbretter für die Tonnen an Büchern :-) Finde die auch super weils später komplett Bücherregale werden. Meine ist 5 Jahre alt. Grüße Petra

von Cossi99 am 12.11.2010, 13:00


Antwort auf Beitrag von Cossi99

Hallo, wir haben auch 1 Trofast Regal werden aber jetzt noch Nr 2 holen und es sind auch Ivarregale im Zimmer von unserem Sohn (wird bald 3).Finde da hat er genügend Stauraum.Achja hatte vergessen er hat noch ein 2 Trofast Regal mit Tür davor .Schade das es die Türen/Schubladen nicht mehr gibt. Lg Merlin112

Mitglied inaktiv - 13.11.2010, 21:07