Einrichten

Forum Einrichten

Was habt ihr hinter dem Kochbereich ? Fliesen oder Wandpaneel...

Thema: Was habt ihr hinter dem Kochbereich ? Fliesen oder Wandpaneel...

..waren heute im x-ten Möbelhaus uns Küchen ansehen. Zur Zeit haben wir Fliesen hinter dem Kochbereich/Spülbecken. Hat jemand von euch ein Wandpaneel? Ist bestimmt praktisch oder? Da kann nichts in irgendwelche Fugen spritzen. LG Nicci

Mitglied inaktiv - 04.09.2010, 17:24


Antwort auf diesen Beitrag

Meinst du sowas?

Mitglied inaktiv - 04.09.2010, 18:18


Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde mir nie wieder Fliesen hinter Koch- und Spülbereich legen. Das ist mir viel zu putzintensiv. Glatte Flächen wie bei uns oder - was ich am schönsten finde - Glasplatten finde ich auch um Länger schöner...

Mitglied inaktiv - 04.09.2010, 18:20


Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab das Wandpaneel, und bin super zufrieden damit. Nie wieder möchte ich Fliesen hinter Spüle oder Herd haben. Das Wandpaneel erspart elende Schrubberei !

Mitglied inaktiv - 04.09.2010, 18:29


Antwort auf diesen Beitrag

*hihi* Die kenn ich doch ;)

Mitglied inaktiv - 04.09.2010, 18:39


Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben hinter der kompletten Küche keine Fliesen gemacht sondern Metalleffektplatten. Super abwaschbar würde ich immer wieder machen.

Mitglied inaktiv - 04.09.2010, 19:57


Antwort auf diesen Beitrag

Fliesen finde ich altbacken - außerdem hatte ich genug Schrubberei mit den Fugen

Mitglied inaktiv - 04.09.2010, 18:26


Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben den ganz glatten Putz mit Latexfarbe gestrichen. Der lässt sich problemlos abwischen. Speziell im Kochbereich haben wir eine Edelstahlplatte. Falls du Bilder möchtest, kann ich gerne welche machen und hochladen.

Mitglied inaktiv - 04.09.2010, 18:37


Antwort auf diesen Beitrag

ich will ja auch keine Fliesen mehr.. die bringen mich noch um den Verstand ;-)

Mitglied inaktiv - 04.09.2010, 18:37


Antwort auf diesen Beitrag

das wäre lieb mit den bildern, gern per pn, muss jetzt erst mal

Mitglied inaktiv - 04.09.2010, 18:38


Antwort auf diesen Beitrag

ich habe noch Fliesen und kann nicht klagen.Wische alles nach dem kochen ab und gut ist

Mitglied inaktiv - 04.09.2010, 18:58


Antwort auf diesen Beitrag

superzufrieden...

Mitglied inaktiv - 04.09.2010, 19:20


Antwort auf diesen Beitrag

Ich schicke dir mal 2 Bilder auf denen es hoffentlich zu erkennen ist. Die Rückwand ist in einem hellem Lila und die Edelstahlplatte matt und nicht so glänzend wie sie auf dem Foto wirkt

Mitglied inaktiv - 04.09.2010, 20:21


Antwort auf diesen Beitrag

ach ja, die Küche ist noch nicht fertig. Es fehlen noch Wandabschlußleisten und und und....

Mitglied inaktiv - 04.09.2010, 20:22


Antwort auf diesen Beitrag

nur mit Lack übersprüht sodaß es abwaschbar ist. Ich hasse Fliesen ... Grüße Petra

Mitglied inaktiv - 04.09.2010, 19:50


Antwort auf diesen Beitrag

ich möchte keine Fliesen mehr haben. LG Sibs

Mitglied inaktiv - 05.09.2010, 11:56


Antwort auf diesen Beitrag

.

Mitglied inaktiv - 05.09.2010, 20:42


Antwort auf diesen Beitrag

...und zwar das gleiche wie auf dem Fußboden! Ist sehr pflegeleicht, sieht klasse aus und hat nicht jeder! Ach ja, preiswert war es auch noch, da wir dafür überwiegend den Verschnitt vom Fußboden nehmen konnten. Die Idee haben wir von einem Küchenstudio, wo eine Küche halt so ausgestellt war. LG Kerstin

Mitglied inaktiv - 06.09.2010, 19:44