Einrichten

Forum Einrichten

wir brauchen eine Garderobe...

Thema: wir brauchen eine Garderobe...

...und ich hab so gar keine Ideen. Wir sind vor kurzem in unser Haus gezogen und haben den Eingangsbereich bislang sehr stiefmütterlich behandelt. So haben wir immer noch keine Garderobe bzw. ein passendes Schuhregal. Gibt es vielleicht eine Internetseite wo man sich Ideen holen kann? Liebe Grüße Chris

von Prinz-140210 am 02.09.2011, 22:15


Antwort auf Beitrag von Prinz-140210

garderobe im klassischen sinn haben wir auch nicht, nur eine metallleiste hinter der tür. aber dafür ein unikat an schuhregal aus stein und edelstahlt. den rest der schuhe haben wir in einem alten waschtisch aus den 20-er jahren und der rest im keller. oder schau bei : zimmerschau.de da findest du mit sicherheit viele anregungen.

von Sakra am 03.09.2011, 16:30


Antwort auf Beitrag von Prinz-140210

Hallo! Wir haben eine schöne Garderobenleiste im Möbelhaus bei Kleinartikel gekauft und dazu einen passenden Spiegel. Als Schuhschrank dient uns ein Ikea-Billy-Regal mit Schranktüren! mit 102 cm Höhe. Ich habe noch einige Regalbretter dazugekauft und es passen 25 Paar Schuhe rein. Das schafft kein üblicher Schuhschrank. Diese typtischen Schuhschränke mit diesen Kippladen sind doch echt schlecht. Da paßt nix rein. Ein offenes Schuhregal wäre mit zu unruhig und zuviel Chaos. Gruß, Didi

von DidiM am 03.09.2011, 19:40


Antwort auf Beitrag von Prinz-140210

Guten Morgen, wir hatten auch mal so einen Kippschrank. Da passt wirklich nicht viel rein. Jetzt haben wir dieses Kommode: http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/40053930 Da passt auf jeden Fall mehr rein. LG Sibs

von sibs1 am 04.09.2011, 08:06


Antwort auf Beitrag von Prinz-140210

Sehr schön finde ich: Eine alte Leiter (kann man ja auch streichen) aufhängen. An die Sprossen kommen die Kleiderbügel, obendrauf Hüte, Schirme... Für die Schuhe finde ich eine Sitztruhe gut. Das macht den Eingangsbereich wohnlich und hilft beim Anziehen. LG Almut

von almut72 am 09.09.2011, 14:01