Einrichten

Forum Einrichten

Wieviel Watt Lampe beim Treppenaufgang im Haus?

Thema: Wieviel Watt Lampe beim Treppenaufgang im Haus?

Was für Lampen habt ihr beim Treppenaufgang? Strahler oder runde Leuchten? Wie viel Watt hat die Lampe? (normales Treppenhaus mit heller Buchentreppe und weißer Wand) Danke; Mariakat

von Mariakat am 18.06.2011, 20:39


Antwort auf Beitrag von Mariakat

gar keine :-) Nen ernsthaft, wir haben auch Buche Treppe und wände weiß und im Treppenhaus hängenn gar keine Lampen, nur im Flur oben und unten, man kann de jeweligen Lampen aber auch von dem anderen Stcokwerk aus natürlich an der Treppe an und aus machen. Ausgesucht hab ich mir das nicht, das hat der Vermieter so geplant :-)

von Luni2701 am 19.06.2011, 00:19


Antwort auf Beitrag von Mariakat

Hallo! Direkt an der Treppe haben wir auch keine Lampe. Oben im Treppenhaus (normale 1 Fam-Haus) ist ein Strahler mit 4x40 Watt Birnen.Wovon 1 Strahler auf die Treppenstufen ausgerichtet ist. Im Erdgeschoss sind 2 Deckenleuchten, so mit einer Glaskuppel abgedeckt, je 2 Birnen mit 40 Watt für unseren 14 qm-Flur. Das reicht völlig aus. Aber wenn ich nochmal wählen könnte würde ich so vieeckige Treppenleuchten (ich glaube von Philipps,hab ich bei Exbay gesehen) kurz oberhalb der Treppenstufe in die Wand bauen lassen. Es gibt sogar welche, die die Farbe verändern. Ich würde dann jede 2.oder 3. Stufe so eine Lampe nehmen. Das sieht echt toll aus. HG Didi

von DidiM am 19.06.2011, 12:06