Einrichten

Forum Einrichten

Wie sehen eureBadezimmeraus?

Thema: Wie sehen eureBadezimmeraus?

Wir wollen bald in unser Hausziehen. Aber bis dahin muss noch seeeeeehr viel gemacht werden. Zuerst wird jetzt das Badezimmer gemacht.Morgen kommt der Dachdecker, das Flachdach am Anbau muss neu gemacht werden. Bevor das nicht fertig ist, können wir innen nicht weiter machen. Zur zeit sieht das Bad noch schrecklich aus (siehe Foto) die braunen Fliesen sollen weiß gestrichen werden. Eine Reihe der Fliesen soll grau oder anthrazit werden. Aber dann verlassen mich meine Ideen. Die Möbel sind ebenfalls weiß: http://www.otto.de/Badmoebel-Set-Sellin-4-tlg/shop-de_dpip_AKL18653700/?ArticleRef=71644183-1-5001&expId=5001&CategoryName=sh10915680&OrderBy=salesbyquantityboosted&countMainNavigationEntries=0&OrderDirection=descending&BundlePage=3&FromSearch=false#productList=pageNumber,0,pageSize,99,orderBy,salesbyquantityboosted,orderDirection,descending,articleCount,50,articlePosition,3 Wie sehen den eure Bäder aus?

von blackberry am 19.09.2012, 17:58


Antwort auf Beitrag von blackberry

Also ehrlich? Ich würde die Fliesen komplett entfernen! Ist sicher eine Kostenfrage, aber meines Wissens ist dieses Fliesenüberstreichzeug auch recht teuer. Ich würde ne schlicht weisse Wandfliese nehmen. Gibt's auch sicher was preiswertes. Dazu passt jeder Boden und gerade im Bad kann man den Rest toll aufpeppen mit farbigen Accessoires. Unser Bad ist einmal Wände weiß und Boden blau und einmal Wände eierschale und Boden anthrazit/Schiefer. Dazu türkise und pinke Handtücher und deko und fertig.

von katja13 am 19.09.2012, 18:36


Antwort auf Beitrag von blackberry

Also ich mach auch gerade unser Badezimmer, geht halt langsam, weil sowas insgesamt leider auch nicht gerade billig ist. Wenn ich aber deinen Link zu den Möbeln von Otto verfolge, haben wir vermutlich einen sehr unterschiedlichen Badgeschmack, denn das wäre gar nicht meins. Wenn du magst, schau mal hier auf meinem Pinterest Board für Badezimmer rein, da habe ich Ideen gesammelt, die ich persönlich schön finde. Zum Teil sind da auch ein paar Fotos aus unserem tatsächlichen Bad dabei. ;) http://pinterest.com/inside9b/bathroom/ Viele liebe Grüße *Suse*

von *Suse* am 19.09.2012, 18:49


Antwort auf Beitrag von *Suse*

Wir haben relativ großformatige braune Fliesen an der Wand (matt, ungleichmäßig gefärbt) und auf dem Boden cremefarbene glänzende. Hinter der Dusche und Badewanne sind recht schlichte weiße, damit es nicht zu viel wird. Alle von Villeroy und Boch. Das ist eine schöne Farbkombination und gibt einen tollen Hintergrund für jede Gestaltung ab. Da ich persönlich auf Grün stehe, werden da nach und nach mal grüne Handtücher und ein paar Pflanzen einziehen (die ersten Pflanzen sind erst kürzlich eingezogen), ansonsten mögen wir gern so ein bisschen Shabby, wie z.B. alte Apothekergläser. Ich habe eine schöne Lampe gefunden, die ich gern fürs Bad haben möchte und werde die beiden 08/15 Waschbecken noch durch ein breites ersetzen, auch da habe ich schon eins gefunden, das mir gefällt, aber es geht nunmal nicht alles auf einmal. ;) Von unserem eigenen Bad habe ich noch keine Bilder in der Art (weil noch nicht fertig), aber ich hänge mal eins aus dem Musterhauspark an, das uns sehr gefallen hat. Die Fliesen, die da auf dem Boden sind, sind bei uns an der Wand. Gold brauche ich nicht unbedingt im Bad, aber warum nicht. ;) *Suse*

von *Suse* am 20.09.2012, 19:58


Antwort auf Beitrag von blackberry

Diese Fliesenfarbe kostet über den Daumen gepeilt ca. 80 Euro pro qm.....für den Preis bekommt man locker neue Fliesen...wenn es um Eigentum geht, würde ich das immer vorziehen, die Fliesenfarbe ist nichts auf Dauer, ne sch.... Arbeit..in meinen Augen nichts halbes und nichts ganzes.... Dann lieber Fliese auf Fliese verlegen...

von Fru am 19.09.2012, 19:44


Antwort auf Beitrag von Fru

Wir haben uns ganz bewusst für das Streichen entschieden. Wir haben damit schon sehr gute Erfahrungen gemacht.

von blackberry am 19.09.2012, 20:41


Antwort auf Beitrag von blackberry

auch nur meine Gedanken zum Thema :-D

von Fru am 19.09.2012, 20:58


Antwort auf Beitrag von Fru

...wir renovieren das Bad auch gerade oder schon ewig...dauert eben - wir gucken nach Angeboten und alles nach und nach und es gibt wirklich super schöne und auch günstige Fliesen streichen würde ich nicht vor allem das "alte" hättet ihr dann raus und ich finde das ist einfach ein besseres, sauberes Gefühl

von mexxx am 19.09.2012, 21:07


Antwort auf Beitrag von mexxx

im bad würde ich auch nicht überstreichen, auch wenn ihr damit gute erfahrungen gemacht habt. unser bad ist sehr zeitlos in weiss und dunkelblau gehalten, dass kann man auch in 10 jahren noch sehen und für gut befinden. dunkelblaue bodenfliesen, das bad halbe höhe weiss gefliest mit einer dunkelblauen bordüre. unsere möbel sind massivholz und vom schreiner gemacht , klare formen und linien.

von Sakra am 19.09.2012, 22:10


Antwort auf Beitrag von blackberry

Uh, das ist ja wirklich ziemlich gruselig ;-). Anstreichen ist natürlich so eine Sache. Wenn man nicht auch noch die Fugen "nachzeichnet" sieht's nicht so toll aus, finde ich. Hat natürlich den Charme, dass es schnell und v.a ohne großen Dreck geht. Schöner wird`s aber vmtl., wenn ihr neu fliesen würdet. Wir haben auch kürzlich ein Haus gekauft. Zumindest das Kinderbad ist, was die Fliesen aus den 70gern betrifft, nicht mehr so wirklich up to date, aber wir lassen alles so wie es ist. Im Elternbad sind schwarze Mosaikfliesen verklebt, das ist ja schon fast wieder modern.

von Ebba am 19.09.2012, 21:49


Antwort auf Beitrag von Ebba

muss ja wohl eh raus, oder? Die hat ja auch eine sehr eigenwillige Farbe, und dann würde ich die Fliesen auch gleich entfernen, das ist ja nicht weiter schwer. *Suse*

von *Suse* am 19.09.2012, 22:16


Antwort auf Beitrag von blackberry

Mein Badezimmer ist auch weiß gefliest und hat einen schwarzen/dunkelgrauen Boden, weiße Möbel. Ich habe mich vor 10 Jahren bewußt gegen eine Bordüre entschieden, weil sie mich in meiner Dekofarbe wieder eingeschränkt hätte. Im Moment habe ich türkise Akzente gesetzt. Hatte aber auch schon rot. Kenne auch ein Bad, das weiß gefliest ist, und einen Boden in "Wasserfarben", also türkis, eher unruhig. Aber ist seeeehr schön. Kann man aber meiner Meinung nach halt nur mit blau, grün und weiß dekorieren

von i.f. am 20.09.2012, 11:10


Antwort auf Beitrag von blackberry

Die braunen Wandfliesen kommen mir bekannt vor. Unser Elternbad war auch im diesen schönen Farben gehalten. Wir haben die Wandfliesen neu überfliesen bzw. überputzen lassen. Boden ist jetzt Beige/ Sandfarben. Die Dusche ist bodengleich mit Fliesenmosaik in verschiedenen brauntönen und transparenter eckiger Duschkabine. Wanne ist weiß, halbrund und mit weißen Wandfliesen eingefasst. Die Wandfliesen sind groß fast weiß und matt, allerdings sind fast unsichtbare rötliche/goldene glänzende Strukturen drin. Toilette ist die Subway 2.0 von V. und B. Dann haben wir einen relativ flachen aber breiten eckigen Waschtisch der auf einem mahagonifarbenem Holzschrank sitzt. Wände sind mediteran gelb gehalten, Decke ist weiß. Das winzige Kinderbad ist jetzt blau/ weiß/weiß ergänzt durch knallgüne Handtücher und grünen Teppich. Lg Winterkind

von Winterkind09 am 22.09.2012, 23:22