Einrichten

Forum Einrichten

Wie sehen die Fenster eurer Teeniemädels aus? Welche Gardinen, Rollos etc.

Thema: Wie sehen die Fenster eurer Teeniemädels aus? Welche Gardinen, Rollos etc.

Im Zimmer meiner Tochter sollen die alten Gardinen endlich weg, aber wir haben so gar keine Ideen für die Neugestaltung Einfarbiges Rollo ist ihr zu langweilig. Habt ihr Fotos für uns???

von einafets am 05.04.2011, 10:00


Antwort auf Beitrag von einafets

Gardinen brauchen wir nicht. Meine Große (10) bemalt ihr Fenster reglemässig mit Wasserfarbe. Sie malt entweder Jahreszeitenbilder oder halt einfach irgendwas, was ihr gerad gefällt. Das mit der Wasserfarbe ist richtig gut, auch garnicht so ne Schmiererei. Sie hat Seitenschals in rosa... Foto habe ich jetzt keins.

von caju am 06.04.2011, 19:46


Antwort auf Beitrag von caju

Macht sie das wirklich mit Wasserfarben??? Einfach dann mit ganz wenig Wasser? Kann mir gar nicht vorstellen, dass das klappt. Eigentlich eine schöne Idee. Fände meine Tochter bestimmt gut. Bin mir nur noch nicht so sicher, ob ich das mag... eben wegen der "Schmiererei" ;-) Lieben Dank für deine Antwort!

von einafets am 07.04.2011, 11:21


Antwort auf Beitrag von einafets

Ja, wir nehmen ganz normale Wasserfarben. Das geht mit viel und wenig Wasser, je nachdem, wie kräftig die Farben sein sollen. Wir haben es vor einigen Jahren mal ausprobiert und es klappt wirklich super. Wenn sie sich vermalt hat, ist es schnell wieder weggewischt und wenn sie was ganz anderen haben möchte, dann mache ich das Fenster nass und hole die meiste Farbe mit Haushaltstüchern runter, dann einfach normal Fenster putzen.... Macht viel Spaß und so schlimm ist die Schmiererei nicht :-). Probierts mal aus. Mittlerweile mache ich das auch zu Ostern oder Weihnachten, wenn ich mal nicht so die Lust zum basteln habe. Viel Spaß dabei :-)

von caju am 07.04.2011, 11:52