Einrichten

Forum Einrichten

Wie sehen Eure Kinderzimmer aus?

Thema: Wie sehen Eure Kinderzimmer aus?

Mich intressiert einfach mal wie eure KiZimmer aussehen! Vielleicht kann ich mit ja ein Paar Ideen abgucken! *liebguck* Ich habe gerade das Zimmer von meinem Sohn umgeräumt, da er ein neues Hochbett bekommen hat. Aber irgendwas fehlt mir da noch! Danke schonmal!

von Helly am 14.03.2011, 16:39


Antwort auf Beitrag von Helly

bloss nicht noch mehr reinpacken, das reicht vollkommen. sieht nett und freundlich aus;-)

von Sakra am 14.03.2011, 20:03


Antwort auf Beitrag von Helly

Ich finde das auch schon ziemlich voll, es wirkt dann leicht unruhig. Als ich das Bild gesehen habe, dachte ich, etwas "ruhiges" wäre schön, vielleicht eine Kuschelecke. Spontan würde ich das Bücherregal AUF die Kommode stellen (natürlich gut befestigen, mit Winkeln und an der Wand), das Treppenregal ranrücken und die hintere Ecke als Kuschelecke frei lassen, vielleicht so einen Sitzsack oder einfach nur ein paar Kissen auf den Boden. Die Tapetenbordüre und diese Aufkleber oder was da an der Wand ist bringen auch etwas Unruhe ins Zimmer, die hätte ich da z.B. nicht hingemacht. Aber das soll kein "Gemecker" sein, ich glaub wenn ich das Zimmer meiner Tochter hier einstelle, kann man auch genug dran kritisieren... ;) Für andere Leute fällt einem immer mehr ein als für das eigene Haus, kann das sein... ;) Viele liebe Grüße Suse

von *Suse* am 19.03.2011, 10:59


Antwort auf Beitrag von *Suse*

Also, mir gefällt es !!! Finde es weder zu voll noch unruhig... irgendwo muß man doch Platz für Spielsachen, Bücher, etc. schaffen... läßt sich bei einem Kinderzimmer wohl kaum vermeiden.

von LittleRoo am 20.03.2011, 17:37


Antwort auf Beitrag von LittleRoo

Von den Möbeln her vielleicht etwas zusammengestückelt, aber man kann ja nicht immer die neueste Massivholz-Komplettkollektion kaufen. Von der Füllmenge her auch ok, finde es nicht zu viel. Das meiste sind ja eh Bücher, von denen kann man nie genug haben. (Von mir aus könnte das Bücherregal sogar noch mehr Platz einnehmen...) Bordüre ist süß und Spielteppich schön - einzeln, für sich genommen. Aber zusammenpassen tut das farblich gar nicht. Das Regal über der Bordüre würde ich woanders hinhängen. Das drückt durch die Dachschräge so nach unten und nimmt außerdem der Bordüre jeglichen Reiz. Was das Bunte an der Dachschräge ist, kann ich leider nicht genau erkennen, aber generell finde ich solche Wandaufkleber nicht so toll. In diesem Fall (da Dachschräge) lieber ein hängendes Deko-Gimmick (Mobile, Klangspiel...). Das lenkt die Aufmerksamkeit auflockernd auch mal in die Dreidimensionalität des Raumes und nicht immer nur auf Wandflächen.

Mitglied inaktiv - 23.03.2011, 11:53