Einrichten

Forum Einrichten

Wie lagert ihr eure Deko?

Thema: Wie lagert ihr eure Deko?

Ich habe im HWR einen Schrank, da ist das meiste drin - also Deko für die unterschiedlichen Jahreszeiten und halt so Ganzjahresdeko, die im Moment keinen Platz. Für Weihnachten habe ich noch eine große Kiste in der Rumpelkammer unterm Dach (wobei ein Teil auch in dem Schrank ist) und Baumschmuck auch noch mal extra. Nur: ich habe irgendwie keinen Überblick was so da ist. Es ist alles durcheinander. So Hänger für die Fenster verwurschteln sich immer. Wenn ich von hinten was rausholen will, kann schon mal vorne was rausfallen... und geht im schlimmsten Fall kaputt. Ich will demnächst sowieso mal aufräumen und ausmisten - vielleicht gibt es da ja die ultimative Aufbewahrungsmöglichkeit.

von -Talia- am 28.09.2017, 16:03


Antwort auf Beitrag von -Talia-

Haben tu ich (beschriftete) Umzugskartons im Keller (alleine 3 für Weihnachten, sonst 1 pro Saison), ich hätte aber gern durchsichtige Plastikboxen. Da sieht man von außen gleich was drin ist. Ist ja nicht alles Keramik und in Zeitung gewickelt. LG Jessi

von Jessi757 am 29.09.2017, 09:51


Antwort auf Beitrag von -Talia-

ich hab auch umzugskartons....vorne beschriftet und das ganze im kellerraum....

von omagina am 29.09.2017, 17:49


Antwort auf Beitrag von -Talia-

Ich habe im Keller ein Regal mit unterschiedlich großen Trofax-Boxen von Ikea. Die sind sehr geräumig,mit Deckel und ich habe sie grob nach jahreszeitlicher Deko sortiert.Auf dem Deckel habe ich jeweils ein kleines Schild mit Thesa befestigt,da kann ich schnell sehen,was in der Kiste ist.Ich kann aber auch schnell den Deckel anheben,um zu schauen,was drinne ist. Die Kisten sind sehr stabil,-Kartons gehen mit der Zeit doch aus der Form. LG

von Juleika am 29.09.2017, 20:53


Antwort auf Beitrag von -Talia-

Ich danke euch schon mal für eure Antworten. Ich werd jetzt bei Ikea noch mal die durchsichtigen Kisten kaufen. Nur für so kleinteile wie zum Bespiel auch die Fensterhängerketten(?? Wie auch immer man die nennt) find ich das nicht so optimal. Vielleicht find ich bei Ikea da auch was gutes für.

von -Talia- am 30.09.2017, 12:25


Antwort auf Beitrag von -Talia-

Hallo, ich habe Banenenkartons. Für Kleinteile kann ich Dir so etwas empfehlen: http://www.tchibo.de/weihnachtsdeko-ordnungsbox-p400022321.html Gibt es zur Weihnachszeit überall zu kaufen. LG Sibs

von sibs1 am 01.10.2017, 09:48


Antwort auf Beitrag von -Talia-

Advent/Weihnachten und Ostern auf dem Dachboden, Jahreszeiten im Keller in verschieden großen Kartons (je nachdem wieviel es ist). Ich habe sehr viele Türkränze die entsprechend gewechselt werden, die sind nochmal extra in einem Umzugskarton im Keller.

von Bookworm am 05.10.2017, 17:45