Einrichten

Forum Einrichten

Wie habt ihr die Kinderschuhe untergebracht?

Thema: Wie habt ihr die Kinderschuhe untergebracht?

Hallo! Meine Tochter (2Jahre) bekommt langsam immer mehr Schuhe, so dass aus der provisorischen Lösung (die Schuhe einfach in meinen vollen Schuhschrank zu quetschen) eine durchdachtere Lösung werden muss. Habt ihr die Schuhe im Flur oder im Kinderzimmer? Habt ihr bestimmte Schuhregale oder Schränke? Ich freue mich auf eure Anregungen! BiBi

von BiBi82 am 14.10.2013, 18:25


Antwort auf Beitrag von BiBi82

Wir haben früher das Schuregal für alle im Windfang/Flur gehabt und jetzt steht das Schuhregal im neuen Haus im HWR. Wir sind 5 Personen aber hier ist keiner ein Schuhsammler, so daß hier jeder nur 2-3 Paar Schuhe hat. Regal ist nach oben erweiterbar, wenns doch mal mehr werden (Ikea)

von lejaki am 14.10.2013, 18:37


Antwort auf Beitrag von BiBi82

Wir haben unter der Treppe einen kleinen Garderobenraum, da stehen Schuhregale und da stehen unsere Schuhe alle, also von Erwachsenen und Eltern. Außerdem haben wir einen Schuhschrank mit solchen "Klappen" im hinteren Flur, ein weiteres Schuhregal im Hauswirtschaftsraum (quasi unser Hintereingang ins Haus, durch die Garage) und Gummi- und Reitstiefel stehen in der Garage, wo wir eben reinkommen und sie direkt ausziehen und ohne Schuhe ins Haus gehen. Jule

von Jule9B am 14.10.2013, 18:53


Antwort auf Beitrag von BiBi82

Wir haben von Ikea das Billy-Bücherregal mit 39 cm Tiefe und zusätzlichen Brettern gekauft. Davor wurde eine Tür angebracht - so sieht es ordentlich aus. http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/10208472/#/10208467 Der Schrank steht bei uns am Eingang in einer Nische und es sind von 4 Personen die gängigen Schuhe darin - wobei die 2 Kinder den meisten Platz belegen... . Die gerade nicht (mehr) gebrauchten Schuhe wandern in ein gesondertes Regal unter der Kellertreppe (derzeit Sommerschuhe und ein Paar elegante Schuhe für mich - die brauche ich 4x im Jahr ;-) ) LG, Leonessa

von leonessa am 14.10.2013, 21:59


Antwort auf Beitrag von BiBi82

Haben ein geschlossenes Regal von Ikea im Flur. Und eines im hwr wo die Schuhe sind, die wir nicht so häufig brauchen... Das klappt ganz gut. Ich habe aber auch nicht viele, mein Sohn und Mann auch nicht. Vielleicht drei vier paar jeder...

von Nicoles82 am 15.10.2013, 10:48


Antwort auf Beitrag von BiBi82

Danke für eure Antworten!

von BiBi82 am 15.10.2013, 13:45


Antwort auf Beitrag von BiBi82

Hallo, wir haben die Kinderschuhe in einem CD-Regal untergebracht. Dieses steht im Flur, neben der Garderobe. VG Petra

von peta am 16.10.2013, 21:55