Einrichten & Deko

Einrichten & Deko

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Milia80 am 03.03.2013, 19:40 Uhr

wie gefällt euch korkboden?

hallo

wie gefällt euch der klassische korkboden, der also aussieht wie eine pinnwand etwa als kinderzimmerboden?

lg

 
10 Antworten:

Re: wie gefällt euch korkboden?

Antwort von mexxx am 03.03.2013, 19:49 Uhr

super !!!! habe wir gerade verlegt und ich bin sehr zufrieden



Re: wie gefällt euch korkboden?

Antwort von Birgit22 am 03.03.2013, 20:00 Uhr

Ich finde diese Korkböden abgrundtief hässlich, und würde den nie in meine Wohnung legen.
Als kürzlich ein neuer Boden in Juniors Zimmer anstand, habe ich mich intensiv umgeschaut, weil ich gerade hier soviel darüber gelesen habe.
Hab mich dagegen entschieden; gefällt mir überhaupt gar nicht.....



Re: wie gefällt euch korkboden?

Antwort von Luni2701 am 03.03.2013, 20:02 Uhr

ich find den auch super hässlich und würde mir den nicht verlegen



Re: wie gefällt euch korkboden?

Antwort von SundO am 03.03.2013, 20:17 Uhr

Ganz furchtbar, würde ich mir nie in die Wohnung legen.



Re: wie gefällt euch korkboden?

Antwort von Muffin08 am 03.03.2013, 20:40 Uhr

Ich finde ihn auch unschön..sieht irgendwie immer unfertig und nach Baustelle aus..



Re: wie gefällt euch korkboden?

Antwort von Nomadin13 am 03.03.2013, 20:51 Uhr

Wir haben gestern eine Firma gefunden, die Korkplatten verkauft (hier in Trinidad) und haben ein Stueck als Anschau-Exemplar bekommen.

Ich bin maessig begeistert. Erstens vom Aussehen und zweitens scheint der mir fleckenanfaellig. Saugt ja auch Wasser auf....
Und fuer DEN Preis! Da leg ich glaub doch lieber Laminat.....



Re: wie gefällt euch korkboden?

Antwort von jake94 am 03.03.2013, 21:32 Uhr

Mag ich von der optik her so gaaaaaar nicht !

Lg
Kerstin



Re: wie gefällt euch korkboden?

Antwort von cosma am 03.03.2013, 22:44 Uhr

Super gut, wir habens in den Kinderzimmern plus Kinderfluren, verklebt und geölt.
Warm, weich, mit Fussbodenheizung ganz toll und ich finde die Optik so schön natürlich ...

Man muss ein bisschen aufpassen daß man nicht zuviel Holz dazu kombiniert, aber zu geputzten Wänden und weissen Türen finde ich es wunderbar.

LG :-)



Re: wie gefällt euch korkboden?

Antwort von Winterkind09 am 05.03.2013, 20:57 Uhr

Wir haben einen relativ dunklen im Kinderzimmer von Kind 1 und ich bin begeistert, wie robust der Boden ist. Andauernd wird dort etwas draufgeschmissen oder langgezerrt- keine Spuren. Ausserdem wird andauernd draufgesabbert oder draufgekleckert- kein Problem, man kann es spurenlos abwischen.Wir haben gelbe/ weiße Wände und helle Möbel, eine weiß lackierte Holzdecke und dunkle Fenster- dazu passt der Boden perfekt. Zum Toben und Fallen finde ich ihn auch ganz praktisch.
Bei uns wird zukünftig in Kinderzimmer 2 der Teppichboden auch durch Korkboden ersetzt.
Lg



Re: wie gefällt euch korkboden?

Antwort von Christine70 am 07.03.2013, 12:45 Uhr

die sind zwar schön anzusehen und auch warm im winter, aber wir hatten mal einen, der sah nach einem jahr aus wie sau, grad im kinderzimmer.
er war zwar versiegelt, aber dennoch kam immer mal farbe oder so unter die versiegelung.
auch die sog. laufstraßen sah man nach sehr kurzer zeit. der boden ist einfach vie zu weich und empfindlich. ich würde keinen mehr wollen, so schön sie auch sind.



Die letzten 10 Beiträge im Forum Einrichten und Deko
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.