Einrichten

Forum Einrichten

Wie bekomme ich ein Bild an die Wand?? (selber malen)

Thema: Wie bekomme ich ein Bild an die Wand?? (selber malen)

Hallo Zusammen, hehe ich weiss schon wie ich einen Nagel in die Wand haue und ein Bild aufhänge. Ich meine die Bilder die man mit Licht an die Wand wirft und abzeichnen kann. Welche Lampe nimmt man da? Welche Vorlage? Welches Papier und wie groß muss die Vorlage sein? Ihr habt das ja schon mal gemacht und würde mich freuen wenn Ihr mir da helfen könnt. Mein Sohn hat ein schönes Motiv gemalt und das hätte ich gerne an der Wohnzimmerwand. Liebe Grüße

von Simpleton am 20.09.2011, 17:41


Antwort auf Beitrag von Simpleton

Oberlichtprojektor ^^ Hm, meine Schwester hat allerdings einen eigenen. Unsere Bücherei verleiht die auch.

Mitglied inaktiv - 20.09.2011, 17:46


Antwort auf Beitrag von Simpleton

könnte man sich vielleicht aus der schule ausborgen? oder wenn man gar nicht rankommt, dann das bild mit einem quadratraster überzeichnen, an die wand in gewünschter größe das raster dünn aufmalen und dann kästchen für kästchen übertragen (so wie in malbüchern, vorschule usw.)

von sechsfachmama am 20.09.2011, 20:55


Antwort auf Beitrag von Simpleton

Am einfachsten geht es, das Bild auf einem Notebook zu speichern und dann mit Beamer an die Wand zu "werfen" - kann man dann sehr leicht nachmalen. Einfach mal im Bekanntenkreis rumfragen, viele haben beruflich einen Beamer und können sich den mal übers Wochenende privat ausleihen.

von niklas2006 am 20.09.2011, 21:35