Einrichten & Deko

Einrichten & Deko

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Simpleton am 20.09.2011, 17:41 Uhr

Wie bekomme ich ein Bild an die Wand?? (selber malen)

Hallo Zusammen,

hehe ich weiss schon wie ich einen Nagel in die Wand haue und ein Bild aufhänge.

Ich meine die Bilder die man mit Licht an die Wand wirft und abzeichnen kann.
Welche Lampe nimmt man da? Welche Vorlage? Welches Papier und wie groß muss die Vorlage sein?

Ihr habt das ja schon mal gemacht und würde mich freuen wenn Ihr mir da helfen könnt.

Mein Sohn hat ein schönes Motiv gemalt und das hätte ich gerne an der Wohnzimmerwand.

Liebe Grüße

 
3 Antworten:

Re: Wie bekomme ich ein Bild an die Wand?? (selber malen)

Antwort von das_echte_zwergchen84 am 20.09.2011, 17:46 Uhr

Oberlichtprojektor ^^ Hm, meine Schwester hat allerdings einen eigenen. Unsere Bücherei verleiht die auch.



Re: Wie bekomme ich ein Bild an die Wand?? (selber malen)

Antwort von sechsfachmama am 20.09.2011, 20:55 Uhr

könnte man sich vielleicht aus der schule ausborgen?

oder wenn man gar nicht rankommt, dann das bild mit einem quadratraster überzeichnen, an die wand in gewünschter größe das raster dünn aufmalen und dann kästchen für kästchen übertragen

(so wie in malbüchern, vorschule usw.)



Re: Wie bekomme ich ein Bild an die Wand?? (selber malen)

Antwort von niklas2006 am 20.09.2011, 21:35 Uhr

Am einfachsten geht es, das Bild auf einem Notebook zu speichern und dann mit Beamer an die Wand zu "werfen" - kann man dann sehr leicht nachmalen.
Einfach mal im Bekanntenkreis rumfragen, viele haben beruflich einen Beamer und können sich den mal übers Wochenende privat ausleihen.



Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Einrichten und Deko:

Wandtatoos oder selber malen?

Hallo! Es gibt doch so schöne Sprüche und Zitate als aufklebbare Wandtatoos. Kann man auch irgendwo eigene Sprüche nach seinen Wünschen drucken lassen??? Weiß das wer? Hat jemand Erfahrung mit großen Sachen an Wände malen? Mein Sohn möchte in sein neues Zimmer gern Cars ...

von schnecke1 31.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wand

Wandbild selber machen ?

Hallo zusammen, hat schon mal jemand von ein ein Wandbild selber gemacht ? Also nicht gemalt sondern z.b. eine Spanplatte mit Stoff bespannt oder tapeziert ? Eventuell sogar mit Beleuchtung dahinter ? Hab so was mal im Fernsehn gesehen und bräucht mal ein paar ...

von Locke33 24.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wand

Wand nur verputzen ...

und in weiß und grün gestalten. Wir machen unsere Wohnküche neu. In der Küchte steht dann ein alter Bauernschrank, ein paar IKEA Värde Teile , Esstisch honigfarben und Rattanstühle. Die alte Holzdecke in Richtung Eiche radikal wird weiß gestrichen und ein neuer Boden kommt ...

von mailins 24.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wand

Wandzeichnung

Guten Morgen, Ich hoffe erstmal dass ich mit der Frage hier richtig bin... Ich bin zusammen mit meinem Sohn vor etwa 3 Wochen umgezogen. Nun möchte ich sein neues Zimmer nicht so karg weiß lassen. Ich habe schon einige Wandschablonen ...

von Shinory 24.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wand

Wandhandlauf an der Treppe?

Wer von euch hat zuhause einen Handlauf an der Wand an der TReppe? Da wir bisher ebenerdig gewohnt haben und keine Treppen hatten, bin ich etwas überrascht, dass an der Treppen wand kein Handlauf ist. Also, schon am Geländer aber nicht an der Wand. Ist das üblich? Kann mir ...

von Mariakat 20.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wand

goldene Wandfarbe?

unser schlafzimmer ist ein sehr schöner, ruhiger raum--- um unser bett von 2,20 x 2,40 m ist an drei Seiten genau noch ein Meter Platz zum drumherumlaufen. Der Boden ist mit Schiefer gefliest, das bett ist kubisch Ahorn, die tagesdecke braun/beige und die Bilder an den Wänden ...

von Leewja 15.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wand

Wandtatoo für Rauhfasertapete???

Wollte mal fragen, ob ihr mir da was empgehlen könnt? Ich hatte da mal was, aber das ging wieder ab... war also mist. Seit dem bin ich etwas skeptisch ob die wirklich halten, die etwas teureren. Also wenn die wirklich bombe halten, dann geb ich auch gerne mehr dafür aus. Habt ...

von Siraaa 29.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wand

Helft mir bitte mal bei Wand- und Sofafarbe :-)

Hallihallo, wir haben uns ein Haus gekauft, in das wir bald einziehen werden. Wir wollten erstmal nur das nötigste renovieren und wollen vieles erstmal so lassen. Nun zum Wohnzimmer (siehe Foto). Mir gefällt grün sehr gut. Das ganze WZ ist so tapeziert (gut, ich würde eher ...

von lejaki 19.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wand

Puzzle-Muster an die Wand bringen... Wie???

Halli hallo :o) Da wir wohl endlich, endlich, endlich eine neue Wohnung gefunden haben, steht ein Umzug bevor. Nun zappte ich neulich so durch's TV-Programm und blieb bei Big Brother hängen. Nicht wegen der Show, sondern weil gerade jemand im lila Gesprächszimmer ( heißt ...

von HerculePoirot 11.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wand

Kacheln für die Wand als Deko gesucht

Hi, nachdem mein Vorhaben, den Flur orange zu streichen (mit einem weißen Absatz drin) heute kläglich an der Rauhfaser gescheitert ist (es war einfach kein gerader Strich möglich), muss ich leider die obere Kante abdecken, mit einer Bordüre oder – was mir schon seit Jahren ...

von Suka73 04.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wand

Die letzten 10 Beiträge im Forum Einrichten und Deko
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.