Einrichten

Forum Einrichten

Wie Wände mit 3 Farben gestalten?

Thema: Wie Wände mit 3 Farben gestalten?

Wir stehen kurz vor der Renovierung unseres Wohnzimmers. Dafür haben wir uns u.a. 3 harmonierende Wandfarben ausgesucht. Nun wäre da bloß die Frage, wie man die Farben kombiniert bzw. welche Möglichkeiten, Muster usw. sich damit realisieren lassen. Streicht man die Wände z.B. in jeweils einer der Farben, oder macht man eine Wand mit allen Farben (senkrecht oder waagrecht gestreift) und die anderen Wände eher unifarben? Vllt. habt ihr ja ein paar Ideen/Tipps für uns...

von lilatiger74 am 05.06.2011, 09:42


Antwort auf Beitrag von lilatiger74

Hallo, ich habe bei einer Freundin mal was gesehen, was schön aussah. Sie hatte eine Farbe quer bis ca. der Hälfte der Wand, dann ein Stück weiß, dann einen etwas schmaleren Streifen quer eine andere Farbe, dann wieder weiß und dann noch einen schmaleren Streifen andere Farbe. Oben wieder einen weißen Streifen. Sah echt gut aus. Wir haben eine Grundfarbe und mit Wischtechnik eine andere Farbe aufgetragen. Sieht auch gut aus. Viel Spaß beim renovieren. :-)

von caju am 05.06.2011, 22:03


Antwort auf Beitrag von caju

Wir haben diese 3 farbige variante

von Tanja_K. am 06.06.2011, 07:54


Antwort auf Beitrag von Tanja_K.

he tanja das sieht klasse aus. bin auch auf der suche nach *lilaartigen * ideen.

von Sakra am 06.06.2011, 10:08


Antwort auf Beitrag von Sakra

Wow, Kompliment, das ist richtig schön, und ich könnte mir das so auch bei uns gut vorstellen. Habt ihr die übrigen Wände (und die Decke) weiß gestrichen, oder diesen hellen Ton von der farbigen Wand genommen? Auf dem Foto kann man es nicht so genau erkennen.

von lilatiger74 am 07.06.2011, 08:59


Antwort auf Beitrag von lilatiger74

Danke! Die übrigen Wände wurden einfach weiss gestrichen

von Tanja_K. am 07.06.2011, 19:31