Einrichten

Forum Einrichten

Wie Papiertapeten abkleben?

Thema: Wie Papiertapeten abkleben?

Hallo ihr Lieben ich hab in der Wohnung normale Struktur-Papiertapete. Im Esszimmer habe ich versucht, an den Wänden wo die Essecke ist, einen Streifen abzukleben. Hat alles soweit super funktioniert, bis mir beim entfernen die Hälfte von der Tapete mitgekommen ist, sieht natürlich mega blöd aus. Kennt jemand eine Möglichkeit, wie ich die Tapete abkleben kann, ohne dass sie kaputt geht? Liebe Grüße und einen schönen Reststonntag

von Lili3011 am 28.10.2012, 16:18


Antwort auf Beitrag von Lili3011

hallo. Eigentlich nimmt man dafür Kreppband und dichtet es bestenfalls noch mit Acryl ab, was für Klebeband war das denn?? Gibt jetzt auch so neues Klebeband wo nix hinterlaufen soll, aber komme grad nicht auf den Namen, ist in der Tv Werbung.lg

von CelinasMama am 28.10.2012, 18:09


Antwort auf Beitrag von CelinasMama

Ja, ich hab Kreppband genommen, kenn das auch so, dass das von normaler Rauhfasertapete zB normal abgeht.. Aber bei der Papiertapete wars halt, als würde man Kreppband auf ein Blatt papier kleben und es abziehen

von Lili3011 am 28.10.2012, 18:34


Antwort auf Beitrag von Lili3011

dann würd ich sagen, entweder nix abkleben, oder gleich neu Tapezieren....;)

von CelinasMama am 28.10.2012, 20:20