Einrichten

Forum Einrichten

Wickelrucksack oder Wickeltasche?

Thema: Wickelrucksack oder Wickeltasche?

Weiß jemand ob so ein Wickelrucksack oder eine Wickeltasche mit vielen Fächern sinnvoll ist oder ob man letztendlich dann doch nur alles reinstopft und genausogut mit einer einfachen Tasche mit einem großen Raum klar käme? Siehe: https://www.amazon.de/Wickel-Rucksack-Wickeltasche-Multifunktionale-Windeltasche-Wickel-Unterlage/dp/B076MY5V9Y/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1508867593&sr=8-1&keywords=wickelrucksack Das mit den isolierten Taschen etc. hört sich eigentlich überzeugend an, aber es ist ja nicht die einzige Anschaffung die zu tätigen ist und möchte jetzt auch nicht unnötig Geld rausschmeißen wenn letztendlich eine normale großräumige Tasche genauso gute Dienste tut. Gibt es gute Online-Börsen für gebrauchtes Baby-Zubehör? Wir haben keine Lust über die örtlichen Messen zu rennen. Bin für jeden Rat in dieser Richtung dankbar! Liebe Grüße Andrea

von Andrea0876 am 24.10.2017, 20:46


Antwort auf Beitrag von Andrea0876

Die Wickelsachen kannst du in jeden normalen Rucksack auch einpacken. Probiere es einfach einmal aus, wenn das dann deinen Ansprüchen nicht genügt, dann kannst du immer noch einen Wickelrucksack kaufen.

von Mehtab am 24.10.2017, 21:14


Antwort auf Beitrag von Andrea0876

Danke, aber was hältst du denn von isolierten Fächern für die Babyflaschen. Macht so etwas nicht doch irgendwie Sinn?

von Andrea0876 am 24.10.2017, 21:17


Antwort auf Beitrag von Andrea0876

Du brauchst eigentlich nur eine kleine Thermosflasche und dann die Babyflasche mit dem Milchpulver. Dann kannst Du unterwegs das warme Wasser in die Babyflasche geben. Und Du brauchst KEIN Iso-Fach. Ich hatte eine große (normale) Tasche. Darin so eine kleine Stofftasche (gabs von Hipp geschenkt zur Geburt) mit den frischen (2) Windeln und den Feuchttüchern (da gibt es auch so eine Mitnehmgröße), dazu 1 oder 2 Plastikbeutel für die schmutzige Windel. Außerdem in einem andern Abteil der Tasche (war in der Mitte unterteilt) besagte Thermoskanne (0,5 l) und die Babyflasche. Dazu 1 Ersatzmontur (Body, Hose, Shirt, Söckchen) fertig. Ich finde die modernen Wickeltaschen ja sehr schön, aber wenn Du schon eine Tasche oder einen Rucksack hast, die/der groß genug ist, tut es das auch

von Bookworm am 25.10.2017, 07:34


Antwort auf Beitrag von Andrea0876

Oh zu den Babyflaschen kann ich dir gar nichts sagen, da ich gestillt habe, benötigte ich keine Babyflasche.

von Mehtab am 25.10.2017, 18:33


Antwort auf Beitrag von Andrea0876

Hallo! Warte erstmal ab was man so zur Geburt bekommt. Wir haben von der Krankenkasse eine Wickelrucksack bekommen. Der war sicher nicht modisch TOP aber ausreichend. Ich habe ihn gerne genommen.

von Karl07 am 26.10.2017, 15:43


Antwort auf Beitrag von Andrea0876

Ich muss sagen, ich kam mit einer kleinen Tasche am besten zurecht. Ich hatte nie viel dabei, Stillkinder. Da fällt einiges weg. Ersatzkleidung hatte ich für kurze Ausflüge NIE dabei. Immer 1-2 Windeln, Feuchttücher und das war´s glaub ich. Gut, so ne Stoffwindel war noch in der Tasche. Und alle meine Sachen, Geld, Taschentücher, Schlüssel.... Einen Rucksack hatte ich auch, damit kam ich nicht zurecht, der war mir nur im Weg, zu groß, zu unpraktisch, zu lästig.... meine Schwägerin hat ihn mir gekauft, weil sie fand, das bräuchte ich, das fand sie damals ideal, also müsste ich auch sowas haben. Im Vergleich dann aber hatte ich mich mit der Tasche mehr anfreunden können und kam damit besser klar. Vor allem aber, weil es eine eher kleine Handtasche war mit vielen, vielen tollen Fächern. Aber eben dennoch klein und handlich. Hat mir Schwiegermutter aus Italien damals mitgebracht... so ne Tasche habe ich leider nie mehr gefunden.... Und sie war nie mehr im Urlaub in Italien seitdem.... melli

von sojamama am 28.10.2017, 14:17


Antwort auf Beitrag von Andrea0876

Super lieben Dank für die vielen Tips!

von Andrea0876 am 29.10.2017, 16:14


Antwort auf Beitrag von Andrea0876

Ich habe meine Wickeltasche von Läss.... geliebt. Benutze sie seit fast 6 Jahren mit insgesamt 2 Kindern. Sie sieht noch fast aus wie neu und ist die durchdachteste Tasche, die ich je in meinem Leben besessen habe. Ich wünschte Handtaschenhersteller würden mal so über den Aufbau ihrer Taschen nachdenken. Ich hatte die Umhängetasche, weil ich die bis heute immer um die Griffe des Buggys hängen kann und nicht immer was auf dem Rücken habe. Ist aber Typsache. Wenn du mal ganz schnell unterwegs wickeln musst bist du froh, wenn alles seinen Platz hat und du nicht ewig kruschteln musst. Ich finde, dass sich die Investition gelohnt hat (allerdings ohne so Extras wie isolierte Zusatzfächer). Mir ging es mehr um die Aufteilung.

von Ally79 am 31.10.2017, 10:52


Antwort auf Beitrag von Andrea0876

Hallo, ich gehörte nicht zu den Müttern, die den halben Hausstand mit zum Einkaufen, zum Kinderarzt, zur Oma o.ä. nehmen. Ich hatte eine Mini Tasche, da waren 4 Windeln und eine Packung Feuchttücher drin. Ich hab nie etwas vermisst. Den "Sinn" von speziellen Wickeltaschen hab ich auch nie verstanden. Das bekommt man doch in eine normale Tasche / Rucksack rein. LG, Philo

von Philo am 02.11.2017, 11:41


Antwort auf Beitrag von Andrea0876

Hallo Ally79! Das mit den vielen Spezialtaschen hat mich auch gereizt. Deswegen haben wir uns den Wickelrucksack tatsächlich gekauft und ich bin total begeistert. Benutze in jetzt erst mal als normalen Rucksack für die Arbeit, weil alles seinen Platz hat. Vielleicht kaufe ich mir später noch einen zweiten um nicht wieder umräumen zu müssen ;)

von Andrea0876 am 03.11.2017, 21:21


Antwort auf Beitrag von Andrea0876

Ich hatte erst einen einfachen Rucksack und bin dann wegen der besseren Übersicht zu einer Tasche von Allerhand gewechselt. Die fand' ich brilliant: https://www.amazon.de/Allerhand-AH-BT-COB-05N-104-Carry-Wickeltasche/dp/B000VHULHY/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1510063234&sr=8-6&keywords=allerhand+wickeltasche

von shinead am 07.11.2017, 15:01