Einrichten

Forum Einrichten

Wer hat was

Thema: Wer hat was

Ich habe mir jetzt endlich Schiebevorhänge gekauft und bin leider immer noch nicht so richtig schlau. 1) hängt man sie überlappend oder mit Abstand zwischen den Bahnen auf? 2) hat jemand "Übervorhänge" dazu? Wenn ja, geraffte oder auch nur Flächen (brauch sie nicht zum zuziehen) 3) Wenn Flächen, wie breit? So breit wie der Schiebev. oder schmäler? Leider weiß ich immer erst ob es mir gefällt, wenn es hängt. Und das wird mit der Zeit ganz schön teuer........... aber hier sind so tolle Ratgeber, dass mir vielleicht jemand hilft.

von i.f. am 08.01.2012, 16:34


Antwort auf Beitrag von i.f.

das kannst du theoretisch machen wie du möchtest. Ich versuch mal zu beschreiben wie ich es in der alten wohnung hatte. Jetzt hab ich noch keine weil die Farben nicht hier passen. ich hatte in der mitte einen streifen frei, dann rechts und links je 2 transparente und außen dann passende blickdichte und alle waren so 8-10 cm überlappend gehängt.

von Luni2701 am 08.01.2012, 20:15


Antwort auf Beitrag von i.f.

also meine schiebevorhänge sind 60 cm breit und hängen leicht überlappend. eigentlich kann man es so machen wie mans mag. ich wollte unbedingt 2 farbig da unser wozi 2 farbig ist. werde mal ein bild dranhängen

von Tanja_K. am 08.01.2012, 22:52


Antwort auf Beitrag von i.f.

*gefälltmir*

von lilatiger74 am 10.01.2012, 02:05


Antwort auf Beitrag von i.f.

Leider kann ich kein Bild von unseren neuen Vorhängen zeigen, denn sie werden gerade noch genäht *g*. Wir haben uns ausschließlich für Flächenvorhänge, also auch an den Seiten entschieden. Die beiden Außenflächen sind schmaler als die 5 Flächen in der Mitte, und alle Gardinen überlappen sich um etwa 8 cm.

von lilatiger74 am 10.01.2012, 02:08


Antwort auf Beitrag von i.f.

Vielen Dank für Eure Meinungen. War dieser Tage in Vorhanggeschäften schon fast zu Hause....... Heute kommen meine Schiebegardinen vom Nähen und dann werd ich nochmal kräftig probieren. Habe für alle Varianten vorgesorgt (weil sie wirklich günstig waren) und mich dann entscheiden, welche "Über" ich mir dazuhäng. Bin jetzt aber schon so schlau, dass alles, wirklich alles genäht wird. Ob gereiht, ob glatt, ob kürzer oder länger. Ist auch alles vom eigenen Geschmack abhängig und vom Geldbeutel....

von i.f. am 11.01.2012, 12:59