Einrichten

Forum Einrichten

wer hat sich einen greosseren Balkon verglast

Thema: wer hat sich einen greosseren Balkon verglast

um ihn als Wintergarten nutzen zu koennen? Wie sieht das jetzt aus und wieviel hat das gekostet? Bin mal neugierig!

von SiJoJoFrAl am 13.09.2011, 19:09


Antwort auf Beitrag von SiJoJoFrAl

ki

von SiJoJoFrAl am 13.09.2011, 19:20


Antwort auf Beitrag von SiJoJoFrAl

hallo was für einen raum hast du den am balkon? wird der duch fenster den nicht extrem warm? lg

Mitglied inaktiv - 15.09.2011, 12:02


Antwort auf diesen Beitrag

an den Balkon grenzen Essecke/Kueche und Wohnzimmer. Wir wuerden gern alles 'aufmachen' (Wand und Fenster raus und Glastuer rein - oder auch keine Tuer und einfach offen lassen) um einen grossen Raum zu erhalten. In der Kueche faellt der letzte Heizkoerper weg wenn wir einen Durchgang zum verglasten Balkon machen. Aber ich denke, dass der verglaste Balkon und 2 Oefen (Wozi und Essecke) genug Waerme bringen (soweit meine Theorie).

von SiJoJoFrAl am 15.09.2011, 12:24


Antwort auf Beitrag von SiJoJoFrAl

kann man denn so einfach ne außenwand wegnehmen, wegen der statik und so?

von Luni2701 am 15.09.2011, 12:45


Antwort auf Beitrag von SiJoJoFrAl

meine eher im sommer wen es draußen um die 30 grad sind wird es dan nicht zu warm in den räumen?

Mitglied inaktiv - 15.09.2011, 12:57


Antwort auf diesen Beitrag

Wand: Es waere keine Wand sondern nur ein Durchbruch, ob und wie, das werden wir dann natuerlich noch klar machen....das Haus soll ja ncoh ne Weile halten *lach* Waerme: wenn dann brauchen alle Fenster Lamellen Rollos oder so, weil es Suedseite ist. Evtl mit Deckenventilator. Wir sind ja hier in Bayern und nicht in Spanien, also es wird heiss werden aber nur kurze Zeit.

von SiJoJoFrAl am 15.09.2011, 13:22


Antwort auf Beitrag von SiJoJoFrAl

also preislich keine ahnung, konnte es mir bis grad auch nur schwer vorstellen aber gib mal balkon als wntergarten ein, da kommen etliche bilder und so schlecht siehts gar nicht aus.

von Luni2701 am 15.09.2011, 16:40


Antwort auf Beitrag von Luni2701

Danke, werde nochmal googeln.

von SiJoJoFrAl am 16.09.2011, 11:14


Antwort auf Beitrag von SiJoJoFrAl

Kostenerfahrungen habe ich jetzt nicht für dich, aber erkundige dich bitte ob für die Schaffung von neu umabuten Raum in dieser Größe eine Baugenehmigung erforderlich ist! Für so viel Glasfront solltest du außerdem hochwertige gedämmte Scheiben nehmen sonst heizt du dich im Winter doof und dämlich. Ich gehe davon aus dass ihr ein selbstgenutztes Eigenheim bewohnt und dass es keine Probleme mit Vermietern oder Miteigentümern geben wird....

von saskia8580 am 23.09.2011, 00:49