Einrichten

Forum Einrichten

wer hat schon mal eine Empore/Galerie/Hochbett gebaut?

Thema: wer hat schon mal eine Empore/Galerie/Hochbett gebaut?

und hat eine Anleitung für mich? evtl. mit Foto..... Ziel ist es unseren Kindern in den Kinderzimmern das Bett nach oben zu verlagern, damit sie unter mehr Freifläche haben. Räumlich wäre es machbar, da wir keine Zwischendecke haben.... Mal ein Foto beigefügt - entweder übers Fenster(rechts) also auch über den Schrank oder gegenüber, über der Tür...

von Bengelengelmama am 23.10.2010, 12:43


Antwort auf Beitrag von Bengelengelmama

Wir haben eines gebaut aber ne Anleitung gabs dazu nicht, nur meine Vorstellungen und der Mann musste ran :) Also kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Aber im Netz gibts welche ich hatte damals auch gegoogelt Fotografieren geht nicht wirklich weil der Raum so klein ist

von Christina mit Flo am 23.10.2010, 19:40


Antwort auf Beitrag von Christina mit Flo

Also ein Foto hab ich leider auch nicht,da wir das in der alten Wohnung hatten (Altbau). Bei uns ging es von Wand zu Wand,so daß mein Mann an den 3 Wänden jeweils gaaanz dicke 4Kant-Hölzer mit mega Schrauben angebracht hat und darauf haben wir dann so Holzlatten verlegt. Klingt jetzt bisschen primitiv,hm. 2 Freundinnen haben eine Konstruktion vom Schreiner,da ist das Bett nur an 2 Wänden dran und die Bettecke,die lose in den Raum ragt ist mit der Stahlseil-Konstruktion an die Decke gehängt. schau mal hier,da gibts Inspirationen http://www.zimmerschau.de/room/10793/kinderzimmer-grosse-tochter lg,sonja

von jan74 am 23.10.2010, 20:51