Einrichten

Forum Einrichten

wer hat lust mir seine innentreppe zu zeigen?

Thema: wer hat lust mir seine innentreppe zu zeigen?

Huhu, haben ein altes zechenhaus gekauft, mit einer innenliegenden treppe. diese wollen wir anschleifen und neu streichen. hatten jetzt an folgendes gedacht: die trittfläche antrazith, die wangen grau, die streben weiß und den handlauf weinrot oder: die trittfläche buche, die wangen weiß, die streben weiss und den handlauf weinrot weiß allerdings nicht, wie schwierig das mit dem weiß wird, da zur zeit die farbe sehr dunkelbraun ist, darunter ist noch dunkelrot gestrichen und die naturfarbe vom holz ist auch sehr dunkel. was meint ihr und wollt ihr mir vielleicht eure treppen zeigen?

von 3erlei am 21.10.2011, 18:47


Antwort auf Beitrag von 3erlei

nur Holz. Bunt wuerde mir jetzt nicht gefallen.

von Cata am 22.10.2011, 05:15


Antwort auf Beitrag von 3erlei

Hm, wenn Ihr es eh anschleifen wollt, dann schleift ganz und laßt es in natur...so bunt würde ich es auch nicht machen... Was das weiße angeht...die alte Farbe muß eh runter bevor Ihr neue drüber macht, mehrere Schichten werden so oder so nötig sein...

von Fru am 22.10.2011, 12:29


Antwort auf Beitrag von 3erlei

Auch gerade vor einem halben Jahr neu lackiert, wie deine 2. Variante. Die erste wäre mir ehrlich zu bunt. Aufpassen, beim Fußbodenlack, dass das wirklich ein hochwertiger für Fußböden ausgelegter Lack ist. Angebot ist eher begrenzt. Wir sind extra zu einer Lackfabrik und haben uns die Farbe anmischen lassen. Trittflächen wurden insgesamt 2x gestrichen, aber jeweils gut 24 Stunden nicht zu betreten (nicht einfach im bewohnten Haus mit Katzen). Seitenläufe mussten wir 3x streichen, wegen auch vormals dunklerem Ton. Jamelek

von jamelek am 22.10.2011, 13:36


Antwort auf Beitrag von jamelek

2 Versuch fürs Foto

von jamelek am 22.10.2011, 13:38


Antwort auf Beitrag von 3erlei

das hört sich vielleicht bunt an, ist aber überhaupt nicht geplant schwer zu beschreiben. schade, dass das hochladen des fotos nicht geklappt hat, vielleicht per email?

von 3erlei am 22.10.2011, 14:46


Antwort auf Beitrag von 3erlei

Wir haben: Stufen Holz und Handlauf auch! ühlt sich unglaublich schön an, der Handlauf! Der Rest ist weiß lackiert. LG Jamu

von Jamu am 22.10.2011, 18:27


Antwort auf Beitrag von 3erlei

Wir haben alles weiß und die Trittfläche Buche. Ich mag es so. Deine erste Lösung klingt ganz schön "bunt" - jedenfalls wenn du später noch mal andere Farben dekorieren möchtest, bist du mit rot relativ festgelegt und daher würde ich die Treppe immer recht neutral halten. Viele liebe Grüße Suse

von *Suse* am 30.10.2011, 18:26


Antwort auf Beitrag von 3erlei

wow, die treppe sieht toll aus! bin jetzt auch weg von beiden varianten. werden jetzt die treppe weiß streichen und die stufen entweder buchefarben oder anthrazit. und den handlauf dann dementsprechend. danke für eure meinungen

von 3erlei am 30.10.2011, 18:30