Einrichten

Forum Einrichten

Wer hat denn eine DG-Wohnung mit höher gelegenen Fenstern ?

Thema: Wer hat denn eine DG-Wohnung mit höher gelegenen Fenstern ?

Hallo, was habt ihr da für Gardinen/Vorhänge, etc. an den Fenstern ? LG

von LittleRoo am 18.10.2013, 23:04


Antwort auf Beitrag von LittleRoo

Hallo, wir haben eine DG-Wohnung. Aber was meinst Du mit höher gelegenen Fenstern? LG ines

von Ines & Niklas am 19.10.2013, 10:30


Antwort auf Beitrag von Ines & Niklas

Naja... so höher halt *lach*... also, wenn mein Sohn (7) in der zukünftigen Wohnung aus dem Fenster schauen möchte, muß er schon auf nen Höckerchen steigen, oder sich zumindest auf die Zehenspitzen stellen.

von LittleRoo am 19.10.2013, 11:14


Antwort auf Beitrag von LittleRoo

Hallo, wir haben nur im Bad und im Schlafzimmer Dachflächenfenster, sonst ganz normlale bzw. bodentiefe Fenster. An den Dachflächenfenstern haben wir Velux-Innenjalousien, im Kizi und WZ Plissees und in der Küche nur oben eine Minigardine. Wenn Du magst, kann ich Dir morgen gerne Fotos schicken. LG Ines

von Ines & Niklas am 19.10.2013, 12:09


Antwort auf Beitrag von LittleRoo

wenn keiner reingucken kann von gegenüber würde ich gar keine Gardinen hinmachen.

von Bookworm am 19.10.2013, 15:35


Antwort auf Beitrag von Bookworm

Ich hab keine Gardinen und keine Vorhänge. 4. Etage, hier guckt keiner rein. Scheint bei dir auch keiner reingucken zu können, oder?

von viersindwir am 19.10.2013, 19:23


Antwort auf Beitrag von viersindwir

Sind keine Dachfenster, nur eben näher an der Decke, als andere Fenster ;-) blöd zu beschreiben, dachte das wäre öfters bei DG-Wohnungen so ? Ums Reingucken geht es mir da auch nicht, da kann keiner reinsehen *juhuuu*, aber mit Vorhängen, etc. sieht es ja doch gemütlicher aus :-) LG

von LittleRoo am 19.10.2013, 19:47


Antwort auf Beitrag von LittleRoo

Die sehen merkwürdig aus mit normalen Gardinenschalfs oder so, da würde ich dann zu Plisses greifen, glaube ich: http://www.pinterest.com/pin/253468285250110471/ http://www.wunderweib.de/media/redaktionell/wunderweib/wohnendeko/wohnideehaus2012/fotoshaus/kinderspielzimmer/wohnidee-haus-2012-kinderspielzimmer-2.jpg http://www.wunderweib.de/media/redaktionell/wunderweib/wohnendeko/wohnideehaus2012/fotoshaus/badezimmer_1/wohnidee-haus-2012-badezimmer-1.jpg Oder nix machen oder so wie auf dem letzten Bild, ganz leger SToff an eine Gardinenstange, aber wahrscheinlich wohl Plisses. ;) Das hat übrigens mit Dachgeschoss nichts zu tun, das ist im moment so eine Modeerscheinung, dass man die Fenster höher legt. Keine Ahnung, warum, denn rausgucken ist damit ja dann erledigt. Genieße einfach, dass du trotz Fenstern Möbel an die Wände stellen kannst... ;) Jule

von Jule9B am 20.10.2013, 08:49


Antwort auf Beitrag von Jule9B

Ja, das ist echt praktisch... und Licht fällt ja trotzdem genug rein :-) In Juniors Zimmer wollte ich seine Raffrollos wieder dran machen, hoffe das sieht gut aus, wäre sonst schade drum, die sind gerade mal ein 3/4 Jahr alt...

von LittleRoo am 20.10.2013, 12:56