Einrichten

Forum Einrichten

Deko Vase

Thema: Deko Vase

Hallo ihr lieben, ich habe mir vor ca. 3 Monaten diese Vase gekauft: http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/30122199/ Da wollte ich nun immer zur Jahreszeit passend Deko einfüllen. Zu Weihnachten hatte ich zb. Kugeln und Lichter darin. Jetzt war ich wegen dem Thema Frühling total unkreativ, wollte mir eigentlich selber was zusammen stellen. Habe dann das hier bestellt: http://www.brigitte-hachenburg.de/shop/product/deko-gras-03096-000 Leider hatte ich nicht auf die größe geachtet. Meine Vase ist 45cm hoch und 25cm im Durchmesser, die Deko ist aber nur 44cm hoch und hat einen Durchmesser von 13cm. Noch ist die Deko nicht angekommen, habe es also noch nicht ausprobiert. Aber anhand der Maße weiss ich ja schon das es nicht aus der Vase rausguckt sondern darin quasi "verschwindet". Kann ich das irgendwie erhöhen? Zb. durch Dekosand/-steine? Oder sieht das doof aus? Sollte ich die Deko lieber wieder zurück schicken weil es ja nicht passt? Wie würdet ihr das machen? Danke, lg hummel

von hummelbienchen am 05.03.2014, 01:59


Antwort auf Beitrag von hummelbienchen

Hallo! Ich würde einfach Kirschblütenzweige in die Vase stellen, oder ein paar kürzere Äste ohne Blüten und dann Plastikeier (in bunt oder weiß/braun) und Federn dazwischen. Das Grasbündel gefällt mir persönlich überhaupt nicht. LG Mäusedompteuse

von Mäusedompteuse am 05.03.2014, 12:20


Antwort auf Beitrag von hummelbienchen

Forsythien und Palmkätzchen rein...ev. bunte Eier dran.

von desire am 05.03.2014, 13:15


Antwort auf Beitrag von hummelbienchen

An Kirschblütenzweige und Forsythien hatte ich auch Anfangs gedacht. Aber ich bin mir da unsicher... dachte das passt nicht ganz so gut wegen der Farben. Meine Gardinen sind Terracotta und das Sofa dunkelblau. Daher fand ich die Tulpen in der Deko von mir nicht schlecht weil sie die Farbe der Gardinen beinhalten. Hmmm... ja aber wie gesagt... gedacht hatte ich an die beiden auch schon!

von hummelbienchen am 05.03.2014, 13:54


Antwort auf Beitrag von hummelbienchen

mach doch erstmal dekosteine oder dekosand rein...so hoch das der rest dann über der vase ist....

von omagina am 05.03.2014, 13:58


Antwort auf Beitrag von hummelbienchen

ich hab drei von den Gläsern, da hab ich meine Orchideen drin, unten mit diesen Glassteinen und dann Wasserkugeln drauf. Vorher hatte ich in einem Glas mal unten Dekosteine bzw Sand drin und eine große Kerze

von Zwurzenmami am 05.03.2014, 14:44


Antwort auf Beitrag von hummelbienchen

Ich habe mir jetzt einige Äste beschafft. Leider aber nicht genug, also wenn ich das mit den zweigen mache dann stellt euch ein paar mehr vor. Sie hatten nicht genug da. Ich finde das es komisch aussieht. Oben siehts ja ganz schick aus - noch mehr natürlich wenn es etwas diichter wird - aber unten wo man nur die Stiele sieht finde ich es zu kahl. Was meint ihr? Foto 1:

von hummelbienchen am 06.03.2014, 03:25


Antwort auf Beitrag von hummelbienchen

Da soll die Vase übriegens nicht stehen bleiben, habe sie nur zum angucken dahin gestellt. Ihr müsst euch die Preisschilder natürlich auch noch weg denken.... Foto 2:

von hummelbienchen am 06.03.2014, 03:27


Antwort auf Beitrag von hummelbienchen

.... was meint ihr dazu? Möglichkeit 1.) Die Zweige Sollte ich unten noch was reinmachen? Sand? Steine? Und welche Farbe dann? Oder kahl lassen? Möglichkeit 2.) Den Deko Bund den ich euch oben gezeigt habe Sollte ich da vielleicht was zum erhöhen reinmachen? Sand? Steine? Welche Farbe? Möglichkeit 3.) Etwas vollkommen anderes Zur Info: Es soll keine Osterdeko werden. Das soll den ganzen Frühling und Sommer so bleiben können. Es soll den Raum zum einen aufhellenm, zum anderen schön Sommerlich wirken. Und ich möchte keine echten Blumen oder so. Ich nehme nur Kunstblumen. Kerzen kommen auch nicht in Frage, dafür haben wir schon genug Halterungen/Gefäße ect.! Dankeschön, lg hummel

von hummelbienchen am 06.03.2014, 03:34


Antwort auf Beitrag von hummelbienchen

ich würde noch was weisses dazustecken. Unten mit Steinen/Kies auffüllen...ev. in grün?

von desire am 06.03.2014, 05:58


Antwort auf Beitrag von hummelbienchen

........dass es künstliche Zweige sind. Das sieht man SOFORT. Guck doch mal bei Google/Bilder unter "Glasvase dekorieren". Da sind sooooooo viele Ideen. MfG

von 77shy am 06.03.2014, 07:50


Antwort auf Beitrag von hummelbienchen

Gefällt mir persönlich gar nicht Spontan würde mir einfallen da Moos reinzumachen und mit einer kleinen Pflanze (echte im Minitopf zw.das Moos stecken) und Hasen oder Vögel dekorieren

von FelisMam am 06.03.2014, 09:53


Antwort auf Beitrag von desire

Grün find ich schonmal super. Meine absolute Lieblingsfarbe! Hmmm... weiße Zweige hatten sie auch... könnte ich also theoretisch machen...

von hummelbienchen am 06.03.2014, 13:07


Antwort auf Beitrag von 77shy

Klar siet man das. Es soll ja auch nicht echt aussehen. Ich mag echte Blumen nicht. Ich kaufe mir auch keine echten Blumen für den Tisch sondern habe mir mal Kunsttulpen geholt die ich mir immer mal wenn ich Lust auf Blumendeko habe hinstelle. Bei Google habe ich auch schon geschaut. Aber da gefällt mir nichts so richtig.

von hummelbienchen am 06.03.2014, 13:09


Antwort auf Beitrag von FelisMam

Danke für deinen Tip. Aber das trifft meinen Geschmack leider gar nicht. Moos finde ich nicht so schön und mit Vögelchen und Häschen könnte ich auch nix anfangen.

von hummelbienchen am 06.03.2014, 13:10


Antwort auf Beitrag von hummelbienchen

die sehen aus wie echt.... Wie wäre es denn mit so Zweigen, die man rund reindrückt, also das die wie eine Spirale hochlaufen und diese Zweige dann mit Ostereiern dekorieren?

von peekaboo am 06.03.2014, 13:21


Antwort auf Beitrag von hummelbienchen

die sehen aus wie echt.... Wie wäre es denn mit so Zweigen, die man rund reindrückt, also das die wie eine Spirale hochlaufen und diese Zweige dann mit Ostereiern dekorieren?

von peekaboo am 06.03.2014, 13:21


Antwort auf Beitrag von peekaboo

immer anders dekorieren und auswaschen mußt Du die Vase auch mal und ... kannst die ja schlecht 4 - 5 Monate so stehen lassen... LG Peeka

von peekaboo am 06.03.2014, 13:22


Antwort auf Beitrag von hummelbienchen

Und wenn du den unteren Teil der Vase dann abdeckst, z.B. mit so einer Tortenspitze? Oben sieht es ja schon gut aus. http://www.pinterest.com/pin/52776626855733275/ Du könntest die Vase auch unten mit Kugeln/Perlen/Erbsen/Kies... sonstwas auffüllen und Schleifen drum machen mit einem Band, das farblich zu deiner sonstigen Deko passt. Falls das Band icht hält und an der Vase runterruscht, einfch hinten mit Tesa ankleben oder mit einem kleinen Stips doppelseitigem Klebeband... http://www.pinterest.com/pin/202732420699574837/ Total angesagt und frühlingshaft ist auch Birke, entweder bekommst du im Gartencenter ein Stück von der Borke für Dekozwecke oder du guckst mal im Baumarkt nach einer Tapete im Birkelook. Bei uns im Baumarkt kriegt man kleine Probestücke mit nach Hause - perfekt zum Basteln. ;) http://www.pinterest.com/pin/107804984801146176/ Viele liebe Grüße Jule

von Jule9B am 06.03.2014, 16:14


Antwort auf Beitrag von Jule9B

Ich würde gar keine Zweige nehmen. Unten in den Boden Dekosand oder Kies. In einer Farbe deiner Wahl. Dann eine LED kerzen. Am besten schön groß. zum weiteren dekorieren z.B. Dekonüsse, Blüten, Holzstücke.

von Tess@ am 06.03.2014, 21:44