Einrichten

Forum Einrichten

Wenn ihr jetzt ein ganz neues Badezimmer haben könntet

Thema: Wenn ihr jetzt ein ganz neues Badezimmer haben könntet

welche Farbe hätten eure Fliesen? Lieben dank und LG

Mitglied inaktiv - 25.09.2013, 09:49


Antwort auf diesen Beitrag

Ich bekomme gerade eine neues Bad und da sehen die Fliesen wie folgt aus: Hauptfliese beige Bodüre umlaufend diese: (Bild 1) https://www.google.de/search?q=kermos+smart+beige+627303&bav=on.2,or.r_cp.r_qf.&biw=1600&bih=799&dpr=1&bvm=pv.xjs.s.en_US.b5VD5atLOcw.O&um=1&ie=UTF-8&hl=de&tbm=isch&source=og&sa=N&tab=wi&ei=5Z5CUuaVIoTI4AT40oGIDA große offene Dusche mit Laminam Jungle Tortora gefliest http://www.laminam.it/de/collezioni.php?id=5 Fußboden: Mokka Ich zeig es dir wenn der Fleisenleger fertig ist, so in ca 1 Woche wenn du magst

von FelisMam am 25.09.2013, 10:34


Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe bei den Fliesen und der "Arbeitsfläche" beige (so ähnlich wie Marmor, ist aber Keramik) mit weißen Wänden und Installationen, ein bisschen wie in manchen Hotels, das mag ich immer noch am liebsten. Meine Freundin hat ein Bad in blau mit Mosaik, das ist nochmal viel schöner, aber mir zu unruhig. Lg, carla

von carla72 am 25.09.2013, 11:32


Antwort auf Beitrag von carla72

Also ich finde das mir dem Hoteldesign ein bisschen übertrieben, wir haben unser Bad einfach nach unserem Geschmack eingerichtet und so das alles eben zusammenpasst und wir uns wohlfühlen...Wir haben übrigens auch vor kurzem unser Bad wieder fit gemacht und auch eine Badewanne statt einer Duschkabine gekauft. Die sehen echt schick aus:http://www.ihrebadwelt.de/Badewannen-Wannenaufsaetze/Badewannen.html

von Uta81 am 27.11.2013, 13:39


Antwort auf diesen Beitrag

Auf dem Boden Fliesen im Holzlook, dann nur weisse Fliesen (am liebsten Hochglanz, schmal und breit, wie ziegel verlegt wenn Du weisst was ich meine?) um Badewanne/Dusche, ansonsten verputzt und hellblau gestrichen.

von kfischgen am 25.09.2013, 14:00


Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben an den Wänden nur den Nassbereich gefließt, es ist ein schlauchiges Bad, daher nur drei Seiten weiße 60x30 kalibrierte Wandfliesen, auch in der begehbaren Dusche. Die eine Wand ist mit einer wasserundurchlässigen Farbe versehen. Der Boden ist ein bräunliches Grau würde ich sagen, wirkt sehr warm. da hätte ich mir aber dann jetzt im Nachhinein statt der 60x30cm doch eher 60x60cm Fliesen gewünscht, aber ich bin glücklich.

von Eira am 25.09.2013, 14:10


Antwort auf Beitrag von Eira

ups, achso, Wand ist nur Weiß, da es neben schlauchig auch recht klein ist, war es so besser! Ich gebe zu, ich mag keine Bordüren.... Außerdem liebe ich den Kontrast vom warmen, dunklen Boden mit dem Weiß!

von Eira am 25.09.2013, 14:11


Antwort auf diesen Beitrag

Unseres ist ja erst 3 Jahre alt und gefällt mir noch sehr gut. Wir haben an den Wänden (hinter den Waschbecken und an der Schamwand) großformatige braune Bodenfliesen von Villeroy und Boch, der Rest ist weiß an den Wänden und der Boden hat beige marmorierte glänzende Fliesen. Die Wände sind nur bis 1,30 m oder so (außer hinter der Dusche natürlich) gefliest, darüber ist weiß gestrichen. Mir gefällt es supergut, da wir mit Handtüchern und Accessoires immer schöne Farbakzente reinbringen können und zu dem Braun alles passt. Jule

von Jule9B am 25.09.2013, 19:33


Antwort auf diesen Beitrag

...dann hätte ich einen Boden aus Ahorn-Dielen und nahtlosen, abgerundeten Übergängen zu dunkelgrauen FLiesen im Spritzwasserbereich. Einen Waschtisch mit 2 Becken und nahtlosem Übergang zur Rückwand und Spiegel in farbigem Tadelakt. Ansonsten in Naturtönen verputzte Wände (Kalk- oder Lehmputz) und Spritzwasserbereiche in Tadelakt oder gewachst. Am besten noch eine freistehende Badewanne aus Holz dazu - und dann bin ich arm :) Gruß, Speedy

von speedy am 25.09.2013, 20:32


Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe da so eine Idee vor Augen, eine Kombination von orange und türkis mit Holzelementen. Stelle ich mir schön und warm vor. Mein Mann fiele vermutlich um, aber wir bekommen ja leider sowieso kein neues Bad. :-(

von stjerne am 25.09.2013, 21:13