Einrichten

Forum Einrichten

Welches Holz passt zu Kiefer?

Thema: Welches Holz passt zu Kiefer?

Hallo in die Runde, wir möchten das Zimmer unseres Sohnes (6) neu einrichten. Ein Doppelstockbett aus Kiefer soll aber bleiben. Nun meine Frage: welches Holz passt optisch am Besten zu Kiefer? Ich hoffe sehr, ihr könnt mir ein paar Tipps geben!? Lg chrissi02 ach ja, die Tapete ist gelb falls das irgendwie relevant sein sollte und wir wollen Schrank, Schreibtisch etc. kaufen

von chrissi02 am 19.01.2011, 14:14


Antwort auf Beitrag von chrissi02

Ich finde zu kiefer passt gar kein anderes Holz außer Kiefer. Entweder würde ich das Bett weiß streichen undn dunklere Möbel dazu nehmen oder weiße Möbel zum Bett dazu. LG Britta die Kiefer ganz schrecklich findet.

von Luni2701 am 19.01.2011, 15:20


Antwort auf Beitrag von Luni2701

Sehe das genau wie Luni....Kiefer läßt sich meiner Meinung nach auch nicht kombinieren...ich würd auch was weißes dazu stellen... LG

von Fru am 19.01.2011, 19:26


Antwort auf Beitrag von Fru

Hallo! Am besten ist es sicherlich, daß Bett abzuschleifen und mit (transparenter) Glasur (evtl. auch farbig oder weiß) zu streichen. Wir haben in den Kizi auch Kiefer und wollten nicht alles neu kaufen und haben es mit Ikea-Möbeln kombiniert, in Birke an den Seitenteilen und Fronten in weiß. Ist nicht perfekt , aber man kriegt auch keinen Krampf im Auge:-) Gruß Didi

von DidiM am 19.01.2011, 20:44


Antwort auf Beitrag von chrissi02

chrissi02

von chrissi02 am 20.01.2011, 08:54