Einrichten

Forum Einrichten

Welcher Stuhl für 2jährigen

Thema: Welcher Stuhl für 2jährigen

Hallo, mein Sohn ist 2 Jahre alt und hat bis jetzt immer auf seinem holzigen Hochstuhl am Tisch gesessen! Inzwischen natürlich ohne Schutzbügel! So nun ist meine Kleine soweit und braucht den Hochstuhl zum sitzen, ich möchte aber nicht noch einen Hochstuhl kaufen! Gibt es auch Stühle für größere Kinder um perfekt mit am Tisch zu sitzen? Wenn er auf dem normalen Stuhl sitzt sieht er gar nicht auf die Tischplatte! Vielen Dank schon mal für Eure Ideen

von Ela19 am 16.04.2012, 17:26


Antwort auf Beitrag von Ela19

meine 4,5 jährige sitzt immer noch auf ihrem trip trap (kein originaler), da sitzt sie einfach am besten am tisch

von Luni2701 am 16.04.2012, 17:54


Antwort auf Beitrag von Ela19

Ich denke auch, um zweiten Hochstuhl wirst Du wohl nicht drum herum kommen. Schau doch mal im An- und Verkauf. Wir hatten immer die Plastehochstühle von Ikea und ab frühestens 4 Jahre den Jugendstuhl Ingolf von Ikea und waren damit sehr zufrieden. V. G.

von Mama von Jonas und Lea am 16.04.2012, 18:16


Antwort auf Beitrag von Ela19

Meine Mädels haben den TripTrap von Stocke und sitzen mit ihren 8 Jahren immer noch super da drauf. Freunde von uns haben diese Stühle auch und da sind die Kinder fast schon erwachsen. Dieser Stuhl ist genial und wächst mit, so haben die Kinder immer die optimale Sitzposition. Besonders gut finde ich, dass sie immer eine feste Auftrittsfläche für die Füße haben und so nicht anfangen herumzuzappeln. Für ein zweijähriges Kind ist es viel zu früh, ohne richtige Stuhl am Tisch zu sitzen. Auch bei den Hausaufgaben ist es wichtig, dass Kinder gut am Tisch sitzen. Wir haben passend zu unseren Möbeln dunkel gebeizte Stühle genommen und die sehen echt schön aus. Und sogar viele Erwachsene mögen gern drauf sitzen. Am Anfang fand ich sie zwar recht teuer, aber diese Investition hat sich wirklich gelohnt. Ich würde auch keine Kopie nehmen, denn das Original ist unschlagbar. P.S.: jetzt sollte ich vielleicht die Firma fragen, ob sie mir Provision für so viel Werbung zahlen.

von Merle63 am 17.04.2012, 08:39


Antwort auf Beitrag von Ela19

Meine Tochter ist fast 5 und wir werden auch einen 2. kaufen müssen, dann aber gebraucht. Sie sitzt da einfach gut drin und kann sich auch gut allein hin setzten. alsame

von alsame am 17.04.2012, 12:56


Antwort auf Beitrag von alsame

Wir haben diesen hier für Reisen, Omabesuch etc. http://www.amazon.de/reer-BB-Stuhlaufsatz-Baby-Booster/dp/B0014IRVCW ist supergenial, einfach und sicher. Hätten wir nicht sofort bei Beiden den TripTrap gekauft, hätte ich diesen wahrscheinlich für zuhause.

von Majo24 am 18.04.2012, 15:18