Einrichten & Deko

Einrichten & Deko

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bine78 am 18.11.2011, 19:14 Uhr

Welchen Schreibtisch könnt Ihr empfehlen?

Hallo,
wir sind für unseren Sohn auf der Suche nach einem geeigneten Schreibtisch. Worauf muss man achten, wie sind Eure Erfahrungen?
Sollte die Tischplatte kippbar sein, sind Schubladen sinnvoll?
Ich habe momentan den Kettler Comfort -Schreibtisch im Auge.
lG Sabine

3 Antworten:

Re: Welchen Schreibtisch könnt Ihr empfehlen?

Antwort von Dor am 19.11.2011, 10:32 Uhr

Wir haben Moll udn sind sehr zufrieden.

Re: Welchen Schreibtisch könnt Ihr empfehlen?

Antwort von Häsle am 19.11.2011, 11:41 Uhr

Meine Tochter ist erst fast sechs, hat aber seit einem Jahr einen eigenen Schreibtisch im Esszimmer stehen. Den haben wir gebraucht ergattert über Ebay Kleinanzeigen (Moll, für 60 Euro).

Wichtig finde ich die richtige Höhe. Unser Schreibtisch ist höhenverstellbar. Und kippbar, aber das kann man sich mMn sparen. Dazu haben wir einen höhenverstellbaren Drehstuhl von Lidl gekauft. Damit kommt meine Tochter gut zurecht. Angeblich soll aber ein fester, verstellbarer Stuhl besser sein, weil die Kinder besser still sitzen.

Außerdem haben wir vor kurzem noch ein Schubladenschränkchen (auch von Lidl) dazugekauft. Meine Tochter malt und bastelt sehr viel, und so ist das Zeug wenigstens teilweise verräumt. Der Schreibtisch hat auch eine Schublade, da sind ihre Stifte drin.

wir haben auch einen Moll

Antwort von Lilaloli am 19.11.2011, 13:47 Uhr

der ist wirklich sein geld wert und man kann ihn später wieder sehr gut weiterverkaufen