Einrichten

Forum Einrichten

Welchen Bodenbelag auf der Terrasse?

Thema: Welchen Bodenbelag auf der Terrasse?

Wir haben eine große Terrasse, die aber nicht ebenerdig ist, sondern quasi die Decke des darunterliegenden Anbaus. Die Terrasse hat einen bräunlichen Fliesenboden, der sehr gute Qualität ist, aber nicht wirklich schön. Was kann man da machen? Gibt es überhaupt schönen Terrassenboden, der auch gleichzeitig wasserdicht etc. ist? Ich finde z.B. Holzbohlen schön, aber statt der Fliesen - geht das überhaupt. Oder einfach obendrauf? Was habt Ihr für Böden? LG, carla72

von carla72 am 27.01.2011, 11:54


Antwort auf Beitrag von carla72

Wir haben FLIESEN ;-)

von SaRaNi am 27.01.2011, 13:58


Antwort auf Beitrag von SaRaNi

Ich hatte hier schon mal zwei Bilder eingestellt: http://www.rund-ums-baby.de/forum_haushalt/beitrag.htm?id=65775 http://www.rund-ums-baby.de/forum_haushalt/beitrag.htm?id=65774 Steinteppich ist pflegeleicht, fußfreundlich und wunderschön... Wenn dir sowas gefällt, google mal Steinteppich+terrasse.

von oma am 27.01.2011, 22:15


Antwort auf Beitrag von oma

Bild 1

von oma am 27.01.2011, 22:19


Antwort auf Beitrag von oma

Bild 2

von oma am 27.01.2011, 22:19


Antwort auf Beitrag von oma

Schon beim letzten Mal fand ich deinen Steinteppich total Klasse. Wie fühlt sich der Belag denn eigentlich an, also kann man da barfuß drauf laufen? Ist er ähnlich "hubbelig" wie Waschbeton?

von lilatiger74 am 28.01.2011, 13:25


Antwort auf Beitrag von lilatiger74

Ich finde, es läuft sich barfuß sehr angenehm auf dem Steinteppich. Vor allem, wenn er schön sonnengewärmt ist ;o). Aber ich kenne ja nur diesen, keine Ahnung, ob die sich bei allen Anbietern gleich anfühlen. Es gibt doch bestimmt auch gröbere und feinere Strukturen.

von oma am 28.01.2011, 19:06