Einrichten & Deko

Einrichten & Deko

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FelisMam am 20.03.2013, 17:25 Uhr

Welchen Bezug hat Eure Couch?

Wir werden uns im neuen Haus wohl von unserer riesigen Couch verabschieden müssen und sind am überlegen was wir nun für eine nehmen.
Bisher hatten wir Microfaser und bis dato eine braune Struckturcouch.
Wir liebäugeln ja mit einer Kunstledercouch.
Taugen die was oder gehen die schnell kaputt??

 
6 Antworten:

Re: Welchen Bezug hat Eure Couch?

Antwort von Luni2701 am 20.03.2013, 17:34 Uhr

wenn du eine hochwerte hast, dann taugen die auch was, aber da gibts wirklich unterschiede.

WIr haben eine seit 2 JAhren, gebruacht gekauft, die ist nun also 4,5 Jahre alt die sieht noch super vom Kunstleder aus. Unsere ist von Candy, aber jenachdem wie eure vorstellung ist bekommste für den Preis auch ne echtledercouch.

Mein Vater hatte ne günstige und die war nach 3 Jahren schrott, der ganze Bezug löste sich in seine einzelteile auf.



Re: Welchen Bezug hat Eure Couch?

Antwort von Bookworm am 20.03.2013, 19:00 Uhr

Wir haben seit *überleg* 12 Jahren Echtleder, unverwüstlich, sieht immer noch top aus trotz Kindern und Hund



Re: Welchen Bezug hat Eure Couch?

Antwort von roxithro am 20.03.2013, 20:08 Uhr

Hallo zusammen!

Wir haben auch seit ca. 2 Jahren Echtleder. Davor Stoffbezug in weiß, aber waschbar.
Sind total zufrieden. sehr pflegeleicht, wenn mal ein Fleck kommt, einfach mit einem feuchten Tuch wegwischen. Irgendwie habe ich auch das Gefühl, es ist sauberer als Stoff. Ich denke, das wird bei Kunstleder ähnlich positiv sein.
Wenn möglich, würde ich nicht am falschen Ende sparen, man hat dann länger was davon.

LG



Re: Welchen Bezug hat Eure Couch?

Antwort von alsame am 20.03.2013, 21:30 Uhr

Nein die taugen nichts. Je nachdem wie groß die Beanspruchung (Kinder, Sonneneinstrahlung etc.) ist, wird das Imitat dann doch nicht das ewige Leben haben. Wir haben unsere Ledercouch 10 Jahre und meine Eltern ihre seit 20 Jahren, immer noch top. Leder bekommt Patina und sieht immer noch gut aus. Kunstleder wird rissig, löst sich und irgendwann ist nur noch das Gewebe zu sehen.

alsame



Re: Welchen Bezug hat Eure Couch?

Antwort von Katrin-Japan am 21.03.2013, 1:01 Uhr

Wir haben Kunstleder
Der einzige Nachteil, der mir einfaellt ist , im Sommer wenn man sehr schwitzt scheint das Leder regelrecht a der Haut zu kleben.



Re: Welchen Bezug hat Eure Couch?

Antwort von Holly87 am 23.03.2013, 13:17 Uhr

Wir haben Velour. Nie wieder ...das lässt sich sooo schlecht reinigen und wenn man nicht aufpasst hat man einen riesen Wasserfleck oder Seifenrand *grummel* Und man sieht alles darauf.
Unsere nächste Couch wird definitiv was Anderes werden, aber die ist noch weit in der Zukunft. Solange man kleine Kinder hat lohnt sich keine neue Couch - leider!



Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Einrichten und Deko:

große rote Couch

Hallo wir bekommen Anfang/ Mitte November unser neue Couch und sie ist GROSS! Links kleinere Schenkel, rechts längerer für meinen Mann und mittig genug Sitzplatz für die Kinder..... Wir haben Echtholzdielen aus Kiefer - also hell. Farbe der Wände aktuell zart gelb - ...

von Jamu 17.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Couch

wir haben uns heute eine neue Couch gekauft :-)

es wurde tatsächlich eine Sofaecke samt großem Beistellhocker. Wir konnten sie sogar direkt mitnehmen, weil sie genau so dastand, wie wir sie brauchten (Leder, passende Farbe, Ottomane auf der richtigen Seite :-) ) Sie ist superbequem, unser Wohnzimmer wirkt größer, wir hätten ...

von Melli130 06.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Couch

Brauch mal eure Hilfe, geht um Material der Couchgarnitur

Guten Abend Mädels, ich will das Wohnzimmer neu gestalten. Soll - wie bisher auch schon - in weiß, braun, beige tönen sein. Nun möchte ich eine neue Couch haben. Die jetzige ist eine aus Lederimitat in hell gelb/Vanille. Leider färben dort ja Jeanshosen usw. ab. Auf ...

von Bellybutton1980 19.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Couch

Wohnzimmer ohne Couch?

Jetzt muss ich euch mal was fragen :-) Ich habe eine 2 ZW, hängt aber noch ein Wintergarten dran. Mein Sohn hat ein eigenes Zimmer, ich schlafe im WZ und im Wintergarten steht unser Esstisch Nun mein "Problem" Wir sitzen sehr selten draussen im Wintergarten zum ...

von lilliblue 07.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Couch

neue Couch

Hallo Miteinander, wir wollen eine neue Couch (Ecksofa) kaufen. Mein Mann hat eine Hausstauballergie, wir hatten uns daher überlegt, evt. Leder zu nehmen. Was meint ihr, was wäre denn sinnvoll - wie behaglich ist Kunstleder, SoftLux etc?? Bleiben diese Materialien kalt ...

von antia 06.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Couch

couch aufmotzen??

hallo, wir haben hier eine couch von meinen schwiegereltern, die mir gar nicht gefällt. total grauenhaftes grün! das ding wird uns aber die erste zeit wohl auch in unseren neubau begleiten. nun bin ich schon am überlegen, wie ich die couch etwas aufmotzen kann!?! soll ich ...

von irene+nina 18.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Couch

jeah, das iss ja so genial ... ich hab die couch doch gekauft

von der ich vor einigen tagen schrieb wegen der etwas höheren rückenlehne ... hatte sie meinem mann gezeigt, da sie preislich immer höher kletterte und er sagte gleich: niemals. blau will ich nciht, gefällt mir nicht, ende der diskussion. "super", dachte ich, aber dann war ...

von sechsfachmama 18.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Couch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Einrichten und Deko
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.