Einrichten & Deko

Einrichten & Deko

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FelisMam am 20.03.2013, 17:25 Uhr

Welchen Bezug hat Eure Couch?

Wir werden uns im neuen Haus wohl von unserer riesigen Couch verabschieden müssen und sind am überlegen was wir nun für eine nehmen.
Bisher hatten wir Microfaser und bis dato eine braune Struckturcouch.
Wir liebäugeln ja mit einer Kunstledercouch.
Taugen die was oder gehen die schnell kaputt??

6 Antworten:

Re: Welchen Bezug hat Eure Couch?

Antwort von Luni2701 am 20.03.2013, 17:34 Uhr

wenn du eine hochwerte hast, dann taugen die auch was, aber da gibts wirklich unterschiede.

WIr haben eine seit 2 JAhren, gebruacht gekauft, die ist nun also 4,5 Jahre alt die sieht noch super vom Kunstleder aus. Unsere ist von Candy, aber jenachdem wie eure vorstellung ist bekommste für den Preis auch ne echtledercouch.

Mein Vater hatte ne günstige und die war nach 3 Jahren schrott, der ganze Bezug löste sich in seine einzelteile auf.

Antwort von Bookworm am 20.03.2013, 19:00 Uhr

Wir haben seit *überleg* 12 Jahren Echtleder, unverwüstlich, sieht immer noch top aus trotz Kindern und Hund

Antwort von roxithro am 20.03.2013, 20:08 Uhr

Hallo zusammen!

Wir haben auch seit ca. 2 Jahren Echtleder. Davor Stoffbezug in weiß, aber waschbar.
Sind total zufrieden. sehr pflegeleicht, wenn mal ein Fleck kommt, einfach mit einem feuchten Tuch wegwischen. Irgendwie habe ich auch das Gefühl, es ist sauberer als Stoff. Ich denke, das wird bei Kunstleder ähnlich positiv sein.
Wenn möglich, würde ich nicht am falschen Ende sparen, man hat dann länger was davon.

LG

Antwort von alsame am 20.03.2013, 21:30 Uhr

Nein die taugen nichts. Je nachdem wie groß die Beanspruchung (Kinder, Sonneneinstrahlung etc.) ist, wird das Imitat dann doch nicht das ewige Leben haben. Wir haben unsere Ledercouch 10 Jahre und meine Eltern ihre seit 20 Jahren, immer noch top. Leder bekommt Patina und sieht immer noch gut aus. Kunstleder wird rissig, löst sich und irgendwann ist nur noch das Gewebe zu sehen.

alsame

Antwort von Katrin-Japan am 21.03.2013, 1:01 Uhr

Wir haben Kunstleder
Der einzige Nachteil, der mir einfaellt ist , im Sommer wenn man sehr schwitzt scheint das Leder regelrecht a der Haut zu kleben.

Antwort von Holly87 am 23.03.2013, 13:17 Uhr

Wir haben Velour. Nie wieder ...das lässt sich sooo schlecht reinigen und wenn man nicht aufpasst hat man einen riesen Wasserfleck oder Seifenrand *grummel* Und man sieht alles darauf.
Unsere nächste Couch wird definitiv was Anderes werden, aber die ist noch weit in der Zukunft. Solange man kleine Kinder hat lohnt sich keine neue Couch - leider!