Einrichten

Forum Einrichten

welche wandfarbe????

Thema: welche wandfarbe????

hi, möchte das wohnzimmer neu streichen..weiss aber nicht so recht welche farbe also wir haben helles laminat...eine beige farbene couchgarnitur und braune vorhänge dachte an weiss und evtl eine wand dunkelbraun...hat man das mom so???

von wesermami am 27.09.2011, 13:58


Antwort auf Beitrag von wesermami

Das waere mir zuviel Braun. Zu Braun und Beige wuerde ich den Raum Hellblau/Tuerkis streichen. Wenn euch das zu kalt ist, wuerde ich einen warmen Gelbton/Ocker waehlen. Ziegelrot (z. B. nur fuer eine Wand/Fensterwand) faend ich auch ganz gut. Stell doch mal ein Foto vom Raum ein

von Cata am 27.09.2011, 14:28


Antwort auf Beitrag von wesermami

ich hab eine grüne Wand, zu hellbraunen Fliesen in Laminat/Holzoptik, Sofa ist noch in graublaubeige gehalten, aber kaum auffallendes blau. Vorhänge hab ich noch keine

von Zwurzenmami am 27.09.2011, 15:20


Antwort auf Beitrag von Zwurzenmami

.......

von Zwurzenmami am 27.09.2011, 15:21


Antwort auf Beitrag von wesermami

jetzt dacht ch grad das wäre vorher und nachher. das sieht aus wie 2 völlig verschiedene Zimmer find ich. du musst da meiner meinung nach die couchseite noch an die wohnwandseite anpassen. also ich habb helles udn dunkleres braun an den wänden, die couch in dunkel braun nußbaumfarbene möbel und beige fliesen. Ja es ist viel braun aber es gefällt mir total gut. die vorhänge werden weiß/braun/beige, mal gucken wann ich was schönes finde was mir gefällt und ein heller teppch kommt auch noch irgendwann.

von Luni2701 am 27.09.2011, 21:35


Antwort auf Beitrag von wesermami

Ich habe grade in unserem neuen Wohnzimmer eine Wand schokoladenbraun gestrichen (Alpina Farbrezepte- Schoko Moko). Ich habe allerdings unten, an den Seiten und oben einen weißen Streifen gelassen, dass "streckt" den Raum optisch und wirkt nicht zu dunkel oder zu erdrückend. Die restlichen Wände sind weiß. Vor die braune Wand kommt ein besch farbendes Sofa, darunter ein bescher Hochflorteppich. Unter den Fernseher ein Expedit Regal in schwarz-braun. Naja und halt meine Afrika Deko. Denke das es, wenn es komplett fertig ist, sehr schön aussehen wird.

von Horny am 27.09.2011, 22:04


Antwort auf Beitrag von Horny

es nicht zu dunkel*denk

von wesermami am 27.09.2011, 22:42


Antwort auf Beitrag von Horny

... aber die Farbe heißt "BEIGE" - im ersten Moment habe ich beschis..farben gelesen ;-) LG Nicole

Mitglied inaktiv - 28.09.2011, 09:20


Antwort auf diesen Beitrag

unser WZ ist auch noch nicht fertig, wird aber dann in den nächsten Tagen, hoffe ich, dann sieht es auch wieder anders aus

von Zwurzenmami am 28.09.2011, 14:19