Einrichten & Deko

Einrichten & Deko

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lucky2011 am 31.10.2012, 19:04 Uhr

welche farbe?

hallo mädels,

bin neu hier und habe ein frage an euch profis!

wir ziehen bald um und ich möchte im wohnzimmer neu streichen.
also die bodenfliesen sind weiß, die fenster und türen dunkels holz und (leider) eine dunkle holzdecke.
ich habe ein schwarzes sofa und schwarz/weißes möbel.
ich hätte gerne die wand, an der die tv - bank (schwarz weiß) steht, farbig, da ich angst habe, das alles zu kalt wirkt.

welche farbe würdet ihr mir raten?

grün bitte nicht, hab ich momentan und orange möchte ich eine wand im esszimmer.

danke schon mal für eure anregungen!!

lg

 
6 Antworten:

Re: welche farbe?

Antwort von Jule9B am 31.10.2012, 19:46 Uhr

Scheint ja alles recht neutral zu sein, dann kannst du jede beliebige Farbe nehmen, die dir gefällt. Orange kannst du doch auch im Wohnzimmer UND im Esszimmer haben ... Sollte aber dann ein warmer Orangeton sein. Kann man auch gut mit einem (dunklen) Blauton kombinieren, sieht schön aus.
Oder du streichst eine Wand dunkelblau, den Rest hellbeige/Creme (damit es nicht zu dunkel wird) und nimmst ein paar orangene Assesoires dazu wie Kissen, Vorhänge, Lampe, Vase... Sieht bestimmt toll aus. Und du hättest eine Verbindung zu deinem Esszimmer, wo du dann die eine Wand orange hast.

Kannst du die Decke hell streichen? Dunkle Decken sind ja ein Graus.

Schau mal:
http://www.polyvore.com/cgi/img-set/BQcDAAAAAwoDanBnAAAABC5vdXQKFnpySGlVenNENFJHcWxkWWRxYnlfRGcAAAACaWQKAXgAAAAEc2l6ZQ.jpg

http://pinterest.com/pin/277815870734350443/

http://2.bp.blogspot.com/_Ia9BUce0XkY/TSt5T5jsd0I/AAAAAAAAAUA/seLDuliICaQ/s400/blue+living+room_orange+lamp_domino+mag.jpg



nachtrag

Antwort von lucky2011 am 31.10.2012, 19:55 Uhr

was ich ganz vergessen habe zu erwähnen, was aber sehr wichtig ist:
das zimmer bekommt nicht viel licht ab, das heißt ich brauche warm und hellwirkend...



Re: nachtrag

Antwort von Jule9B am 31.10.2012, 20:01 Uhr

Na dann nimm Cremefarben, die sind doch die beste Kombi aus hell und warm! Aber Wärme annst du auch durch geeignete Materialien reinzaubern, z.B. Wolle, schöne Stoffe, Korb, warme Holzfarben ...

Und mit schöner Beleuchtung kannst du das fehlende natürliche Licht wettmachen. Und gerade dann würde ich orangene Tupfer einbringen. ;)

Jule



Re: welche farbe?

Antwort von ChiaraR am 01.11.2012, 8:20 Uhr

Weisse Fliesen, dunkle Holzdecke... du Arme... du musst irgendwie das Beste daraus machen.
Creme Farben könnten in dem Fall auch recht altbacken aussehen.
Der weisse Fußboden "zwingt" dich irgendwie nicht allzu dunkle Farben für die Wände zu nehmen.
Sind die Fliesen ganz weiss oder mit grau besprenkelt? Falls sie grau drin haben, würde ich mich, vielleicht für ein warmes, helles Grau entscheiden. Falls die Fliesen weiss sind (kann natürlich warm- oder kaltweiss sein), würde ich vielleicht ein wärmeres Altweiss nehmen....
Würde ein warmes hellgelb - Vanillegelb gut passen? Das ist z.B. eine sonnige zarte Farbe.



Re: welche farbe?

Antwort von Makri am 02.11.2012, 14:32 Uhr

Mir ist spontan ein warmer Rotton eingefalle. Kann aber sein, dass das zu dunkel wird.



Re: welche farbe?

Antwort von lucky2011 am 02.11.2012, 19:45 Uhr

hallo ihr lieben!
habe mir jetzt überlegt, wie schon vorgeschlagen wurde, das komplette wohnzimmer in einem warmen weißton zu streichen und das orange (aus dem esszimmer) mit kissen,decke und kleinkram in orange oder warmen rottönen aufzugreifen!
danke für eure mühe!

achja, streichen der decke geht leider nicht. ist echtholz und der maler meinte da hält die farbe nicht richtig weil..bla bla... da hab ich dann schon abgeschalten :-(



Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Einrichten und Deko:

Entscheidungshilfe gesucht ;0) Farbe Zwischenleisten

welche Zwischenleisten Bronze hell oder Bronze dunkel leider fällt Bronze dunkel aus wie braun....aber es gibt nur diese Farben . da Silber und Gold ausscheiden und diese Ziwschenleisten müssen eben sein.... ich bin da echt total ...

von mexxx 22.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Farbe

Farbe Wohnzimmer

wohnzimmer hat 40qm2 und die schrägen hoch in die dachspitze sollen in nem warmen gelb geputzt werden.wollte aber die wand wo es dann die treppe ins schlafzimmer geht in ner anderen farbe haben,was könnte da gut passen,soll nicht zu dunkel sein und gut zu dem gelb ...

von Kathleen2611 11.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Farbe

Farbe(n) fuer Fassade - eure Meinung?

Hier ein Foto mit der Farbauswahl. Das oberste Eck soll dunkelgrau darstellen, in etwa die Farbe des Daches. Das wollen wir fuer die beiden horizontalen Streifen verwenden, welche die drei Stockwerke trennen. Ausserdem ueberlegen wir, Zierleisten um die Fenster in demselben ...

von Nomadin13 11.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Farbe

in welcher farbe die wand streichen?

ein glückstreffer hat mir heut eine neue (gebrauchte) couch beschert. gekauft hätte ich mir eine in braun, das hätte mit weißen wänden auch gepasst (und laminat in diesem mittleren standardhellbraun). diese ist nun aber cremefarben, das sieht natürlich blöd aus mit weißer wand ...

von mama.frosch 11.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Farbe

Farbe nicht gut getestet, nur überstreichen reicht?

Hallo, ich wollte eine Kinderzimmerwand von meiner 3,5 jährigen Tochter verschönern und habe sie in himmelblau gestrichen. Das ist schon Wochen her und es stinkt immer leicht wenn ich kein Fenster auf habe dort. Nun habe ich im Ökostest-Heft Kleinkinder gesehen, dass die ...

von bridget 06.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Farbe

Flur in welcher Farbe streichen? Brauche Tipps!

Hallo ! Möchte unseren Flur (Linke Wand auf dem Foto unten) streichen und dadurch mehr Wärme dort hinein bringen. Ich finde ihn so "kalt". Kurze Beschreibung: Dunkelgraue Steinzeugfliesen, weiße Wand und LED-Strahler, die auch noch, wenn Sie an sind, kühles Licht erzeugen. ...

von bridget 24.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Farbe

Pastellfarben mit satten Farben kombinieren?

Nein, sie sind immer noch nicht fertig mit dem Pflastern der Innenwaende und wenn, dann muessen erst noch die Fensteroeffnungen und der "Abschlussbalken" (ring beam) sauber verarbeitet werden und daaaaaaaaaan kann ich anfangen die Waende abzureiben etc. Aaaaber, in der ...

von Nomadin13 22.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Farbe

Farbe für den Flur

Guten Morgen, ich brauche mal eure Hilfe, da mir Ideen fehlen. Ich möchte unseren Flur neu streichen, da mehr Fingerabdrücke der Kinder als Farbe an der Wand ist *sfg* --> wird also dringend nötig. Zur Zeit ist diese beige gestrichen, also recht langweilig und ...

von 0815dragon 29.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Farbe

Welche Farben für ein Mädchenzimmer

Meine Tochter soll im neuen Haus ein schickes Mädchenzimmer kriegen. Aber ehrlich gesagt, kein klassisches Rosazimmer. Ihr Zimmer ist auch nicht so wahnsinnig groß, deshalb möchte ich auch nicht zu grelle Farben haben. Hier mal ein Bild von ihrem Zimmer. Die roten Ecken ...

von Sveamaus 11.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Farbe

Jungendzimmer /Kinderzimmer welche Farben

So, bald ist es soweit und wir ziehn um. Jetzt will mein Sohn (10) Jahre ein Jugendzimmer. Die Möbel die er hat werden weiterbenutzt (echtholz massiv Möbel von Livipur: Schrank , Schreibtisch, Bett und Kommode). Sein Zimmer ist 11 qm . Jetzt fehlen mir Ideen mit der Farbe , ...

von Isabel_Cristina 10.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Farbe

Die letzten 10 Beiträge im Forum Einrichten und Deko
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.