Einrichten

Forum Einrichten

welche farbe zu braun???

Thema: welche farbe zu braun???

Hallo,komme aus dem sep13 bus... Meine küche ist braun,braune möbel,und weiß braune wände,welche farbe passt noch dazu??? Kann das dunkle nicht mehr sehen(wurde vor einem jahr erst renoviert). Möchte die blumentöpfe(sind jetzt weiß)erneuern und deko ans fenster anbringen. Grün,aber das hab ich schon im wohnzimmer... Rot,passt da auch ein helles rot,dunkel mag ich nicht??? Mh...ich weiß nicht,fällt euch etwas ein...

von ccs am 20.02.2013, 08:32


Antwort auf Beitrag von ccs

Hallo! Rot wäre mir persönlich zu braun auch zu dunkel. Wie wäre es mit flieder oder türkis?

von Nicky1983 am 20.02.2013, 09:19


Antwort auf Beitrag von ccs

Wie wäre es mit Altrosa? Die Kombi finde ich sehr schön :-) L.G.

von Jana72 am 20.02.2013, 09:35


Antwort auf Beitrag von Jana72

Das sind gute vorschläge,werde vl heute noch farbkarten besorgen-hab ja frei- Vielen dank...

von ccs am 20.02.2013, 09:47


Antwort auf Beitrag von ccs

Hallo! Zu braun/dunkelbraun finde ich immer grün/olive sehr schön... Aber grün hast du ja schon im Wohnzimmer... Ansonsten... türkis altrosa oder zwei Farben? Lindgrün und rosa kombiniert.. sehr frisch und frühlingshaft... Rot ist nicht so "meine " Farbe... LG, manuela

von Manü70 am 20.02.2013, 10:04


Antwort auf Beitrag von ccs

...dann fällt es einfacher, passende Farben zu finden. Gruß, Speedy

von speedy am 20.02.2013, 10:49


Antwort auf Beitrag von ccs

Ich hätte spontan auch auf Grün gesetzt. Je nachdem wie der Braunton im restlichen Raum ist passt auch ein schönes Beige-Sandfarben dazu. Aber ohne Foto kann man das schwer sagen.

von Holly87 am 20.02.2013, 10:56


Antwort auf Beitrag von ccs

petrol finde ich auch super dazu

von Luni2701 am 20.02.2013, 11:42


Antwort auf Beitrag von ccs

Ich bin ja seit einiger Zeit davon überzeugt, dass man ein bestimmtes Farbspektrum für's ganze Haus hat/haben kann - und dass ich mich damit sehr wohl fühle. Insofern zeigt dein Wohnzimmer ja, dass du Grün magst, warum also nicht auch für die Küche verwenden? Bei uns im Haus haben wir Blau- und Grüntöne in jedem Zimmer. Es ist keinesfalls langweilig, weil die Farben nicht überall gleich sind und auch verschiedene Anteile haben, und natürlich kommen hier und da noch ein paar andere Akzentfarben vor, aber die Wände z.B. sind überall entweder blau oder grün. Wenn man das mit "neutralen" Farben und Tönen kombiniert, wirkt es sehr harmonisch. Grün und Rot lassen sich gut kombinieren, Grün und Petrol/Blau sieht toll aus, aber auch Grün und Gelb geht oder Grün und Rosa oder Lila ... suche dir doch einfach noch eine weitere Farbe und kombiniere sie wieder mit Grün. So bekommt man, wenn man durch dei Wohnung geht, das Gefühl, dass alles irgendwie stimmig ist. Wenn du nicht sicher bist, welche Farbe du magst, schau mal in deinen kliderschrank und gucke, welche Farben deine Lieblingsteile haben. Damit liegst du sicher richtig. ;) Jule

von Jule9B am 20.02.2013, 13:54


Antwort auf Beitrag von Jule9B

von ccs am 20.02.2013, 18:24


Antwort auf Beitrag von ccs

Hallo, ich habe im Wohnimmer braun und weiß und türkise Akzente (Wolldecke, Teelichtglas usw). Ich finds super.

von Schätzelein am 21.02.2013, 16:58


Antwort auf Beitrag von ccs

Hallo, die Farbe finde ich zur Zeit genial. Bei Ikea gibt es auch Übertöpfe in der Farbe. LG Sibs

von sibs1 am 21.02.2013, 20:09


Antwort auf Beitrag von sibs1

Wir haben braune & gelbe Akzente, sowie eine gelbe Wand im Essbereich der Küche... Ich find's total schön - dazu haben wir uns vor zwei Jahren noch das braune Geschirr von Ikea geholt. Passt alles wirklich gut zusammen... Meine Blumentöpfe sind gelb & die Sitzkissen auf der Bank sind braun, Toaster & Wasserkocher sind weiß/gelb & die Geschirrhandtücher gelb LG, Daj

von daj763 am 22.02.2013, 16:55