Einrichten

Forum Einrichten

Welche Waschenmaschinenmarke könnt ihr empfehlen?

Thema: Welche Waschenmaschinenmarke könnt ihr empfehlen?

Meine muckt und ich schaue mich schonmal nach einer neuen um. Hätte gerne eine die länger als 4 Jahre hält.

von FelisMam am 21.06.2017, 22:38


Antwort auf Beitrag von FelisMam

Frag mal im Haushaltsforum, da wurde das schon öfter gefragt und viele haben geantwortet. Ich habe eine Siemens, bin sehr zufrieden

von Bookworm am 22.06.2017, 11:27


Antwort auf Beitrag von FelisMam

Ich hatte bisher: 1. Siemens - "geerbt" von meiner Mama, hat insgesamt 30 Jahre super funktioniert 2. AEG - ausgetauscht nach 15 Jahren 3. aktuell wieder Siemens und zufrieden damit

von wolfsfrau am 22.06.2017, 12:30


Antwort auf Beitrag von FelisMam

...

von pianopi am 22.06.2017, 17:20


Antwort auf Beitrag von FelisMam

Ich weiss, meine Antwort kommt etwas spaet... Ich hab ne Bosch mit "passendem" Trockner (ebenfalls von Bosch), zusammen 2006 gekauft. Ausser, dass die Waschmaschine 2x verstopft war und einmal ne neue Gummimanschette gebraucht hat, waescht und waescht und waescht sie... Lediglich der Trockner zickt manchmal ein bisschen rum, ist wohl Altersstarrsinn. Er muesste mal gruendlich innen gereinigt werden (Kondenstrockner), aber so lange er noch SO vor sich hin trocknet, mache ich mir die Muehe gar nicht erst. Sobald jedoch das naechste Mal etwas groesseres an eines der Geraete kommt, wird es ausgetauscht.

von spiky73 am 30.06.2017, 18:13


Antwort auf Beitrag von FelisMam

Miele hält und hält und hält mit edelstahltrommel und weniger Kunststoff als alle anderen. AEG und Siemens haben bei mir nur 4 jahre gehalten.

von Kalianer am 23.09.2017, 16:17


Antwort auf Beitrag von FelisMam

Hallo, ich habe Siemens seit ca. 7 Jahre und bin zufrieden.

von Elena.v am 25.09.2017, 15:26