Einrichten & Deko

Einrichten & Deko

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melli130 am 04.01.2012, 21:05 Uhr

Welche Wandfarbe?

Hallo allerseits,

brauche mal eure Inspiration.
Wir bekommen neue Wohn/Esszimmermöbel.
Eckig, ähnlich moderner Landhausstil in akazie smoke gebürstet.

Ich bin bisher immer einen recht modernen Stil gefahren und möchte es nun mit den neuen Möbeln etwas gemütlicher (aber weiterhin modern) gestalten.

Wir wollen das Wohnzimmer neu streichen, aber ich habe keinen Plan, in welcher Farbe.

Hier ein paar Fakten.

- es sollen alle Wände in einer Farbe sein.
- unsere Wohnzimmerfliesen sind hellgrau
- Wohn- Esszimmer ist relativ groß, eine Seite komplett Fensterfront.
- die neuen Möbel sind relativ dunkel
- Couch ist schwarz
- bisherige Deko lila zu grau/schwarz/weiß
- lila würd ich gern beibehalten

Ich hoffe, ich hab nix vergessen.

So, nu frag ich mich, welche Wandfarbe wohl passen würde.
Eigentlich würde ich bei weißen Wänden bleiben wollen (steh ich einfach drauf ;-) ), aaaaaber..... es soll doch ein wenig gemütlicher werden.

Welche Farbe könntet ihr euch als Wandfarbe vorstellen.
Creme käme mir in den Sinn, aber dazu Lila????

 
2 Antworten:

Re: Welche Wandfarbe?

Antwort von Nicky1983 am 04.01.2012, 21:28 Uhr

Vielleicht ein helles Mäuschengrau? Passt schön zu lila. Ist dann halt nur Ton-in-Ton mit den Fliesen, oder??
Creme finde ich auch nicht schlecht, oder ein "gebrochenes" weiss. So dass es nicht zu hart wirkt.



Re: Welche Wandfarbe?

Antwort von AnaS am 04.01.2012, 21:38 Uhr

Ich würde sagen creme, vanille oder etwas in Richtung gelb .....



Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Einrichten und Deko:

Welche Wandfarbe?

Jetzt wo mein Mann im KH ist nutze ich die Zeit und streiche die Wohnung (war nötig) - mein Mann mag am liebsten nur weiße Wände und ich will jetzt einfach etwas anderes. Die Küche ist jetzt lindgrün und hellgelb, Filias Zimmer bekommt eine gestreifte Wand in hellgelb, ...

von Dorilys 28.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wandfarbe

Welche Wandfarbe passt zu hellen Holzmöbeln

Hallo, wir sind gerade dabei unser Essbereich mit Kaminecke zu renovieren. Es wird ein neuer Parkettboden gelegt, welcher Buche ist. Unsere Möbel sind in antikem Stil aus geöltem Kiefer, helle Stuhlbezüge. Die Hauptfarbe wird cremeweiß werden, jedoch möchten wir an 2 ...

von SelinaMama 07.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wandfarbe

Bunte wandfarbe - mit weiss überstreichbar?

Hallöli, wir ziehen bald um und Tochter kriegt ihr erstes eigenes Zimmer. Ich fänd ja ne bunte aber dezente Wandfarbe schön. Hellgelb oder hellgrün oder helllila (würde Tochter sich bestimmt aussuchen). Wenn wir ausziehen (wohl wieder in 2 Jahren - seufz), müssen wir ...

von Pia07 27.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wandfarbe

welche wandfarbe????

hi, möchte das wohnzimmer neu streichen..weiss aber nicht so recht welche farbe also wir haben helles laminat...eine beige farbene couchgarnitur und braune vorhänge dachte an weiss und evtl eine wand dunkelbraun...hat man das mom ...

von wesermami 27.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wandfarbe

goldene Wandfarbe?

unser schlafzimmer ist ein sehr schöner, ruhiger raum--- um unser bett von 2,20 x 2,40 m ist an drei Seiten genau noch ein Meter Platz zum drumherumlaufen. Der Boden ist mit Schiefer gefliest, das bett ist kubisch Ahorn, die tagesdecke braun/beige und die Bilder an den Wänden ...

von Leewja 15.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wandfarbe

Welche Wandfarbe für den dunklen Flur???

Wir haben einen ziemlich dunklen, langen Flur mit hellbraunen Laminat und weisser Decke. Nun müssen wir dringend mal tapezieren, aber uns fehlt wirklich eine gute Idee. Ich möchte den Flur gerne heller haben, aber einfach nur weiß find ich langweilig. Wie sehen denn ...

von caju 13.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wandfarbe

nur ein Tip - KEINE kraeftigen Wandfarben

ich bin am schlafzimmer streichen ca 30m2 bei einer zimmerhoehe von 3.80m. als ich vor ca 3 jahren ein erbsengruen gestrichen habe,war alles ganz einfach aber jetzt von gruen auf weiss? eine Katastrophe,grundirung und mittlerweile der 3.te anstrich und es wird auch noch ...

von ella*** 10.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wandfarbe

Robuste Wandfarbe ......

Hallo zusammen, wir möchten unseren Vorraum neu malen etc. Zuerst hab ich bei einer Freundin gesehen, daß sie alles mit Latexfarbe bemalt haben. Sie ist sehr zufrieden damit, sagt, daß sie alles naß abputzen kann und daher ewig was von diesen Wänden hat. Allerdings zweifle ich ...

von MeineZweiSüßen 07.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wandfarbe

Wandfarbe ???

Hallo, nachdem mir leider niemand auf meinen Tread von Montag geantwortet hat, möchte ich es nochmals versuchen. Wir haben einen Dachausbau vorgenommen, Gesamtgröße ca. 60m2, dort entstehen ein Wohnzimmer, Schlafzimmer u. kleines Bad. Wie würdet ihr die Wände ...

von SelinaMama 09.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wandfarbe

Hilfe: Wandfarbe und Möbel fürs Wohnzimmer

Hallo, da ich leider völlig untalentiert bin im zusammenstellen von Farben und Möbeln (kann immer nur sagen was gut aussieht, weiss aber nicht wie ich dahin komme ) hier meine Frage an euch. Welche Wandfarbe und welche Möbel machen ...

von FrauvonWunderfitz 30.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wandfarbe

Die letzten 10 Beiträge im Forum Einrichten und Deko
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.