Einrichten & Deko

Einrichten & Deko

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melli130 am 04.01.2012, 21:05 Uhr

Welche Wandfarbe?

Hallo allerseits,

brauche mal eure Inspiration.
Wir bekommen neue Wohn/Esszimmermöbel.
Eckig, ähnlich moderner Landhausstil in akazie smoke gebürstet.

Ich bin bisher immer einen recht modernen Stil gefahren und möchte es nun mit den neuen Möbeln etwas gemütlicher (aber weiterhin modern) gestalten.

Wir wollen das Wohnzimmer neu streichen, aber ich habe keinen Plan, in welcher Farbe.

Hier ein paar Fakten.

- es sollen alle Wände in einer Farbe sein.
- unsere Wohnzimmerfliesen sind hellgrau
- Wohn- Esszimmer ist relativ groß, eine Seite komplett Fensterfront.
- die neuen Möbel sind relativ dunkel
- Couch ist schwarz
- bisherige Deko lila zu grau/schwarz/weiß
- lila würd ich gern beibehalten

Ich hoffe, ich hab nix vergessen.

So, nu frag ich mich, welche Wandfarbe wohl passen würde.
Eigentlich würde ich bei weißen Wänden bleiben wollen (steh ich einfach drauf ;-) ), aaaaaber..... es soll doch ein wenig gemütlicher werden.

Welche Farbe könntet ihr euch als Wandfarbe vorstellen.
Creme käme mir in den Sinn, aber dazu Lila????

2 Antworten:

Re: Welche Wandfarbe?

Antwort von Nicky1983 am 04.01.2012, 21:28 Uhr

Vielleicht ein helles Mäuschengrau? Passt schön zu lila. Ist dann halt nur Ton-in-Ton mit den Fliesen, oder??
Creme finde ich auch nicht schlecht, oder ein "gebrochenes" weiss. So dass es nicht zu hart wirkt.

Re: Welche Wandfarbe?

Antwort von AnaS am 04.01.2012, 21:38 Uhr

Ich würde sagen creme, vanille oder etwas in Richtung gelb .....