Einrichten

Forum Einrichten

Welche Wandfarbe????

Thema: Welche Wandfarbe????

Hallo, in meinem Arbeitszimmer im Keller habe ich leider an Mix an Möbeln ( viele schwarze Möbel ,Schreibtisch und Regale in Buche und ein rotes Schlafsofa (hört sich schrecklich an dieser Mix). Irgendwie möchte ich alles ein wenig verändern und dachte, dass ich vielleicht mal die Wände streiche.Bisher sind sie in weiß. (muss aber mal überstrichen werden). Was für eine Idee hättet ihr für eine Wandfarbe? lg saleha

von saleha am 17.02.2013, 22:08


Antwort auf Beitrag von saleha

Zu rot und schwarz könnte ich mir Grautöne am besten vorstellen. Aber im Keller wirkt das vielleicht etwas düster . Habt ihr da Fenster ? Ansonsten ein helles lindgrün

von Katrin-Japan am 18.02.2013, 00:17


Antwort auf Beitrag von Katrin-Japan

Danke Katrin für deine Antwort. Ja, wir haben ein Fenster drinn. Aber so hell ist es dann aber auch nicht, da der Raum recht groß ist.Grau fände ich auch eine tolle Idee,aber wie du sagst im Keller halt nicht. Lindgrün??? Ich habe gestern noch die Farbe Sky von schöner wohnen angeschaut. Aber ich bin mir nicht sicher. Irgendwas muss mit meinem Arbeitszimmer passieren, denn es gefällt mir so gar nicht.Und da muss ich täglich rein. Was für Ideen gibt es denn ein Arbeitszimmer ansprechend einzurichten? lg saleha

von saleha am 18.02.2013, 11:20


Antwort auf Beitrag von saleha

Ich habe bei mir zu Hause alles nach dem Zeigen-Verstecken-Prinzip. Zeigen : alles was einheitlich wirkt, als Deko funktioniert oder Sammelstücke sind Verstecken : alles was durcheinander ( farblich und vom Stil her ) und ungeordnet wirkt oder was funktionell aber hässlich ist Wenn man schon beim einrichten dieses Prinzip bedenkt, kann man eigentlich nicht viel verkehrt machen

von Katrin-Japan am 18.02.2013, 12:35


Antwort auf Beitrag von Katrin-Japan

Hallo Katrin, das Prinzip hört sich gut an. Nur was mache ich da ich ein Kombi-Mix aus den Möbeln habe und neue Möbel nicht drin sind? Mich nerven die unterschiedlichen Möbel sehr.Außerdem ist meine Arbeitszimmer ein All-Round-Zimmer: Fernsehzimmer (mit 2.Fernseher), Bügelzimmer,PC für die Kinder, Gästezimmer und Arbeitszimmer für meinen Mann. Entsprechend durcheinander ist es dort und ich möchte endlich etwas "Ruhe" hineinbringen und weiß aber nicht so recht wie.Bei mir steht auch sehr viel Material herum,das ich zum Arbeiten brauche. Also Chaos pur. Gibt es da irgendeine Idee? Ich wäre sehr dankbar dafür. lg saleha

von saleha am 18.02.2013, 12:52


Antwort auf Beitrag von saleha

Hallo, das Chaos mit dem Material lässt sich ja evtl. durch Kisten beseitigen! Gibt doch da auch bei IKEA nette Kisten, die sicher auch in Dein Regal passen! FArblich welche aussuchen, die nicht noch mehr Unruhe reinbringen, sondern eher an den Rest angeglichen sind! Über das rote Schlafsofa könntest Du doch z.B. eine Decke überwerfen?! Vielleicht in hell? Und welche Möbel sind denn nch schwarz? Vielleicht könntest Du diese ja mit einer Klebefolie anpassen? Oder, wenn es Holzmöbel sind - lasieren? Grüßle, Bine

von Bine774 am 18.02.2013, 14:55