Einrichten

Forum Einrichten

welche Wandfarbe passt ins Zimmer

Thema: welche Wandfarbe passt ins Zimmer

meine Tochter möchte ihr Zimmer ungestalten, sie hat weiße Möbel ein rotes Sofa, Rote Schlaufenschals, brauner Teppich welche Farbe passt an die Wand ? sie ist für einen Rotton aber das wird doch dann zu viel Rot, was würde noch passen, wir sind am überlegen, wer hat einen Tip für uns können auch unterschiedliche Farben sein

von nike25 am 27.09.2013, 12:37


Antwort auf Beitrag von nike25

X

von Mandy4 am 27.09.2013, 12:51


Antwort auf Beitrag von nike25

ich finde zu weiß und rot grau ganz toll, aber das passt nicht zum braunen teppich....wobei ich rot und braun auch nicht als soooo gelungene kombi empfinde, aber gut...von daher würde ich Richtung Burberryfarben denken ;) sandbeige, schwarz, weiß...und rot

von Leewja am 27.09.2013, 13:33


Antwort auf Beitrag von nike25

Zu Rot und Braun könnte ich mir auch einen Pinkton vorstellen, dann allerdings nur an einer Wand, die restlichen Wände weiss. Passen könnte aber auch ein Grünton. Müsstest du mal mit Farbkarten gucken, welcher. Evtl. Lindgrün.

von Ebba am 27.09.2013, 15:48


Antwort auf Beitrag von Ebba

Ich finde den Vorschlag von mandy4 sehr gut, so einen Beige-Ton. Ansonsten koennte ich mir ein ganz zartes Olive oder Taupe vorstellen. Wuerde aber mindestens zwei Waende weiss lassen. LG Kerstin

von jake94 am 28.09.2013, 21:25


Antwort auf Beitrag von nike25

Ich könnte mir einen Cremeton gut vorstellen, Champagner oder eierschalenfarben, gaaanz helles Gelb ginge auch gut. Ggf. könnte man doch eine Absetzung in einem schönen Rotton, der Töchterlein gut gefällt und zu den Gardinen passt, anbringen - Z.B. einen mehrere cm breiten Strich ganz oben oder ein / zwei / drei breite (gern unterschiedliche Breiten) Streifen senkrecht an einer Wand. Sanftes Oliv könnte ich mir für eine Absetzung auch noch vorstellen.

von wolke76 am 02.10.2013, 14:33