Einrichten

Forum Einrichten

Welche Wandfarbe passt am besten??

Thema: Welche Wandfarbe passt am besten??

Wir ziehen um und ins Wohnzimmer soll Farbe rein. Aber nur an einer Wand. Die anderen sollen hell sein. Nicht weiß aber beige vielleicht. Nun haben wir ein Sofa das mit muss. Es hat die Farbe teracotta. Was passt nun dazu? Noch Teracotta an die Wand? Weiß nicht ob das dann zuviel ist. Die Farbe soll an die gegenüberliegende Wand vom Sofa. Da wo der Whnzimmerschrank steht. Der ist so Buche ähnlich. Damit man es besser verstehen kann, kann ich gerne mal Fotos von beiden Sachen machen. Und dann zum Zimmer von meinm Sohn :) Er hat dann im Zimmer dunkelblauen Teppichboden. Der ist drin und wird daher genommen. Was passt dazu? Ich möchte ungern blau an der Wand haben. Wollte ja eigentlich was frisches. So knallgrün. Aber das passt doch nicht zum Teppich oder?

Mitglied inaktiv - 26.10.2010, 23:56


Antwort auf diesen Beitrag

Ja, mach einfach mal Fotos, dann kann man sich das besser vorstellen! LG Kerstin

von jake94 am 27.10.2010, 07:10


Antwort auf Beitrag von jake94

Ja, Bilder wären schon hilfreich. Zu Terracotta könnte ich mir einen warmen, ruhige etwas dunkleren Braunton ganz gut vorstellen (wenn es nur an eine Wand soll, sonst wird's zu dunkel - oder vielleicht ein Rot. Zum blauen Teppich würde ich am ehesten Gelb wählen, oder vielleicht senkrechte rot-weiße Streifen. Über die ganze Wand auf einer Seite oder rundherum auf halber Höhe.

von lilatiger74 am 27.10.2010, 09:22


Antwort auf diesen Beitrag

Unser Sofa hat auch so ne ähnliche Farbe. Schau' mal:

Mitglied inaktiv - 27.10.2010, 10:07


Antwort auf diesen Beitrag

...

Mitglied inaktiv - 27.10.2010, 10:08


Antwort auf diesen Beitrag

die selbe farbe gegenüber würde schon passen,dann muss es aber auch die selbe sein,ansonsten sieht brauch schön dazu aus. und zu dem blauen teppich passt sicher ein schönes grün!

Mitglied inaktiv - 27.10.2010, 10:52


Antwort auf diesen Beitrag

auch die weien Schmetterlinge habe ich schon bei Ebay gekauft :))

Mitglied inaktiv - 27.10.2010, 18:27


Antwort auf diesen Beitrag

Ich fände auch teracotta an der Wand gegenüber gut.Vielleicht nicht die volle Wnd sondern nur einen "Block".Mit Wandtatoos und/oder einem großen Spiegel. Kinderzimmer: zum blauen Teppich würde ich gelb streichen und auch Wandtatoos zum aufpeppen nehmen.

von FelisMam am 27.10.2010, 13:50