Einrichten & Deko

Einrichten & Deko

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Giusy2012 am 17.08.2013, 16:59 Uhr

Welche Wandfarbe für's Wohnzimmer?

Hallo :)

es soll 1 Wand gestrichen werden, dort steht eine weiße Wohnwand , Griffe schwarz und LED Blau.
Die anderen Wände sind weiß, das Sofa ist "hellgrün", wird aber bedeckt mit einer neutralen Farbe. Der Vorhang ist rot.

Ich dachte an rot oder ein helles gelb
Mein Kumpel sagte schoko, orange, grün oder am ehesten lila(dunkel)

was meint ihr?

 
2 Antworten:

Re: Welche Wandfarbe für's Wohnzimmer?

Antwort von Jule9B am 17.08.2013, 18:36 Uhr

Also du kannst da fast jede Farbe nehmen - was gefällt dir denn?

Ist der rote Vorhang an dieser Wand? Dann würde ich die Wand nicht auch noch rot streichen, außer du hängst dann vielleicht einen anderen (neutraleren) Vorhang hin. Wenn das Sofa sowieso grün ist, nimm doch einen Grünton, dann musst du das Sofa auch nicht zudecken. Rot und Grün können gut zusammenpassen, kommt natürlich auch auf die Farbtöne an. Rot und Lila KANN auch gut aussehen. Beide Kombis können auch voll in die Hose gehen ... Schau doch mal nach Bildern im Internet oder blättere in einer Wohnzeitschrift, vielleicht fällt dir was ins Auge, das dir zusagt.

Außerdem kommt es auf den Schnitt des Zimmers, Lage der Fenster, Lichteinfall an .... Wenn das Zimmer z.B. lang ist, streicht man nicht eine der langen Wände dunkel an, sonst wirkt es noch schlauchförmiger...

Viele liebe Grüße
Jule aus 9B



Re: Welche Wandfarbe für's Wohnzimmer?

Antwort von Giusy2012 am 18.08.2013, 1:36 Uhr

Hey, danke
also ich bin für rot. Ein Zimmer in grün-gelb kann schön sein, aber es soll ja nur eine Wand sein.
Das Sofa sollte abgedeckt werden, piekst/kratzt am Rücken, wenn man ein Shirt anhat und sich anlehnt.
Es ist die längere Wand und daneben an der Breeiten Wand sind die Fenster(groß, breit wie die Wand selbst) es kommt viel Licht rein aber bis zur hälfte nicht zum Essbereich. Lg



Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Einrichten und Deko:

Hilfe: Wandfarbe und Möbel fürs Wohnzimmer

Hallo, da ich leider völlig untalentiert bin im zusammenstellen von Farben und Möbeln (kann immer nur sagen was gut aussieht, weiss aber nicht wie ich dahin komme ) hier meine Frage an euch. Welche Wandfarbe und welche Möbel machen ...

von FrauvonWunderfitz 30.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wohnzimmer, Wandfarbe

Wohnzimmertapete im Landhausstil

Hallo Mädels, ich werde noch verrückt!!! Wir ziehen bald in unser eigenes Haus und ich verzweifel noch an der Frage, welche Tapeten unser Wohnzimmer schmücken sollen. Wir haben viele weiße Möbel und es soll alles in den Landhauslook gehen - Allerdings möchte ich ungern weiße ...

von TiCo84 01.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnzimmer

Wandfarbe in der Küche

Hallo Ihr Lieben! wir werden umziehen und ich bin grad dabei, Farben für die einzelnen Zimmer auszusuchen. Ich häng grad in der Küche fest. Wir bauen unsere Küchenmöbel selbst in hellen und dunklen Holztönen. Nun überlege ich, welche Farbe ich an die Wand klatsche. Momentan ...

von justin+tomsmama 17.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wandfarbe

Wohnzimmer

Ich möchte mein Wohnzimmer neu einrichten...es ist ca.18 qm groß, relativ quadratisch..zwei große Fenser inclusive Balkontür ins Grüne hinaus..also relativ hell... Nur kann ich mich so garnicht entscheiden, welche Wandfarbe ich nehmen soll! Dazu muss ich sagen, es ist ein ...

von fotokath 30.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnzimmer

Wandfarbe übermalen

Hallo, ich hab mal eine Frage bezüglich weißer Farbe. Wir ziehen jetzt um und wollen in der neuen Whg. die Wände weiß streichen. Die Farben, die an den Wänden sind, sind gelb oder orange. Gibt es gute Farben zum überstreichen? welche könnt ihr empfehlen? LG und vielen Dank ...

von lemahabe 30.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wandfarbe

Gleich noch eine Farbfrage- Wohnzimmer

Ich würde die Wand hinter unserer Wohnwand gerne farbig machen. Welche Farbe passt denn zu noce? Das ist die Farbe von unserer Wohnwand und die Couch ist camel. Lieben Dank schonmal! PS: Es sollte doch eher eine dezente Farbe sein ...

von anka7 29.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnzimmer

Hilfe bei Wandfarbe.

Welche Wandfarbe würdet Ihr zu folgenden Möbel wählen: ://www.moebel-bestpreis.de/Wohnzimmer/Wohnwaende/Wohnwand-TERRA-TE1 Couch ist dunkel anthrazit in Leder, Fussboden: Parkett Birke (also hell). Unserer Wohnzimmer ist nicht besonders gross. Ich dachte an bordeaux/ ...

von jolis 21.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wandfarbe

Welche Wandfarbe zu Kirschbaumholz???

Hallo, brauche mal ein paar Tips / bzw Ratschläge: wir bekommen von meiner Tante ihr Schlafzimmer, da unseres kaputt ist und sie kein so großes Zimmer mehr möchte...super für uns ;-) Nun sind die Möbel in Kirschbaumholz, so rötlich und ich möchte vorher mein Schlafzimmer ...

von kemajasi 10.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wandfarbe

kleines Update - rosa Wohnzimmer

Hallo, ich bekam vor ein paar Wochen so viele nette Antworten, deshalb wollte ich euch nun mal erzählen, wie es weiter ging. Vielleicht kann sich noch die eine oder andere daran erinnern Also: Wir haben jetzt auf beiden Seiten eine ...

von Emrys 09.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnzimmer

rosa Wände im Wohnzimmer, ich bekomm die Krise...

Hallo Zusammen, hat hier jemand evtl. einen Tip übrig? Habe mein Wohnzimmer rosa gestrichen. Jedoch merke ich jetzt, daß mir im Grunde genommen nur weiß/beige zum kombinieren dazu übrig bleiben. Oder würde dazu auch taubenblau oder dunkelblau passen? Also Deko wie ...

von Emrys 11.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnzimmer

Die letzten 10 Beiträge im Forum Einrichten und Deko
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.