Einrichten

Forum Einrichten

Welche Wandfarbe für's Wohnzimmer?

Thema: Welche Wandfarbe für's Wohnzimmer?

Hallo :) es soll 1 Wand gestrichen werden, dort steht eine weiße Wohnwand , Griffe schwarz und LED Blau. Die anderen Wände sind weiß, das Sofa ist "hellgrün", wird aber bedeckt mit einer neutralen Farbe. Der Vorhang ist rot. Ich dachte an rot oder ein helles gelb Mein Kumpel sagte schoko, orange, grün oder am ehesten lila(dunkel) was meint ihr?

von Giusy2012 am 17.08.2013, 16:59


Antwort auf Beitrag von Giusy2012

Also du kannst da fast jede Farbe nehmen - was gefällt dir denn? Ist der rote Vorhang an dieser Wand? Dann würde ich die Wand nicht auch noch rot streichen, außer du hängst dann vielleicht einen anderen (neutraleren) Vorhang hin. Wenn das Sofa sowieso grün ist, nimm doch einen Grünton, dann musst du das Sofa auch nicht zudecken. Rot und Grün können gut zusammenpassen, kommt natürlich auch auf die Farbtöne an. Rot und Lila KANN auch gut aussehen. Beide Kombis können auch voll in die Hose gehen ... Schau doch mal nach Bildern im Internet oder blättere in einer Wohnzeitschrift, vielleicht fällt dir was ins Auge, das dir zusagt. Außerdem kommt es auf den Schnitt des Zimmers, Lage der Fenster, Lichteinfall an .... Wenn das Zimmer z.B. lang ist, streicht man nicht eine der langen Wände dunkel an, sonst wirkt es noch schlauchförmiger... Viele liebe Grüße Jule aus 9B

von Jule9B am 17.08.2013, 18:36


Antwort auf Beitrag von Jule9B

Hey, danke also ich bin für rot. Ein Zimmer in grün-gelb kann schön sein, aber es soll ja nur eine Wand sein. Das Sofa sollte abgedeckt werden, piekst/kratzt am Rücken, wenn man ein Shirt anhat und sich anlehnt. Es ist die längere Wand und daneben an der Breeiten Wand sind die Fenster(groß, breit wie die Wand selbst) es kommt viel Licht rein aber bis zur hälfte nicht zum Essbereich. Lg

von Giusy2012 am 18.08.2013, 01:36