Einrichten & Deko

Einrichten & Deko

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von caju am 13.03.2011, 21:25 Uhr

Welche Wandfarbe für den dunklen Flur???

Wir haben einen ziemlich dunklen, langen Flur mit hellbraunen Laminat und weisser Decke.
Nun müssen wir dringend mal tapezieren, aber uns fehlt wirklich eine gute Idee.
Ich möchte den Flur gerne heller haben, aber einfach nur weiß find ich
langweilig.
Wie sehen denn eure Dielen so aus? Vielleicht habt ihr noch gute Ideen, schaue auch gern Bilder :-).

LG caju

10 Antworten:

Re: Welche Wandfarbe für den dunklen Flur???

Antwort von Minimonster am 13.03.2011, 21:29 Uhr

Ein Foto von unserem Flur findest du zwei postings weiter unten *gg*.
Wir haben terrac. farb. Fliesen, weiße Decke und als Wandfarbe so einen creme-Ton, der etwas ins leicht Bräunliche (?!) geht. Schwer zu beschreiben, aber eben nicht gelb oder so.

LG, M.

Antwort von Zwurzenmami am 13.03.2011, 22:30 Uhr

Wir haben bis 1,50 m höhe Steintapete und darüber weiße Tapete.

Das ganze noch mit einer Efeubordüre abgetrennt und Deko dazu.

Antwort von sibs1 am 14.03.2011, 6:07 Uhr

Guten Morgen,

wir haben hellgraue Wände.

LG Sibs

Antwort von caju am 14.03.2011, 10:33 Uhr

Guten morgen,
die Idee mit der Steintapete und dem Efeu find ich gut...
LG

ich denke da an eine frische Farbe

Antwort von Bengelengelmama am 14.03.2011, 10:55 Uhr

goldgelb, grün (apfelgrün oder limette)....sowas in der Art. Heller wirst du den Flur kaum kriegen, denn heller als weiß gibt es nicht, aber freundlicher und frischer, dann wirkt es nicht wie ein Loch oder Höhle...

Außerdem würde ich mit Spiegeln arbeiten, die lassen den Raum optisch größer wirken.....

Ich kann (auch wenns blöd klingt) immer wieder nur zu diesem Farbton raten, wenn man etwas "frisches" möchte.....sieht in hellen und dunklen Räumen toll aus.....und ich habe mich total darin verliebt

Bild zum Beitrag anzeigen

Re: ich denke da an eine frische Farbe

Antwort von caju am 14.03.2011, 11:45 Uhr

Hört sich auch interessant an.
Ich habe vorne im Eingangsbereich eine quadratische Fläche von ca. 5m² und dann kommt das lange STück mit ca ~6m (breite ist da etwas über 1m - kann man leider auch keine Schränke hinstellen).
Mit Spiegeln arbeiten finde ich da schwierig.
Danke...

Antwort von Sakra am 14.03.2011, 12:38 Uhr

wir haben schwarze steinfliesen und hellbraune wände. da sollte eigentlich ncoh was mit dunkelbraun abgesetzt werden, aber uns fehlt im moment noch die zündende idee.

Bild zum Beitrag anzeigen

Antwort von Carol25 am 14.03.2011, 13:59 Uhr

Es gibt auch ganz schmale Wandgarderoben, die vorne eine Spiegelfläche haben. Streichen würde ich auch hell, kann auch ein hellblauer Ton sein, das täuscht auch Weite vor. Wenn ihr keine große Stellfläche habt, könnt ihr mit Wandschuhkästen (gibt welche mit schmaler Ablagefläche oben auf, da kann man z.B. dann über zwei nebeneinanderhängengen einen langen Spiegel quer drüberhängen) oder einem Spiegelschrank am Ende des Flures auch mehr Fläche vortäuschen).

LG!

Carol25

Antwort von mariecarma am 14.03.2011, 20:56 Uhr

Farbe habe ich wie bei Bengelengelmama in einem schönen grün.
Allerdings habe ich an einer Seite auf der kompletten Wand eine Blumentapete auch in diesem grün mit Tulpen in Pink, orange... drauf.
Oben zur Decke hin ist es durch Wellenform und dann oben weiß etwas aufgelockert.

lg

==> PN.....

Antwort von mama-von-3-Söhnen am 20.03.2011, 22:56 Uhr

...